2250 Turnierliste

  • Moin moin,



    ich habe in 3 Wochen ein Gentleman Turnier. Es gibt keine Beschränkungen. Das besondere an dem Turnier ist das man extra Siegespunkte vom Gegner bekommt
    für Fairness ( in bezug auf Regelfragen die im Spiel auftauchen und nicht fairniss bei der Taktik) und Zusammenstellung der Armee.Na ja wenn der Gegner verloren hat bezweifele ich das man noch viele Punkte dazu bekommt aber wird bestimmt ganz lustig. Man kennt sich untereinander. Aber das soll nicht das eigentliche Thema sein.


    Es wird einige Themen Armeen geben wobei auch eine Hochelfen Seegarde dabei sein wird.


    Ich überlege eine harte Allrounder Liste zu spielen oder ne harte Technikuss Themenarmee. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Themenarmee ordentlich spielbar ist. Themenarmeen sind natürlich sehr eigen sonst wären es keinen Themenarmeen aber es sollte ja noch ein bisschen spaß machen sie zu spielen.


    Jetzt meine frage an euch ob ihr damit schon Erfahrung habt oder was ihr glaubt wie sie zu spielen ist. Ich bitte um Tipps und Verbesserung für die Allrounder Liste und die Themenarmee.
    Hier die harte Allrounder Liste. 22 P sind noch offen die noch irgendwo sinnvoll verteielt werden können.


    1 Kommandant: 315 Pkt. 14.0%
    3 Helden: 333 Pkt. 14.7%
    2 Kerneinheiten: 530 Pkt. 23.5%
    4 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 33.3%
    1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 13.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Kriegsaltar
    + - Schwert der Stärke
    - Dämmerstein
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 315 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 125 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - - - > 98 Punkte


    Hauptmann
    + - Rüstung der Dämmerung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    49 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    40 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    47 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 500 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2228


    __________________________________________________________________________


    Hier die Technikussarmee hier sind auch noch 12 P offen.


    0 Kommandant
    4 Helden: 403 Pkt. 17.9%
    6 Kerneinheiten: 835 Pkt. 37.1%
    5 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 18.8%
    3 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 23.3%


    *************** 4 Helden ***************


    Meistertechnikus
    - General
    + - Bündelmuskete
    - Leichte Rüstung
    + - Mechanisches Ross
    - - - > 107 Punkte


    Meistertechnikus
    + - Bündelmuskete
    - Taubenbombe
    - Leichte Rüstung
    - - - > 107 Punkte


    Meistertechnikus
    + - Bündelmuskete
    - Taubenbombe
    - Leichte Rüstung
    - - - > 107 Punkte


    Meistertechnikus
    + - Bündelmuskete
    - Leichte Rüstung
    - - - > 82 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    50 Hellebardenträger
    + 10 Freischärler
    - - - > 300 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    40 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2238

  • 1 Kommandant: 315 Pkt. 14.0%
    3 Helden: 333 Pkt. 14.7%
    2 Kerneinheiten: 530 Pkt. 23.5%
    4 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 33.3%
    1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 13.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Kriegsaltar
    + - Schwert der Stärke
    - Dämmerstein
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 315 Punkte


    Die Waffe find ich für die 2 Attacken vom Erzlektor etwas zu teuer. Nimm doch lieber nen Zweihänder. Die Ini ist ja eh nicht so toll.


    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 125 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - - - > 98 Punkte


    Für die Punkte vom Schwert der Stärke würde ich dem Priester einen magischen Schutz kaufen, damit er die 1. Runde übersteht und das Regiment seinen Hass nutzen kann.


    Hauptmann
    + - Rüstung der Dämmerung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    49 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    40 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    47 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 500 Punkte


    Das Regiment find ich viel zu groß (zu teuer). 30 reichen mMn vollkommen aus. Mit den übrigen Punkten könntest du deinen Kern auffüllen.

    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2228


    Die Technikusliste ist eine nette Idee. Hart finde ich Sie allerdings nicht. Sobald der Gegner an Dir dran ist hast Du ein Problem -> Keine Nahkampfunterstützung durch Charaktermodelle und niedriger Moralwert.


    Passend zu einer einer Technikusliste wäre noch eine Einheit Schützenreiter.