1500 Punkte Khemri gg. Echsenmenschen

• 1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
    1 Held: 370 Pkt. 24.6%
    5 Kerneinheiten: 522 Pkt. 34.8%
    1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 10.6%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 5.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
    - General+ - Meister der Mysterien - Hohe Konzentration+ - Rolle der Rückkopplung+ - Lehre des Lichts - - - > 375 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane+ - Maschine der Götter+ - Kanalisierungsstab+ - Lehre der Himmel - - - > 370 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler- - - > 70 Punkte

12 Sauruskrieger- Standartenträger- Champion - - - > 156 Punkte

12 Sauruskriege- Standartenträger- Champion - - - > 156 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Tempelwachen - - - > 160 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Stachelsalamander
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1502

• Die Skinks sind um seine Kriesgssphinx zu stören, das Stegadon um seine Streitwägen zu überrennen, der Stachelsalamander hilft, der Slann um seine Truppen zu schwächen, den Schamanen um zu bannen und die Sauruskrieger um den Rest einzudämmen.

Jedenfalls habe ich mir dass so vorgestellt.

Ich bitte um Hilfe, falls ihr noch Ideen habt

Mr. Nobody

• Die Sauruskrieger würde ich in einen Block zusammenfassen. Den Slann darfst du erst ab 2k spielen und die Tempelwache kann in der Größe auch nicht viel Machen. Lieber Chamäleons oder Teradons rein um das Schädelkatapult abzufangen. Zum Kanalisierungsstab findest du im Nachbarthread ein paar Worte.

Den Slann würde ich gg. einen HN und noch einem weiteren Salamander (lieber Feuer, aber Stachel geht auch) tauschen. Die Tempelwache würde ich durch Chamäleons und ein paar zusätzliche Sauruskrieger ersetzen aber an und für sich ist es ganz brauchbar.

• Also man kann einen Slann nach der 8. Edition auch unter 2000 Pkt spielen. Ich würde sagen ab 1500 läßt er sich gut in die Listen integrieren. Also ich würde die Maschiene weglassen, stattdessen ein ehrw. Stegadon, die Sauruskrieger ebenfalls zusammenfassen, 1x Plänkler streichen. Nun kommt es drauf an spielst du Licht kannst du gern LoneSlann körperlos spielen, soll er in die TW würde ich diese auf mind. 20 aufstocken und unter Umständen Lebenslehre. Anstatt dem Stachler lieber mind. 2 Feuersalamander die sollten gegen Khemri ganz gut sein.

.................6000 Echsen..............

• Kommandanten unter 2k? Poste mal bitte die Seitenzahl auf der das steht/zu deuten ist. (solange du nicht den kompletten absatz abschreibst, verletzt du auch keine Forenregel :))

• Im kleinen Regelbuch S.135 "Übersicht der Armeeauswahl. Du hast in der 8. Edi nur noch die %-Werte als Vorgabe:

Kommandanten bis 25%, Helden bis 25%, Kern mind. 25%, Elite bis 50%, Selten bis 25% deiner Punktekosten. Das heißt bei 1500 Punkten kannst du einen 375 Punkte Kommandanten spielen.

.................6000 Echsen..............