Wie verdient ihr euch das Geld für WH???

  • Ich bin Chemiker, da geht sich schon was aus für WH...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • ...Nutten und Black Jack

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich würde sagen, dass man in der Projektleitung auch ein wenig Geld für's Hobby beiseite schaffen kann.


    Außerdem bin ich langsam an einem Punkt wo ich schon zu viel Sachen hab und daher nur noch selten ein paar Einkäufe aus dem Bauch heraus erledige.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • hm ich arbeite im EH, meine liebste als Gärtnerin , wenn man bei den richtigen leuten arbeitet kommen da schon ein paar € rum ^^

    "Moral ist eine Frage des Geldes."

  • Ich bin IT-Systemelektroniker und baue Schießplätze, vor allem für die Bundeswehr. Da sind wir (meine Frau und ich) zwar nicht reich, aber es läßt sich anständig davon leben. Das größere Problem bei der Anschaffung neuer Minis ist da nicht das Geld, sondern eher meine Frau :D
    Aber wirklich beklagen kann ich mich nicht darüber.


    Übernehme demnächst die Projektleitung bei uns, dann wird's zwar mehr Geld, aber auch weniger Freizeit für's Hobby (zumal der Nachwuchs ins Haus steht). Dann dauert der Armeeausbau halt ein wenig länger, was soll's.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Also ich bin Beamter (Anwärter, sprich - Lehrling) im mittleren Dienst und verdiene damit wie ein ausgelernter Handwerker. Nicht reich, aber es reicht definitiv, um sich ein, zwei Armeen innerhalb von einem Jahr zu kaufen und trotzdem noch zu leben.

  • wenn der nachwuchs da ist kannst du immer auf ihn zeigen und sagen "er wars!" wenn neue figuren eintreffen :D


    Problem dabei, dass da ein Mädchen erwartet wird :P

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Bin Fachinformatiker Systemintegration und seit 7 Jahren Zeitsoldat.
    Da meine Armeen alle schon ne gewisse Grundstärke haben muss ich nur noch ab und an mal was dazukaufen. Dafür reichts locker.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Dann gibts Dunkelelfen in Prinzess-Rosa? :D


    Das ma ne hervorragende Idee, werd da mal ein entsprechendes Farbschema erarbeiten, um meine Tochter an das Hobby heran zu führen (meine Fau wird kotzen :xD: )

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Beruf und verdienst spielt keine Rolle...
    Ich habe seit 2 Jahren ein Konto mit nem Startkapital von 50€ bin ich angefangen..
    Ich kaufe billig Figuren im Internet, ca 75% bei E-bay und verkaufe sie gewinnbringend weiter..
    Wenns nur einzelne Charaktermodelle sind werden sie noch recht gut bemalt und bringen die meiste kohle..
    Von dem Gewinn kauf ich wieder weiter und stocke nebenbei meine Armeen auf...
    zB: für 140€ eine DunkelelfenArmee gekauft und wieder für ca 700 losgeworden..
    Habe da 1 Monat jeden abend ca 1,5 std bemalung reingesteckt und anstatt als gesammtarmee alles einzelnd verkauft....
    Also seit 2 Jahren finanziert sich mein Hobby von selber..

  • @ Busemaster: Das hat mein Respekt verdient. So sollte man es machen :) leider kann ich mich nicht von (selber) bemalten Minis trennen... so geht halt "etwas" vom Lohn drauf.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++