5. Einheitenwoche Imperium - Musketenschützen

  • Sorry, etwas zu spät aber es geht weiter:


    Musketenschützen

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Bei kleinen Spielen nicht immer, bei Großen schon, aber nie mehr als 2*5.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Blank. Obwohl ich die Hochlandlangbüchse echt cool finde. Die würde sich aber nur lohnen, wenn man davon so 3-4 dabei hat und das wäre wieder zu teuer.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kriegsmaschinen beschützen und kleine Einheiten abknallen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Wird hinten meist zentral neben der Atlerie aufgestellt und dann immer ein lohnenswertes Ziel suchen.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?
    Entweder sie werden ignoriert von kleinen Einheiten wir Harpien angegriffen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Armbrustschützen eignen sich wegen der hören Reichweite mehr gegen leicht gepanzerte Einheiten. Aber find Musketen fluffiger. Für 15 Musketenschützen bekommt man ca 5 Schützenreiter die genau so viel Schuss haben, ne bessere Rüstung und ne Vorhutbewegeung. Allerdings muss dafür noch bei der Elite platz haben.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Eine glatte 3. Sie machen grade in kleinen Formationen keinen großen Schaden und um sie in Masse aufzustellen find ich andere Einheiten besser. Aber ab und zu landne sie en paar gute Treffer.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Find ich wie die Staatstruppen eig. Top. Man hat viele möglichkeiten und auch kleinkram, den man drankleben kann. Eignet sich auch gut zum Umbauen oder Kombinieren mit Staatstruppen.


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Wie der Rest meine Armee scharz/rot. Ich mag besonders die Hochlandlangbüche und die Muskete, die man auf den Rücken kleben kann.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-3000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Manchmal. Wenn dann immer 2x10. Entweder als Abteilung oder mit Meisterschütze.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Wenn Sie alleine stehen und ich zusätzlich Schützenreiter dabei habe, bekommen beide Meisterschützen eine Langbüchse.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Als Abteilung Bretonische Lanzenformationen dezimieren. Ansonsten schießen Sie auf alles was gerade so vor die Flinte kommt. Der Meisterschütze nimmt gegnerische Champions und Charaktermodelle aufs Korn (allerdings nur Modelle bis 2 LP)
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Am besten ist es natürlich die Musketenschützen nicht bewegen zu müssen.
    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?
    Sie werden eigentlich meistens ignoriert. Flieger konzentrieren sich eher auf die Kriegsmaschinen. Der Rest beschäftigt sich meist eher mit meinen Nahkämpfern.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Von der Reichweite her und gegen leicht gepanzerte Gegner Armbrustschützen (Leider allerdings ja ohne Langbüchse. Ich frage mich wann endlich mal Wilhelm von Tellheimers Präzisionsarmbrust in Serie geht :) ). Ansonsten noch die Schützenreiter (aber die sind halt Elite). Bogenschützen nutze ich gar nicht mehr und Pistoliere haben andere Aufgaben.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Ich würde eine 3 geben. Es kommt halt auf den Gegner an. Als Abteilung gegen z.B. Bretonen würde ich Sie immer einpacken, gegen viele andere Armeen sind Armbrustschützen einfach die bessere Wahl.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich habe noch die älteren Modelle aus der Streitmachtbox. Da lässt sich ja nicht wirklich viel verändern.
    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Wäre gut wenn die Posen ein bisschen unterschiedlicher wären. Die neueren Schützen finde ich besser.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    -- ca 1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    -- Immer, 15 Modelle.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -- Gewöhnlich keine.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    -- Einheiten mit mittelschwerer Rüstung Dezimiren (z.B. SM der HE) - Gegner nerven.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    -- Gerne auch als Abteilung.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    -- (Gegner bis jetzt nur HE) Versucht mit ihnen in den Nahkampf zu kommen, oder sie mit Bogenschützen unschädlich zu machen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    -- Eventuell Schützenreiter, allerdings sterben mir diese mit ihren paar Lebenspunkten zu schnell (vieleicht Setzte ich Sie einfach falsch ein....)


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    -- 1 , Gegen HE finde ich S4 und Rüstungsbrechend einfach nur Toll :)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    -- Kann ich leider nicht viel dazu sagen ^^


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    --

    "Moral ist eine Frage des Geldes."