3. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Der Wechselbalg

• Greetz, dämonische Kämpfer für das Chaos.

"Meine" Einheitenwochen gehen diesmal schon etwas früher in die nächste Runde. Ich weiß nicht, ob ich morgen die Zeit dafür habe...

Leider kenne ich mich selbst mit den Dämonen des Chaos nicht so gut aus, sonst hätte ich den Wechselbalg wohl schon zu den Rosa Horrors gepackt.
    Streng nach unseren Richtlinien ist er aber ein eigener Eintrag in der Kernsektion.

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Es geht weiter mit dem:

Foto von Black Sheep (Danke für die rege Unterstützung!)

GW-Kunde :arghs:

2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500 -3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Den Wechselbalk immer als Champ der Horrors

Die Horrors,alles außer Musiker,dazu Ikone der Zauberei

Monster Killer,mit dem Menentakel alles zur tauschen und es verprügeln.

Horde,lev 4 Mage

Hau ja ab mit denen, ich will nicht mit dnen schmusen

Magier.... keine,außer großer Dämon des Tzeentch

Horde+Wechsler+Ikone der Zauberei+Herold ne glatte 1

• Spiele die Horrors erst seit kurzem so und bin mega davon überzeugt ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

3000

den Wechsler nicht immer, Horrors sind jedoch immer mit von der Partie

die Horrors bekommen volles Kommando, Wechsler ist Champ

bezogen auf den Wechselbalg- ganz klar Bodyguard für den tzeentch Herold spielen, sollten die Horrors mal in Nahkampf kommen stellt sich der Wechselbalg dem härtesten gegn. Char entgegen und tauscht freundlicherweise mit diesem die Profilwerte

s. punkt 4, sollte kein gegn. Char in Basekontakt stehen wird eben gefordert

wenn ich mit dem Wechsler fordere lehnen die meisten ab und verdrücken sich nach hinten, dabei gilt umso mächtiger umso eher verdrückt sich der Typ, Bsp. Ogertyrann der sich lieber den gesamten Nahkampf gegen die schwächlichen Horrors hinter seinen Jungs versteckte als freiwillig mit dem Wechselbalg zu kuscheln.

innerhalb des Dämonen AB's nicht, ist halt nen sehr spezieller Einheitenchamp. Allerdings haben die Impse wohl nen mag. Gegenstand der den gleichen Effekt hat Van Horstmans Speculum.

Fazit: man bekommt einen sehr speziellen Champion der umso besser wird desto mächtiger der Gegner ist der sich ihm im Nahkampf entgegenstellt. Bei allem positiven wird aber sehr schnell vergessen das der Wechselbalg auch seine Grenzen hat, zB hat er nur einen LP den er eben nicht an seinen Widersacher abgeben/tauschen kann, ebenso kann er sich nicht die mag. Gegenstd. seines Gegners aneignen und er kann nur mit Modellen im dir. Kontakt tauschen, weshalb man auch schon mal gezwungen ist eine Herausforderung mit ihm zu sprechen(eventueller Überraschungseffekt kaputt) um in direkten Kontakt mit seinem Wunschgegner zu kommen was diesem aber wiederum die Möglichkeit gibt abzulehnen. Als Note daher bestenfalls eine 2

9) Was
    haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

der dreiarmige Kapuzenheini sieht sehr schick aus und lässt sich gerne mal als Tzeentch Herold hernehmen, als bes. Einheitenchampion für die Horrors passt er meines Erachtens nicht so ganz ins Bild da er sich doch deutlich von diesen unterscheidet.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

der Wechselbalg ist genauso bemalt wie meine Horrors (Lila) nur mit etwas mehr Zeitaufwand.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice