Alternative Vampirmodelle Such- und Sammelthread

• Moin moin, liebe Untote Erzfeinde ;) ,

Ich plane grad ein 500er mit Vampiren und brauche dafür ein unkriegerisches Vampirmodell in 28mm. Am besten wäre ein sitzendes, lesendes, oder sonstwie entspannt dastehendes Modell. Bewaffnung ist nicht nötig, stört aber auch nicht, wenns nicht zuviel ist. Und Rüstung sollte sich auf ein Minimum beschränken.

Zur besseren Vorstellung: mein Vampir soll in einem alten Herrenhaus wohnen, wo er sich seinen Studien über die Nekromantie hingibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine eigenen Recherchen waren leider erfolglos.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wenn es nicht unbedingt ein männliches Modell sein soll, dann kann ich nur die Vampirin von Avatars of War empfehlen. Die steht allerdings, hat aber nicht viel Rüstung an und du hast noch die Auswahl zwischen 2 Köpfen und 4 Waffenarmen, von denen einer nur eine Waffe trägt. (1x Schwert, 1x ausgestreckte Hand, 1x Hand die sich das Blut vom Mund wischt und 1x Magierstab)

Dem Wunsch nach dem Buch kämen diese hier nach:Version 1
    Version 2

Jener wäre ohne Waffen und Rüstung, aber auch ohne Buch unterwegs, dafür aber recht aggressive Pose.

Ebenso dieser , aber der wirkt nicht ganz so aggro :)

Sitzend hätte ich den hier anzubieten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schauerliche Grüße, Trepus

WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

• Die AoW Vampirin ist echt schick, allerdings müsste ich mir die Pose mal genauer ansehen, bin da unsicher...

Die Reaper Vamipre sind mir alle etwas grobschlächtig, deswegen nehm ich auch keinen von GW..... obwohl der sitzende garnicht so übel ist.......

Also schonmal zwei in der engeren Wahl, weitere Vorschläge?

Moderator-Anliegen

• ich mach mal ein foto von meine AoW Vampirein, vllt. Hilft dir das weiter, ich muss nur die Kamera finden ^^

WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

• Wenn dir Werner Glock gefällt, dann schau ma bei Freebooter vorbei. Da gibts auch 2 relevante Vampire für dich...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Die freebooter Vampse sind zwar schön, aber zu sexy ;) . Das passt für mich einfach nicht in die Warhammerwelt. Und der Typ zieht halt sein Schwert.

Die Bilder haben geholfen, Dankeschön. Es wird also auf die "junge" Dame, den Reaper von Klocke oder den Nekromanten von AoW (dem die Sense wegschnippeln und einen Buchständer vor die Nase stellen...) hinauslaufen.

Es sei denn, hier kommen noch andere Angebote :tongue:

Moderator-Anliegen

• Willst du kein GW Modell? Sonst fänd ich die Lahmia-Vampirinen ganz gut. Die haben weder waffen noch sehen sie besonders kriegerisch aus. Und die Sitzposition auf dem Pferd is so seitlich, dass man die sicher leicht auf etwas Bett oder Polster oder Sessel-ähnliches setzen könnte. Schaus dir einfach mal an.

Hier wäre einer sitzend: http://www.feenwald.net/produc…der-K-nig-der-Aschen.html

Die hier is auch gut : http://www.feenwald.net/produc…sciple-of-Everblight.html

http://www.feenwald.net/produc…aomi--Female-Vampire.html

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• prinzipiell ist mir der Hersteller egal, nur sehen die GW Vampse alle aus, als würden sie gerade Ihre untoten in die Schlacht schicken (inklusive der Lahmia Damen). Ausserdem haben die meisten so einen leicht stumpfsinnigen Gesichtsasudruck finde ich.

Ich möchte aber einen, der sich dem Studium eines Buches widmen könnte, oder einfach grübelnd auf seinem Sessel hockt.

Dein erster Vorschläg wäre ein Super Modell für einen König auf Kriegssohinx, aber das ist doch kein Vampir.
    Vayl hätte ich nicht als Vampir erkannt und Naomi ist ein Klasse Modell, aber leider für meine Zwecke zu dynamisch.

Trotzdem Danke für die Vorschläge, und gerne weitere, anregung kann ja nicht schaden :)

Moderator-Anliegen

• Also wenn ich mir seine Geschichte / Aufgabenbereich / Leben / Studium so angucke, sehe ich persönlich dieses Modell vor meinem geistigen Auge... Weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich wäre das so ein dubioser Adliger, der sich ganz seinem Studium hingibt und von dem man nicht genau weiß was des Nächtens alles in seinem Turm so passiert...

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• hui, Klasse Modell. Werd ich mir besorgen, allerdings nicht hierfür, sondern als Technikus für meine Impse. Wäre Schade um das Pferd, wenn ich daraus einen Vampir basteln würde.

Aber vielen Dank für den Link.

Moderator-Anliegen

• So die Entscheidung ist gefallen, das Schicksal hat mir den Nekromanten von AoW aufgedrückt. (ein Kumpel hat sich gleich 4 Modelle gekauft und sich beim Nekro vergriffen, so hab ich ihm den für nen 5er abgeschwatzt :] )

:police: Ich bennene den Thread mal um, so dass hier genrell alternative Vampirmodelle gesucht werden können. :police:

Moderator-Anliegen