Dumme Frage

  • Hallo erstmal,




    ich hätte eine kleine Frage zum Thema Magie:


    Schmilzt Metall Magie die rüstung von z.B. Stegadons? da die ja eiiiigentlich Schuppenhaut haben, also kein schmelzendes Metall?



    ... oder hat es meine bessere Hälfte mal wieder geschaft mich mit dem "Sumpf der Logik" zu verwirren ?( ;)



    achso und kommen zuerst die Attacken vom "Niederwalzen" oder Aufpralltreffer?"


    Ps. danke schonmal für die netten Antworten im Vorraus :]

    "Moral ist eine Frage des Geldes."

  • naja, dumm ist anders ;)
    unlogisch ist es zwar irgendwie, aber sie sollte sich wohl damit abfinden, dass dem stega die schuppen weglaufen :)


    und beim nächsten bin ich mir nicht sicher, aber ich meine aufprall first...

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Zunächst einmal gibt es für solche Fragen den KFKA Thread, bitte benutze in Zukunft diesen.
    Zu deinen Fragen:


    1) Für jegliche Regelbelange ist was irgendjemand für logisch erachtet vollkommen irrelevant, es zählt nur der Regeltext allein und der spricht bei der Metallmagie vom Rüstungswurf und auch ein Rüstungswurf den man durch Schuppenhaut erhält ist ein Rüstungswurf. Selbst wenn ein Modell eine Rüstung aus Eis tragen würde und dadurch einen Rüstungswurf bekommt wäre er von der Metallmagie betroffen wenn nicht explizit bei seinen Regeln dabei steht dass das nicht der Fall wäre.


    2) Wann Aufpralltreffer und wann Niederwalzen kommt steht sehr eindeutig im Regelbuch. Du solltest dir beide Regeln nochmal sehr genau durchlesen denn die Abhandlung beider könnte im Nahkampf kaum noch weiter auseinander liegen.

  • mhm, dann schalt ich mal die Logik aus ^^ vielen dank für die netten Antworten, und Zurechtweisungen^^


    dann wünsche ich euch eine gute Nacht. ^^

    "Moral ist eine Frage des Geldes."