2500 unbegrenzt für Turnier

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder mit einem Anliegen an euch^^
    bei mir im GW wird ein Turnier Veranstaltet, bei dem es im Moment doch noch rcht wneig Mitspieler (2) gibt,
    die wohl auch nicht unbedingt mehr werden. Ich wurde mehrfach gebeten, mitzuspielen, was ich auch gerne
    tun würde. Denn der Clou ist, dass der Gewinner ein Ticket zum Thrown of Skulls nach Düsseldorf gewinnt.
    Gespielt wird mit 2500 unbegrenzt, also ist mit harten Gegnern (einer spielt Impse, den andern weiß ich momentan nicht)
    zu rechnen sein. Evt. der Doppelte Dampfpanzer, 2+30 Flaggelanten, zig Bihänder etc.


    Hier ist mein Vorschlag zu einer Liste, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, für Turnier mit dem Kamikaze-Vampir.
    Bitte nehmt es auseinander, aber konstruktiv.


    1 Kommandant: 450 Pkt. 18.0%
    3 Helden: 510 Pkt. 20.4%
    3 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
    1 Eliteeinheit: 472 Pkt. 18.8%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Helm der absoluten Kontrolle, Talisman der Bewahrung, Rüstung des Gehäuteten
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 450 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte


    Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    - - - > 95 Punkte


    Vampir
    + Amulett der Bestie, Energiespruchrolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre des Todes
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte


    20 Gruftghule, Champion
    - - - > 168 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    31 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 472 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    4 Gespenster
    - - - > 200 Punkte


    Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2496


    Fürst und Nekro in die Kleinen Ghule, FF in die Verfluchten.


    Vielen dank schonmal im voraus.


    LG!
    Ray

    ca. 2000P Vampirfürsten (8-1-1)
    ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

  • Vampir
    + Amulett der Bestie, Energiespruchrolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre des Todes
    - - - > 180 Punkte


    Ich mag es, wenn man den GW Leuten zeigen kann, wie extrem ausgeglichen ein Spiel ist, da ja die Armeen durch das Regelbuch schon genug beschränkt werden. :)


    Vielleicht den hier noch einpacken, evtl. mit ner Zweihandwaffe gegen die/den DP:


    Fluchfürst
    + - Leichentuch
    - - - > 95 Punkte


    Was dir allerdings fehlt sind Umlenker/KM-Jäger. Beispielsweise kannste ein Gespenst und einen Verfluchten raushauen und nimmst dir 3 VF mit.


    Und die Kutsche würde ich persönlich nicht spielen, wenn du so "magielastig" spielst. Im unpassensten Moment verschwinden dir da deine Würfel. Würde ich gegen einen Varghulf oder, wenn du gegen Menschen spielst vllt. noch eher eine zweite Gespenster Einheit tauschen.


    Edit gegen Doppelpost:


    Ich bin in letzter Zeit ein großer Fan vom "Fluchbus" geworden. Ist vielleicht ein kleiner No-Brainer, aber den kannste eigentlich in fast alles einfach so reinschieben. Wenn du den noch durch eine Kutsche und nen Varghulf unterstütztbleibt der auch nicht mehr in großen Infanterieblöcken hängen.


    zweiter Edit:


    hier die Liste dazu:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Bluttrinker
    - Eisenfluch Ikone
    - Drachenfluchstein
    - Leichenkürass
    - Buch des Arkhan
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 455 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Fluchfürst
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + - Schwert der Könige
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Drachenhelm
    - - - > 145 Punkte


    Vampir
    + - Ritter der Nacht
    - Wandelnder Tod
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 300 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    39 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 320 Punkte


    39 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 320 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    12 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 421 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2496

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

    2 Mal editiert, zuletzt von Trepus ()

  • Ich würde so spielen:


    1 Kommandant: 420 Pkt. 16.8%
    4 Helden: 605 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 18.6%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Obsidianklinge, Stärketrank, Drachenfluchstein, Leichenkürass
    + Unendlicher Hass, Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 420 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    - - - > 95 Punkte


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Leichentuch
    - - - > 105 Punkte


    Vampir
    + Amulett der Bestie, Energiespruchrolle
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre des Todes
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    26 Gruftghule, Champion
    - - - > 216 Punkte


    25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte


    25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    4 Gespenster
    - - - > 200 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2497


    Die Obsidianklinge ist dabei austauschbar gegen eine andere Waffe, je nach Vorliebe, genauso wie der Varghulf, wenn HE mitspielen ist die Kutsch bestimmt sinnvoller.
    Fürst, AST stehen in den Verfluchten, ich persönlich mag lieber Meleefürsten, da sie zuverlässiger sind.
    Der Nekro ist eine nette unterstützung, vor allem da man damit rechnen muss das der Rollen Vampir nicht lange überlebt. Der zweite Fürst ist gegen den Dampfpanzer, da der DP im Nahkampf nur Angriffe durch "Aufpralltreffer" verursachen kann und diese nur mit ASF durchgeführt werden, entfallen sie aufgrunf des Leichentuches.
    Der Selbstmord Vamp ist einfach zu stark um ihn nicht mitzunehmen, wenn man unbegrenzt spielt, um ihn noch schneller nach vorne zu bringen kann der Fürst noch Herr der Ghule bekommen.


    Ich selbst finde den Verfluchten Block effektiver als Fluchritter, man hat passive Bonuse, negiert auch mal Standhaftigkeit, und kann Verluste schneller wieder auffrischen.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Das stimmt natürlich mit den Fluchrittern. Ich finde es nur immer sehr schwierig drei Horden zu stellen und mit denne großartig mehr zu machen, als einfach frontal ins Gesicht :)


    Die Beständigkeit des Meleefürsten mag ich auch lieber als den Magier. Wenn du nur gegen W3 Völker antrittst würd ich überlegen, dem Ragefürsten das Schwert des Haders zu geben. Maximal 12 Tote sind schon ne Ansage.

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

  • Hmm.... Also ich finde es aus 2 Gründen unvorteilaft, einen Magiefürsten zu spielen:
    1. Er kann sich wegsprengen und dann bist du am Anus.
    2. Du verschwendest Nahkampfpotenzial.


    Auch ein Fluchbus ist nicht sonderlich vorteilhaft, wenn er nicht durch einen Spam an Vanhels an die richtige Stelle gelenkt wird, weshalb ich 3x versuchen würde, den Spruch in die Armee zu bekommen + evtl. durch den Fürsten. Ohne wird er einfach umgelenkt.


    Das ist übrigens wichtig, denn gegen Dämonen sieht jeder deiner Blöcke alt aus. Hier wären ohl a) ein gutes Nutzen des Geländes und b) viel Umlenkzeugs (3 Vläuse. 10 Wölfe und Warg, Varghulf) wichtig und c) viel Glück.


    Außerdem haben sich 12+ Skelette als (Schatten?)Vampir-Carrier als sehr nützlich erwiesen, da man den Vampir notfalls noch rausziehen kann und die Skelette als Umlenkkonga stellen kann. (Viele Optionen zu haben ist wichtig)


    In einer Liste würde ich wohl 2x40 Ghule und 1x30 Verfluchte einsetzen + Zeugs + Vanhels (!)

  • Ja, dass der Fluchbus nicht ausgemaxt ist, hab ich auch nie behauptet :)


    Wenns denn die Ghul und Verfluchtenhorden sein sollen, dann bin ich der Meinung, dass auf jeden fall ien Ragefürst rein sollte. Den kannste auch locker in die Ghule stellen, bzw. bei Bedarf eben fix die Einheit wechseln.


    Was ich auch schon erfolgreich unbeschränkt gespielt gesehen hab ist die Ghul und Körperlose masse.


    3x 40 Ghule und 2x 3 Geister, sowie 1x Gespenster und Ulf. Dazu Ragefürst, ein FF, ein Nekro und ein kleiner Helmvamp mit supportlehre pkus kroppzeuch.



    Wenn du deine Liste aber so beibehalten willst, meine Anregung:


    -VFürst als Nahkäpfer spielen
    -Umlenker einbauen

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

  • Die Körperlosen haben halt eine große Schwäche: Magische Atacken (wer hätt's gedacht).... und gegen Dämonen, welche wohl ziemlich häufig auf unbeschränkten Turnieren auftauchen werden, bist du dann vom Start an einige Turnierpunkte im Rückstand. -.- MMn hat man sowieso gegen Tiermenschen (Todesbullen), KdC (nahkampfstärker) und Dämonen ( ;( ) keine sonderlich tolle Chance...

  • Ja, gegen KdC seh ich das genauso und Tiermenschen hab ich keine Spielerfahrungen.


    Gegen Dämonen sind natürlich die Körperlosen voll am A****.

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir