Forgeworld Modelle des Imperiums - Welche Verwendung habt ihr?

• Hi Leute,

Da es bislang recht ruhig um die bestehenden Releases von Forge World ist, insbesondere denen des Imperiums, tät mich interessieren, ob ihr euch welche zulegen werdet/zugelegt habt, wie ihr sie verwendet bzw. einsetzen wollt (nur im normalen Game, Sturm der Magie oder in Tamurkhan selbst)? Werdet ihr sie gemäß dem Hintergrund einsetzen oder anders bemalen, bzw benutzen? Was haltet ihr generell von denen?

Ich selbst werd mir wohl auf kurz oder lang alle Modelle des Imperiums zulegen, auch wenns sehr teuer wird. Aber mein Herz ist mehr bei den Miniaturen als beim eigentlichen Spiel. Dafür sind es einfach zu coole Schmuckstücke in der Vitrine. Allerdings frag ich mich jetzt wie man sie, bzw als was man sie nutzen kann. Derzeit habe ich halt eine Hexenjäger Armee mit den Farben wie beim Hochland (olivgrün,karmesinrot).

Bin gespannt!

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich habe keine FW Figuren weil diese doch recht teuer sind dafür kann ich selber Figuren machen die vom aussehen mit FW mithalten könnten wenn ich etwas mehr Zeit investieren würde. Was es die Regeln angeht. WHF hat viele Editionen, das was im Sturm der Magie steht stand eigentlich in der 5ten Efition auch. Monster und Einheiten die nicht aufgeführt werden kann man trotzdem benutzen und die Regeln denkt man am besten selber aus. Damit es halbwegs fair ist benutzt man Regeln und Profilwerte von in der aktuellen Edition exestierenden Modellen. Wenn der Hintergrund passt dann ist alles gut.

• Die sind zwar alle ganz schick, aber sie gefallen mir nicht so viel besser als die normalen Modelle und sind für Stirländer Truppen eh zu gut gerüstet ;) .
    Die beiden Erweiterungen werden bei uns wohl nicht gespielt, daher sehe ich keinen Grund mir irgendeines der Modelle zuzulegen.

Allerdings frag ich mich jetzt wie man sie, bzw als was man sie nutzen kann. Derzeit habe ich halt eine Hexenjäger Armee mit den Farben wie beim Hochland (olivgrün,karmesinrot).

naja bis auf Bruckner nutzt du sie halt als das was sie sind, Schwertkämpfer, Musketiere, Drachen (schneid die Olle runter und setz Karl Franz drauf :tongue: ), das Schiff als Dampfpanzer.
    Bruckner kann man als General spielen. Von den FW Reglen halte ich persönlich nichts, die neigen dazu, die Spielbalance zu sehr zu beeinträchtigen (Erfahrung aus 40k).

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hi,

werd mir die FW Minis holen, da sie deutlich besser aussehen, als die aktuellen ST und im normalen spiel einsetzen!
    FW regeln sind oft overpower und werd es daher nicht nutzen!

HRC
    Deine selbmodilierten würd ich dann mal gerne sehen!

• FW ist Forge World und ist hier zu finden: http://www.forgeworld.co.uk/

Manche nicht, manche schon. Die meisten eher nicht das ist wohl war aber bedenken sollte man auch dass die Bilder nicht alles perfekt wiedergeben, das Video ist etwas unscharf, viele sind noch nicht fertig und manche habe ich einfach schnell ohne großen Aufwand zusammen gebaut. Sieht man an der Bemalung dass ich mir keine große Mühe gab. Um so feiner und detailreicher um so mehr Zeit braucht man und dann kann man nicht so einfach mehrere Dutzend Modelle in ein paar wochen nebenbei mal machen. Ich finde dass viele FW Modelle zwar ok aussehen aber sie könnten besser sein. Die Qualität von neuen GW Modellen ist meist, aber auch nicht umbedingt immer, besser. zb neuer Manticor und die neue Chimära. So toll sind die nicht. Ich frage mich wie lange die bei FW oder GW zum modellieren brauchen. Ich ohne Jahrelange Ausbildung/Erfahrung brauche ein paar Stunden wenn konzentriert bzw ein paar Tage wenn locker.

• Es geht heir aber nicht um irgendwelche FW Modelle, sondern um die ST und da kommen für mich Deine Figuren bei weitem nicht dran!

Diese Schlanken Dämonen sehen schon gut aus, aber sind auch nicht auf ner Ebene mit dem FW ST, da brauch man auch nicht anfangen von mit ion realtion zu diskutieren, ist meine meinung!

• ST? ion?

Ich diskutiere gerne, wenn ich die Zeit und Lust habe. Konstruktive Kritik ist bei mir immer willkommen. Was das modellieren angeht ist es wie mit vielen anderen Dingen wie zB dem Sport. Heute 5 liegestütze, morgen in einem jahr 80. Übung macht was aus und ich habe das letzte mal richtig modelliert vor ca. 16-18 Jahren als ich in der grundschule war :D Die anderen kurzen Versuche waren was die Zeitdauer anbetrifft eher nur sehr sehr kurz ( meine Chaos Riesen von 2006 ).

• Ah ja danke das habe ich mir schon gedacht war mir aber nicht sicher. Post von oben eben leicht überarbeitet ( war eben von anderen Dingen abgelenkt ).

Das Problem mit kleinen Modellen. Ich kaufe eine Box mit kleinen Kerlen und gut ists den so teuer sind die normalerweise nicht. Ein Troll ( 20 euro ), Riesen, große Dämonen kosten schon deutlich mehr. Ich mache mir gar nicht erst die Mühe kleine Sachen zu modellieren wenn ich sie "günstig" kaufen kann. Wer weiß später mal vllt. Bisher habe ich nur ein paar Chaos Krieger "angefangen" mehr nicht. Die Bilder sind leider wirklich nicht perfekt vorallem die letzten. Da habe ich einfach alles auf einen großen Haufen geworfen und fertig. Die meisten Sachen sind nur angefangen.

Nebenbei, so ein Ding zu modellieren ist leicht: http://www.nugaming.com/assets…hammerDarkElfWarHydra.JPG die neuere Version ist deutlisch besser aber etwas Qualitativ vergleichbares zu erstellen ist trotzdem möglich.