Ich bin momentan noch dabei diese Liste aufzubauen und wollte mal Fragen, ob die so spielbar ist oder halt eher auf dem Feld nichts bringt. Damit ich vllt weiß welche Modelle ich mir ersaml sparen kann oder welche mir noch fehlen. Die Liste ist nich gegen einen bestimmten Gegner sonder sollte gegen alle zunächst halbwegs ordentlich abschneiden. Ich weiß das viele Imerpiumspieler aus ihre Liste eine Ballerburg spielen oder zumindest sehr Fernkamforientiert sind. Ich hab vorher Zwerge gespielt und möchte jetzt mehr in die Offensive gehen.
Kommandanten 1
-----------------------
General
Plattenrüstung
Verzaubertes Schild
Stärkeschwert
Van Hornstmanns
Speculum
160
Helden 3
-----------------------
Hauptman
Plattenrüstung
AST
83
Sigmarprister
Schwere Rüstung
Schlachross
Rossharnisch
Zweihandhammer
108
Kamfzauberer
2. Stufe
100
291
Kerneinheiten 3
------------------------
30 Schwertkämfer
Kommando
15 Freischäler
280
25 Flagellanten
Untergangsprophet
260
550
Eliteeinheiten 4
------------------------
Kanone
100
Mörser
75
28 Bihänder
Kommando
13 Hellbardiere
375
5 Pistoliere
Musiker
97
12 Ordensritter
Kommando
Inneren Zirkel
354
999
Seltene Einheiten 0
--------------------------
Imperium: 2000
Zur Taktik:
Also ich habe mir bei der Liste volgendes Gedacht: Der General un der Ast kommen in die Bihänder, die haben mich auch schon bei kleinen Spielen überzeugt und sollten mit der Abteilung ihren Job ganz gut machen, auch gegen stärkere Gegner. Ausserdem haben sie immer MW 9 und dürfen alle Aufriebtest wiederholen. Das gleiche gilt für die Schwerkämfer mit den Freischälern als zweite große Einheit im Zentrum. Okey sie sind nicht Unachgiebig. Die Flagelante sind zum Blocken da und die dritte große Infantrieinheit. Als Hammer an der Flanke dienen dien Ritter des Inneren Zirkels mit Siegmarpriester (ich weiß das Kavallerie nicht mehr das beste ist aber ich will sie einfach spielen, weill ich endlich mal Reiter benutzen möchte.) Die sollten im Angriff mit S6 und Hass gut reinhauen. Die Pistoliere sind für mich ein Must Have, da sie total cool zu Spielen sind und gut den Gegner an der Flanke ärgern können und Taktisch anspruchsovoll sind. Kanone und Mörser bedarfen keiner Weiterer erklärung. Der Magier sollte eine Bufferlehre wie Leben oder Bestien bekommen um meine Truppen härter zu machen.
Meine einzigen Ängste sind das die Flagelanten zu klein sind, meine Kriegsmaschienen zu wenig geschützt sind und meine Helden zu wenig Ausrüstung haben. Allerdings kann ich das alles nicht so genau einschätzen und bitte darum um viel Rückmeldung zu der Liste.
MFG Punkster