welche magielehre

• tag zusammen!
    da ich nun endgültig dem ruf des waldes erlegen bin (liegt in der familie)
    wollt ich mal fragen welche magie bei welchem armeetyp gespielt wird, oder bessergesagt welche erfahrungen ihr da so habt

das sind jetz so meine vorstellungen (nur vom lesen her jetz)
    die lehre von loren find ich jetz, im gegensatz zu den meisten anderen, ziemlich gut!
    in kombination mit einem 30er block ewige wache mit adeligem sind regeneration und imun gegen beschuss schon ziemlich geil!
    da den wiederstand rauf is eh ned so, weil gegner mit einer hohen stärke meistens eh ein schlechteres kg haben

.........my turn........

• Lebenslehre find ich persönlich eher schick, wenn man mit ihr die dicken Waldgeister unterstützt und natürlich die Bewohner der Tiefe.

Ansonsten gibts vglw. wenig Einheiten in der Waldelfenarmee, die vom Regeneration profitieren, da viele von Haus aus mit Rettungswurf kommen. Für die Ewige Garde find ich die Harfe persönlich besser, gerade, da man die noch mit nem Obidian kombinieren kann, um die große Einheit besser vor Magie zu schützen, da Rettungswürfe mit Magieres. stacken, mit Regeneration nicht.

Außerdem ist in den meisten Armeen ne Einheit mit dem Flammenbanner bei. Gerade für ein Beschussregiment find ich das saustark, nutz ich auch regelmäßig in ner Einheit Krieger. Magischer Beschuss, der Regeneration für die Phase blockt. Notfalls kann man auch in Nahkampf mit dem Regiment, und blockt wiederrum Regeneration und hat magische Attacken.

Bestienmagie ist abgesehen davon imho einfach flexibler, und aggressiver, und es gibt eigentlich imho keinen Spruch in der Lehre, der für ne Waldelfenarmee unnütz oder je nach Situation verschwendet wäre.

Vorteil der Lebenslehre find ich den Thron, der allerdings erst richtig gut wird, wenn Du in ner Magiephase mal mehr Magiewürfel zur Verfügung hast. Bannt der Gegner den Thron, hast Du für die anderen Zauber weniger Gegenwehr zu erwarten. Bannt er ihn nicht, kannst Du aggressiver zaubern danach, da Du keine Angst vor Patzern haben musst und jeder Zauber (Von den Bewohnern abgesehen) deutlich gestärkt wird.

Fazit: In ner Armee, die sich auf ihre Schrate und Baummenschen verlässt, saustark, ansonsten find ich Bestien einfach flexibler. Letzendlich kommt es auf Deinen Spielstil drauf an, welche Lehre besser passt.

Logic and tabletops are incompatible.

• Ich persönlich kann m ich kaum zwischen Athel Lore und Lehre des Lebens entscheiden.
    Daher habe ich geschaut wie ich beides bekomme ab 1500Punkte bringt es was einen Zauberweber UND einen Zaubersänger mit zunehmen
    Ich habe Ariels segen immer Auf die EW gezaubert ;)
    Und mit Leben meine eigenen Reihen beschützt, da ja jedes mal wenn der Zauberweber ein Zauber von der Lehre des Lebens erfolgreich wirkt er oder eine Andere Befreundetes Model in 12" um den zauberer
    einen LebensPunkt wieder bekommt. Ist doch klasse!!! vor allem Nachwachsen find ich toll zack deine EW ist wieder voll da ;) falls Regeneration versagt...

Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

• beides klingt ja ganz nett, nur brauch ich dann um alle zauber ungefähr abzudecken 3 zauberer!
    das is glaub ich ned wirklich so der burner!

würd es bevorzugen mich auf die dienste eines 4t stufigen ziberers zu verlassen

.........my turn........

• Drei Zauberer lohnen sich wirklich erst ab 4000 pkt. vor allem wenn 2 von ihnen Stufe 3 und höher sein müssen.
    es wäre echt praktisch nen Stufe 1 Bestienmagier zu haben wegen dem Grundzauberer.
    Die Entscheidung ist echt schwer. Probier doch einfach mal alle Lehren aus.
    Hab ich auch gemacht, obwohl dabei nicht viel rausgekommen ist.
    1.Versuch, Lehre des Lebens, Rankentrohn in der ersten Runde, einmal Nachwachsen gewirkt und einmal Bewohner der Tiefe, der Rest gebannt, während meine Stufe 2 Magierin mit Zorn des Waldes 20 Schwertmeister vernichtet hat.
    2. Versuch Lehre des Lebens, 2 mal Bernsteinspoeer mit Stärke 10 gewirkt, damit Drachen vernichtet, hat sich in der dritten Runde zusammen mit der halben EW in die Luft gesprengt.

Hab keine Ahnung welche Lehre jetzt besser war. auf jeden Fall würde ich einen Bestienmagier nicht in die EW stellen.

...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...

Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

• einen zauberer in eine kämpfende einheit stellen? auf die idee bin ich in über 10 jahren nie gekommen! (weil selbstmord)

stufe 1 bestien? gibts da eine errata?
    im ab können bestien und leben nur die 3 stufigen nehmen!

grundzauber bestien wär nett, nur is es eher eine charakter pusher lehre und mir wären einheiten unterstützende zauber lieber!

.........my turn........

• stimmt auch stufe1 und 2 magier Arthe Lore
    und stufe 3 und 4 Arthe Lore, Lehre der Bestien oder Lehre des Lebens

Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

• hab den ersten feldversuch mit einem s4 zauberer mit loren hinter mir
    und ich bin absolut zufrieden! der support is absolut ausreichend! regeneration und der verschwindibus zauber waren die hölle für meinen gegner!
    habe deshalb beschlossen diese achso unterschätzte lehre beizubehalten

mein partner war ein geübter imperiumsspieler, also kein anfänger! sogar ziemlich erfolgreich

.........my turn........

• Zwecks Magier in ner Kampfeinheit: Wenns nicht grad ein Todesstern ist, ist es riskant. Da nutz ich lieber Scouts oder KTs als Bunker.

In nem Todesstern allerdings einwandfrei möglich. Hat die Einheit 5er-Glieder, und 2 weitere Chars zusätzlich zur Kommandoeinheit im ersten Glied, kannst den Zauberer ins 2te packen. Sehen tut er auch nicht weniger, da er das selbe Sichtfeld wie ein Schütze hat und die können aus dem 2ten ballern^^

Logic and tabletops are incompatible.

• Naja, wenn du ihn rechtzeitig aus den Schützen löst geht das. Mache ich manchmal, in einer Einheit 10 Waldelfenkrieger (die sind weiter hinten) und sobald Gefahr droht löse ich ihn aus der Einheit raus. Ansonsten wie Lighteater1976 gesagt hat.

Zwecks Lehre habe mit allen Lehren gute erfahrung gemacht und setze sie regelmäßig ein. Kommt halt immer auf die Armee an.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• alles in einer einheit is ned sooo der burner find ich! kann einfach zu arg in die hose gehen
    mal abgesehen davon haben zauberer meiner meinung nach in einer nk einheit nix verlohren, in schützen ev ja aber das wars auch schon

hab den 4s zauberer in einer 5er einheit kampfzänzer und den mondstein dabei
    hat bis jetz immer super gefunkt

.........my turn........