Ich werde hier verrückt!!!

• Hey Forumler,

Ich habe mal eine außergewöhnliche Frage weil sie mich einfach verrückt macht.
    Ich erinnerte mich letztens an ein Getränk aus meiner Jugendzeit zurück.
    In meiner Erinnerung war es grün oder rot und hatte meist gelbe Kügelchen darin.
    Der Geschmack war außergewöhnlich und es gab die glaub ich in so kleinen Plastikflaschen.

Hier mein Problem...
    ICH KENNE DEN NAMEN NICHT! Und von daher finde ich es auch nicht mehr
    und was noch schlimmer ist, keiner aus meinem Umfeld scheint sich daran zu erinnern
    und als solches erklären mich natürlich alle für verrückt.

Ich brauche also das geballte Wissen des Forums um zumindest einen Link im Netz zu finden wo man das Getränk sieht oder es beschrieben wird!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vorraus
    Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich kenn sowas in der Art, das ist aber kein Getränk sondern ein Eis:

Edith: Ich hab grad mal gegooglet und das hier gefunden:http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=84433

• Nene also das Eis kenn ich selber aber ich meine wirklich ein Getränk!
    Es war halt süß und da schwammen kleine weichen Kugeln drin herrum welche weder auf den Boden sanken noch oben schwebten!
    Vielleicht hat jemand ne ahnung!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Geh doch mal auf den Link des Vorposters.

Das Zeug hieß anscheinend "Orbitz" und gabs in verschiedenen Farben.

Edit: OK die anderen waren schneller

• habe mir den Link angesehen Stirlander.
    Ich lasse die Frage trotz alle dem laufen da ich mir nicht sicher bin ob es das war ich erinnere diese Flasche nicht wirklich.
    Auch der sogenannte "Bubble-Tea" funktioniert mit einem ähnlichem Prinzip.
    Da der Thread gerade mal ein paar Minuten alt ist warte ich einfach ab und vielleicht weiß jemand ja ganz genau wie es hieß oder aussieht!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Hey DX,

Bubble Tea gibt es in D mW erst ein paar Jahre.
    Da Du schreibst

Zitat

Ich erinnerte mich letztens an ein Getränk aus meiner Jugendzeit zurück.

und laut Profil 21 bist, müßte es bei meinem Verständnis von Jugend mind 10Jahre her sein, also letztes Jahrunder (du alter Sack ;) ) und da fällt mir nur Orbitz ein.
    Was natürlich auch in Frage kommt, sind irgendwelche (meist asiatischen) Frucht-Softdrinks, wo Fruchtfreisch (in kugekform geschnitten) drin ist.

• Kann mir gut vorstellen das es vielleicht dieses Orbitz ist nur eben in einer anderen Flasche da es ansonsten sehr danach aussieht was ich suche!
    Und an Bronclaine: Jaja man wird nich jünger, Haha! Aber es kann ja auch länger her sein nur hab ich es eben in meiner Jugendzeit ca dreimal getrunken und fragte mich letztens was es nochmal war und vor allem ob es das noch irgens gibt.
    Wer kennt das nicht das man irgendwas von "früher" gerne wiederfinden möchte.
    Bis jetzt danke an alle ihr seid super ich lass nochmal en bisschen laufen und schaue was kommt!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Die Kügelchen in Flüssigkeit kann man mit entsprechendem Material ganz leicht selber machen, habe ich schon ein paar Mal in Berichten zu der Molekular- Küche oder so gesehen...
    Was genau man aber dafür braucht, müsstest du googlen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Laut Google ist das eine art Stärke ersatz der öfter in Asiatischen Küchen zum Einsatz kommt das weiß ich aus der Bubble-tea Geschichte und in diesem Gatränk sind wahrscheinlich die selben drin!

UNHOLY SIGNATURE !!!!