Moin moin,
ich habe in 3 Wochen ein Gentleman Turnier. Es gibt keine Beschränkungen. Das besondere an dem Turnier ist das man extra Siegespunkte vom Gegner bekommt
für Fairness ( in bezug auf Regelfragen die im Spiel auftauchen und nicht fairniss bei der Taktik) und Zusammenstellung der Armee.Na ja wenn der Gegner verloren hat bezweifele ich das man noch viele Punkte dazu bekommt aber wird bestimmt ganz lustig. Man kennt sich untereinander. Aber das soll nicht das eigentliche Thema sein.
Es wird einige Themen Armeen geben wobei auch eine Hochelfen Seegarde dabei sein wird.
Ich überlege eine harte Allrounder Liste zu spielen oder ne harte Technikuss Themenarmee. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Themenarmee ordentlich spielbar ist. Themenarmeen sind natürlich sehr eigen sonst wären es keinen Themenarmeen aber es sollte ja noch ein bisschen spaß machen sie zu spielen.
Jetzt meine frage an euch ob ihr damit schon Erfahrung habt oder was ihr glaubt wie sie zu spielen ist. Ich bitte um Tipps und Verbesserung für die Allrounder Liste und die Themenarmee.
Hier die harte Allrounder Liste. 22 P sind noch offen die noch irgendwo sinnvoll verteielt werden können.
1 Kommandant: 315 Pkt. 14.0%
3 Helden: 333 Pkt. 14.7%
2 Kerneinheiten: 530 Pkt. 23.5%
4 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 33.3%
1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 13.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar
- General
+ - Kriegsaltar
+ - Schwert der Stärke
- Dämmerstein
- Meteoreisenrüstung
- - - > 315 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Bestien
- - - > 125 Punkte
Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- - - > 98 Punkte
Hauptmann
+ - Rüstung der Dämmerung
+ Armeestandartenträger
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
49 Hellebardenträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
40 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
47 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 500 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Großkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 2228
__________________________________________________________________________
Hier die Technikussarmee hier sind auch noch 12 P offen.
0 Kommandant
4 Helden: 403 Pkt. 17.9%
6 Kerneinheiten: 835 Pkt. 37.1%
5 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 18.8%
3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 23.3%
*************** 4 Helden ***************
Meistertechnikus
- General
+ - Bündelmuskete
- Leichte Rüstung
+ - Mechanisches Ross
- - - > 107 Punkte
Meistertechnikus
+ - Bündelmuskete
- Taubenbombe
- Leichte Rüstung
- - - > 107 Punkte
Meistertechnikus
+ - Bündelmuskete
- Taubenbombe
- Leichte Rüstung
- - - > 107 Punkte
Meistertechnikus
+ - Bündelmuskete
- Leichte Rüstung
- - - > 82 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
50 Hellebardenträger
+ 10 Freischärler
- - - > 300 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 80 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 80 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 80 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 80 Punkte
40 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Mörser
- - - > 75 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Mörser
- - - > 75 Punkte
Großkanone
- - - > 100 Punkte
Großkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Höllenfeuer Raketenlafette
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 2238