Beiträge von Goldenday

    Huhu,


    nach dem ich seit ein paar Jahren aus dem Hobby raus bin, würde es mich sehr reizen, nocheinmal in die Welt aus spaßigen Spielen und lustigen Abenden einzusteigen. :tongue:


    Allerdings wohne ich mittlerweile, studienbedingt, in Nürnberg und habe keine Ahnung wie weit das Hobby hier noch verbreitet ist. 8o


    Mit den Regeln bin ich, leider, auch überhaubt nichtmehr vertraut. :arghs:


    Also wenn jemand lust hat, auf Spaßige Abende in netter Gesellschaft und den nerv Jemanden in das Hobby einzuführen, bZw. zusammen das Hobby und die Regeln neu zu entdecken, würde ich mich wahnsinnig freuen! :]


    Viele liebe Grüßchen, Goldenday. :>



    Ps. -Ich bin sowohl für Warhammer, als auch 40K offen (spontan bevorzugt 2. aber auch gerne beides.) :tongue:

    Hallo, eine kleine Frage :


    im GW shop hat man uns gesagt, das berittene Modelle mit Zweihändig gefürten Waffen, nur +1S bekommen würden.


    Allerdings konnten wir das nicht in den Regelbüchern finden :/ .


    Bekommen diese Modelle nun +1 oder +2 Stärke?



    Danke im vorraus.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    -- ca 1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    -- Immer, 15 Modelle.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -- Gewöhnlich keine.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    -- Einheiten mit mittelschwerer Rüstung Dezimiren (z.B. SM der HE) - Gegner nerven.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    -- Gerne auch als Abteilung.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    -- (Gegner bis jetzt nur HE) Versucht mit ihnen in den Nahkampf zu kommen, oder sie mit Bogenschützen unschädlich zu machen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    -- Eventuell Schützenreiter, allerdings sterben mir diese mit ihren paar Lebenspunkten zu schnell (vieleicht Setzte ich Sie einfach falsch ein....)


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    -- 1 , Gegen HE finde ich S4 und Rüstungsbrechend einfach nur Toll :)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    -- Kann ich leider nicht viel dazu sagen ^^


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    --

    mhm, dann schalt ich mal die Logik aus ^^ vielen dank für die netten Antworten, und Zurechtweisungen^^


    dann wünsche ich euch eine gute Nacht. ^^

    Hallo erstmal,




    ich hätte eine kleine Frage zum Thema Magie:


    Schmilzt Metall Magie die rüstung von z.B. Stegadons? da die ja eiiiigentlich Schuppenhaut haben, also kein schmelzendes Metall?



    ... oder hat es meine bessere Hälfte mal wieder geschaft mich mit dem "Sumpf der Logik" zu verwirren ?( ;)



    achso und kommen zuerst die Attacken vom "Niederwalzen" oder Aufpralltreffer?"


    Ps. danke schonmal für die netten Antworten im Vorraus :]

    Zitat aus Errata und F&As:


    Seite 50 – Dampfpanzer
    Ersetze das Profil, die Ausrüstung und die Sonderregeln des
    Dampfpanzers auf Seite 50 durch das Folgende:
    B KG BF S W LP I A MW
    Dampfpanzer spezial - - 6 10 10 - spezial -
    Kommandant - 3 4 3 - - 3 1 10



    Dampfpanzer, Magiephase
    Ignoriere diesen Absatz.



    da steht noch mehr über den DP ^^

    So, mein erster Beitrag hier, *hüstel* also: ich hab mit meinem DP immer ne heiden Angst vor metall Magieren :) dowie dem 6. uauber aus der Todes Lehre , da DP ja Initiative Tests automatisch verpatzen ^^



    Ps. Bitte nicht mit Steinen werfen, fals wir das bei uns bis jetzt immer Falsch gespielt haben sollten :) ^^