2500pkt allrounder Liste, bräuchte ein paar Tipps für den Einstieg.

• 2 Kommandanten: 614 Pkt. 24.5%
    1 Held: 273 Pkt. 10.9%
    7 Kerneinheiten: 782 Pkt. 31.2%
    3 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 18.0%
    2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 15.4%

*************** 2 Kommandanten ***************
    (Er kommt in die Ungorherde für Schaden um das Kampfergebniss zu gewinnen)
    Todesbulle, General
    + Äxte des Khorgor, Glücksstein, Trollhaut
    - - - > 330 Punkte

(Er läuft frei rum, Lehre wähle ich nach Gegner)
    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 284 Punkte

*************** 1 Held ***************
    (Kommt mit dem Todesbullen in die Gorherde für den Schaden und das Kampfergebniss)

Sturmbulle
    + zus. Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
    - - - > 273 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

10 Ungor Plünderer, Musiker
    - - - > 63 Punkte

- - - > 63 Punkte

- - - > 63 Punkte
    (Die Plünderer sind reine Nerveinheiten um KM's zu bedrängen oder einzelmodelle aufs Korn zu nehmen, habe ich schon getestet, das klappt 1A :D)

- - - > 63 Punkte
    (6x5 aufgestellt um Schaden auszuteilen)
    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte

(In diese Einheit kommt der AST und Todesbulle, die Ungore sind für den Gliederbonus und die Unnachgibigkeit da, zudem profitieren sie von der Angst die die Minotauren verbreiten und der Raserei die der Todesbulle ihnen gibt)

34 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 185 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Gnargor Streitwagen
    - - - > 145 Punkte

5 Centigor, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte

Gnargor Streitwagen
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    (einfach weil er toll ist und Modelle auf 4+ Todesstoßen kann :D)
    Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

(um die Flanken zu decken und mögliche Feinde durch Unnachgibigkeit zu binden bis die Gnargorstreitwagen in den Gegner preschen)

2 Chaosbrut
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2504

So, nun mal her mit euren Tipps und Verbesserungsvorschlägen :D

• gefällt mir so eig. gar nicht. bedenke: du bist bei 2500 Punkten und hast nur 2 Infantrieblöcke. sogar Choskrieger sind dir da überlegen. Außer den Gors den Ungors und dem Ghorgor hast du keine Einheit die einen Nahkampf alleine gewinnen kann. Streitwagen sind schön und gut, aber der Gegner ist in der Regel unnachgiebig dreht sich um und verprügelt in der 2. Runde den Streitwagen. Centigors sind meine persöhnlichen Favoriten nur 5 Sück sind deutlich zu wenig du müsstest definitiv über 10 kommen um sie gut spielen zu können.

Bullen in Ungors ist so eine lala idee. Du musst bedenken dass durch die Bullen die Undors nur noch ihren 6er Rüster haben. Außerdem ist das der einzige Block der dem Gegner schaden kann, weshalb er ein ziemlicher Feuermagnet wird. zwei Bullen sind Stark aber nicht unbesiegbar. insbesondere da sie immer den nächsten Feind angreifen müssen, kann der Gegner den angriff deines Trupps ziemlich gut planen und den Trupp ggf. umlenken.Wenn der Trupp dann Bedrängt ist wereden munter Ungors verprügelt und die Bullen gehen unter.

Deine Magie ist auch einigermaßen unterrepresentiert, Ich spiel z.B. nur zwei Schamanen einer mit Bannrolle und einer mit dem Herdenstein.

Ein Weiteres Problem ist deine Moral der Todesbulle hat nur einen MW von 8. zwar darf er ihn mit dem Ast wiederholen, nur Sowohl der Ast als auch der General sitzen auf einem Punkt, das ist nicht unbedingt günstig.

Versuch mal ne andere Liste aufzustellen in der du mindestens 4 Blöcke hast und dafür ein paar Streitwagen weniger.

• Tach

Sehe auch Probleme bei der Liste. Als erstes steht dein Kommandant sehr ungünstig in den Ungors, da dieser ein 2,5 er Base hat und die Ungors ein 2er (so steht er alleine neben der Einheit). Dazu sterben die Ungors wie die Fliegen und deine Jungs müssen schon ordentlich was wegkloppen um das KE zu gewinnen. Dazu kommt, wenn du einen Paniktest verhaust ist das Spiel fast gelaufen.
    Das gleiche Baseproblem hat dein Mino bei den Gors (steht alleine am Rande), dazu verlieren sie die Urwut...
    Die Streitwagen sind gut, aber nur wenn sie zur Unterstützung in die Flanke eines Regimentes fallen können, das schon im NK gebunden ist.
    Wie schon erwähnt, sind 5 Centis zu wenig; weglassen oder aufstocken.
    Ghorghor ist gut, spiele ich auch (fast) immer. Die Bruten haben mich noch nicht wirklich überzeugt.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich würde die Plünderer halbieren, also 4x5 spielen. Zum Nerven reicht das im normalfall völlig.

jedes Volk mit Kanone wird die fast 300p gerne mitnehmen. Kanonen treffen den nämlich so gut wie immer ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen