Blood Angels gg Tyraniden

• Seid gegrüßt zu dieser späten Stunde

Ich wollte mal wissen wie man mit Blood Angels am besten gegen Tyraniden spielt ?? Ich hab schon ein Paar spiele gesehen, von Blood Angels, jedoch nur gegen Necrons und Chaos Dämonen, der BA spieler wirkte recht unerfahren. und teilweiße auch recht schnell inn der Handlung, ohne zu überlegen was in 2 zügen sein könnte,

Da ich jetzt anfangen will, BA zu spielen, und mein Haupt Gegner woll mehr als nur selten Tyraniden sein werden wüsste ich mal gerne welche Taktik ich da fahren sollte.

Der BA Spieler , hatte (da ich nicht genau weiß welche ausrüstung der jeweil ahtte kan ich es nicht genau wieder gebend eshalb mal hier nur was ich vom sehen her erkennen konnte)

1x Dante

1x Todeskompanie ( ohne Sprungmodule, Dante war da angeschlossen)

1x Taktischer trupp ( Rakwerfer)

Sturmterminatoren ( 4x Energie Axt und Sturmschild, 1x Energiefaust )

1x Predator ( Feuersturmkannone, jeweils 2 Synch- Lasserkanone)

1x Vindicator

Will mal wissen ob man mit der Armee was reißen kann, in kleineren, runde, oder auf lange sicht ehr weniger. oder was emphielt sich,

(hol mir demnächst mal das Starter Set. wie kann ich da am bessten drauf aufbauen ?)

größten dank

Anroth

• hmm, also richtig eingestzt und mit einigen ergänzungen kann das sicher was, ABER wie gesagt, richtig eingesetzt. Ich würde mich hieran nicht orientieren wollen.

Folgendes solltest du ggn. Tyraniden gut nutzen können:

- Scriptor (wegen der Psi-Matrix. Tyras haben ne psyonik die FnP gibt, auserdem ist ihre haups anti-Panzer-Waffe ne Psikraft neben den Monstern)
    - Furioso-Cybot (damit sollte mann natürlich vorsichtig umgehen, aber alles in allem ne gute wahl ggn. Tyras. Hier finde ich sogar Blutklauen richtig nützlich)
    - Sanguinuspriester (die Mobile hälfte deines Taktischen trupps oder ein kleiner sturmtrupp mit FnP kann kleinen tyrahorden schon das fürchten lehren, ggn. Symbionten oder monster würd ich se immer noch net schicken, aber na ja)
    - Taktischer Trupp (immer ne gute wahl. Es entfielt sich hier Flammenwerfer, Raketenwerfer)
    - Todeskompanie (sicherlich nicht schlecht, aber ggn Symbionten un so würd ich se immer noch nicht schicken, da sie einfach zu langsam sind. wenn dein hauptgegner tyras sind würd ich auf sie verzichten oder nur mitnemen um den cybot wählen zu dürfen)
    - TK-Cybot (siehe Furioso, du solltest ihn aber immer in Kapsel oder Stormreaven stecken)
    - Razorback (eine der besten Waffen der BA, bau ne Laserkanone+Syncronisierer Plasmawerfer ran und ärger deinen gegner damit. hervorragend geeignet umeine hälfte deiner tacktischen trupps oder Todeskompanietrupps zu transportieren)
    - Landungskapsel (gutes Tacktisches Element, ich nutze sie aber ausschlieslich für cybots. ggn. Tyras würde ich mir das Deathwind system überlegen)
    - Land Raider (sicherlich ne geile sache, und tyras haben auch so ihre probleme das ding weg zu räumen, aber da Termis ggn. tyras nicht so das wahre sind würde ich auch auf die raider verzichten)
    - Expugnatorgarde (mit sprungmodulen und relativ günstig gehalten um gegnerische schlüsseneinheiten zu killn sehr gut geeignet. Sollten gegnerspeziefisch ausgerüstet werden. Die synergie von Engel des Todes und heroische Intervention kann den gegner schon auf die eier gehen.)
    - Baal-Predator (Flammen schablonen sin nie verkehrt)
    - Vindikator (eine der stärksten BA-Waffen)
    - Whirlwind (ganz gut ggn. Tyras)

hoffe ich konnte dir nen ganz guten überblick liefer dass du dich orientieren klannst.

• ja , das ist zimlich hilfreich, danke

aber ich schwör das des Dante war der mit seinen Tk- trupp da über das Schlachtfeld ging, find ich persöhnlich ja auch iwi unlogish, da Dante nen sprung modul hat, aber war wirklich, so, ( gut kanns ein das die sich im voraus geneiningt habe das des iwi erlaubt is, ka). Termis nicht mal als Trupp mit Sturmkannone ?? nahkampf, ok das könnt ich verstehen, öhhm, Devastoren, mit Melter und laser, und/oder Schwerden bolter, rak werfer, als fernakampf ünterstüzung vlt ??

jo werd ich mal so übernehmen, und mal auporbieren, wenns denn soweit ist :]

• aber ich schwör das des Dante war der mit seinen Tk- trupp da über das Schlachtfeld ging, find ich persöhnlich ja auch iwi unlogish, da Dante nen sprung modul hat, aber war wirklich, so, ( gut kanns ein das die sich im voraus geneiningt habe das des iwi erlaubt is, ka)

Regeltechnich erlaubt ist das, nur halt absolut sinnfrei

Termis nicht mal als Trupp mit Sturmkannone ?? nahkampf, ok das könnt ich verstehen

wenn sie dir gefallen kannst du sie natürlich spielen, allerdings bringen sie gegen tyras nicht wirklich viel, da sie im Nehkampf (und sogar im Fernkampf) zu leicht aus den Latschen kippen, da Tyras viele viele Attacken haben, das sind viele viele möglichkeiten die 1 zu würfeln ^^ und jeder tote termi ist nen großer verlust.

öhhm, Devastoren, mit Melter und laser, und/oder Schwerden bolter, rak werfer, als fernakampf ünterstüzung vlt ??

Wenn devas würde ich dir zu Racketenwerfern raten, allerdings sind sie für das was sie können etwas teuer, Feuerunterstützung kriegst du besser über tacktische trupps. Das heißt natürlich nicht dass sie unspielbar sind (ich spiele selbst meistens eine einheit von denen) nur halt dass sie nicht wirklich gut sind.
    Alternativ kannst du die mal Protektorgarde überlegen, auch hier gillt: nicht gut, aber mal was anderes. hier kannst du 5er teams mit 2 schweren Waffen spielen (z.B. 2 Racketenwerfer) und den anderen 3 nen Sturmbolter in die hand drücken. Was ich noch gerne spiele ist folgendes:

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
    - Kombi-Flamer
    - Energiewaffe
    - - - > 75 Punkte

Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 2 x Kombi-Flammenwerfer
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Sergeant
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 270 Punkte

Ich find es schon irgendwie lustig, Brennt problemlos mal ne größere einheit weg, hat immer noch zugriff auf ihre Spezial munition und ist echt flexibel. Der Sangupriest lässt sie ruhig auch ma in den nahkampf mit dezimierten einheiten kommen und macht sie vor allem weniger beschussanfällig, auserdem safet er auch die plasmawunden (überhitzen-Munition)

• ja das mit Dante, vlt schon, aber das war so alles was der hatte^^

ja Termis find ich schon geil iwi, aber wenn die Tyras wirklich viele angriffe ahben, ja denn nehm ich lieber da ein paar Trupps mit Rak und Flammwerfer, Protektorgardisten, schauen ja nice aus und so, und denke wenn ich die richtig einsetze hauen die auch ordentlich was weg^^ meinst du den Sanguinipriester in den Protektor Trupp ??

Ja Starter Set halt, ich denke dasich die Termis fürn anfang woll , recht nützlich sein können, weil mein gegner sichaj erstmal kleinere einheiten holt, da tuhns die Termis ja auch, Devastoren find ich ja auch geil, aber wenn de sagst, taktischer trupp bringts mehr, ma schaun vlt mal 1. kaufen und mal testen wie der sich so schlägt.

• Was gegen Tyraniden (und andere leichte Masse- Armeen) gut ist, ist ein Cybot mit 2 synchronisierten Maschinenkanonen. Ich habe mir die beiden Maschinenkanonenarme von Forgeworld zugelegt und der Cybot hat mich seitdem noch nei im Stich gelassen.
    Für 120 Punkte jede Runde 4 synchronisierte Schuss mit S7 und DS4 haben es schon in sich. Zum einen gut gegen leichte bis mittelschwere Infanterie, zum anderen auch wunderbar gegen maximal mittelschwere Panzer bzw. in deinem Fall super gegen die großen Monster der Tyraniden...

Ebenso empfiehlt sich vor allem den Fokus mehr auf Defensive und Beschuss zu legen- den Gegner ausdünnen bevor er ankommt (Bolter, Schablonenwaffen, mittelschwere Waffen mit vielen Schuss) und wenn er ankommt den Rest geben.
    Für den Nahkampf gegen Tyraniden würde ich nichts allzu teures (Todeskompanie) aufstellen, denn normale Marines reichen hier aus, da du eh langsamer bist. Höchstens ne kleine Einheit Todeskompnaie mit Reclusiarch, die im Angriff dann seine wichtgsten Ziele auseinandernehmen...
    Ich halte Sanguinuspriester hier nicht für allzu schlaecht, da sie deien Truppen gegen fast alle seiner Einheiten (also zumindest die MAsse) wesentlich stabiler machen...

Ein wichtiger Tip: Wie schon erwähnt Scriptor wegen Psimatrix mitnehmen (oder Furioso- Scriptor) und schnellstmöglich die gegnerischen Zoantrophen und Schwarmwachen ausschalten, dann kann er im Fernkampf kaum noch deine Fahrzeuge kaputtmachen und du kannst ruhig weiterballern.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• meinst du den Sanguinipriester in den Protektor Trupp ??

jop, wenn du die protektoren mit Flammen spielst dann den sangupriest rein

Devastoren find ich ja auch geil, aber wenn de sagst, taktischer trupp bringts mehr, ma schaun vlt mal 1. kaufen und mal testen wie der sich so schlägt.

Devastoren sind nicht punktend un in der Unterstützungssektion hast du mit Vindikator/predator/wirlwind deutlich bessere optionen. Taktischer trupp gibt dir ne schwere waffe die punktend ist.

Für den Nahkampf gegen Tyraniden würde ich nichts allzu teures (Todeskompanie) aufstellen, denn normale Marines reichen hier aus, da du eh langsamer bist. Höchstens ne kleine Einheit Todeskompnaie mit Reclusiarch, die im Angriff dann seine wichtgsten Ziele auseinandernehmen...

kann mann natürlich machen, ich würd es aber nicht tun, da nen halber taktischer trupp mit sanguinuspriester bei vergleichbaren punktkosten das selbe macht und punkltend iost.

Was gegen Tyraniden (und andere leichte Masse- Armeen) gut ist, ist ein Cybot mit 2 synchronisierten Maschinenkanonen. Ich habe mir die beiden Maschinenkanonenarme von Forgeworld zugelegt und der Cybot hat mich seitdem noch nei im Stich gelassen.

Echt? finde ich persönlich überraschen, habe aber Cybots bisher nur als Nahkämpfer oder mit Multimelter in Kapsel als Panzerjäger gespielt. Klingt aber durchaus nicht übel, wie genau spielst du den cybot denn?

• Der Cybot mit den 2 synchronisierten Maschinenkanonen kann meistens ruhig hinten stehen und dank guter Reichweite vieles aufs Korn nehmen...
    Er ist im Nahkampf natürlich vergleichsweise schlecht, aber für 120 Punkte reicht es aus wenn er hinten steht und feuert, wie gesagt hat er mich noch nie enttäuscht

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja das mit dem Cybot hat was, wollte eig, mit Sturmkannone und Raketenwerfer spielen. ja hatte auch vor mehr Panzer und Schablonen Waffen ein zusetzen. mhh, Todeskompanie sieht ja iwi cool aus, aber wenn die punkte mäßig so rein hauen, gut Tk-Cybot haut bestimmt was weg, aber da kann ich ja auch ein normalen, Cybot und nen Furioso-Scriptor einsetzen, läuft bestimmt ähnlich, aber da mach ich mir im Oktober gedanken drüber, das erste was ich mir hole ist ja des Starter Set, darauf kann man aufbauen, wollte mir dann als nächstes mal ne Streitmacht der BA holen, oder lieber erstmal nen Panzer, (Predator/Vindicator/Whirlwind??) Haha, bei all der Freudigen überlegung, was ich mir dann kaufe, hab ich garnicht an HQ gedacht, was macht als erstes Sinn ??( sind im großen und ganzen woll erstmal Fernkampf Einheiten.

• Reculiarch = Nahkampf

Scriptor (mit Blutspeer und Schild des sanguinuns in nen razorback bei nem halben taktischen) =Mobiler Fernkampf

Captain ........ bei BA's nicht wirklich konkurenzfähig.

die besonderen Chars wollen alle in den Nahkampf

• Naja, Reclusiarch ist halt gut in Kombination mit der Todeskompanie... die können im Angriff fast alles auseinandernehmen, sollten sich aber auf die gegnerische Elite beschränken...
    Was übrigens auch rockt (aber gegen Tyraniden zu teuer ist) sind angreifende Sturmterminatoren mit Energieklauen und angeschlossenem Reclusiarch, die aus nem LR Crusader angreifen. Die haben jeweils im Angriff 4 Attacken mit Ini und Stärke 5 mit Energiewaffen und dürfen Treffer- & Verwundungswürfe wiederholen... Ist aber wie gesagt zu teuer gegen Tyraniden, die zudem überwiegend eh keien tolle Rüstung haben, generell aber gegen vieles sehr effektiv...

Scriptoren sind halt wie erwähnt eher zur Unterstützung da, Reclusiarchen bringen halt autmoatisch ein nettes Profil, gte Ausrüstung und nen Retter zusätzliche zu ihrer Fähigkeit mit, für mich in kleineren Spielen die erste Wahl...
    Captains sind wie erwähnt leider für die Tonne, auch wenn sie mehr Optionen haben, aber nichtmal mehr ne meisterhafte Rüstung ist möglich :(

Also wie gesagt halt ich viele Fahrzeuge gegen Tyraniden recht sinnvoll, wenn du dann schnell versuchst die wenigen gegnerischen Panzerjäger auszuschalten hast du erstmal Ruhe und die große Masse der Tyraniden kann deinen Fahrzeugen nicht viel...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was übrigens auch rockt (aber gegen Tyraniden zu teuer ist) sind angreifende Sturmterminatoren mit Energieklauen und angeschlossenem Reclusiarch, die aus nem LR Crusader angreifen. Die haben jeweils im Angriff 4 Attacken mit Ini und Stärke 5 mit Energiewaffen und dürfen Treffer- & Verwundungswürfe wiederholen... Ist aber wie gesagt zu teuer gegen Tyraniden, die zudem überwiegend eh keien tolle Rüstung haben, generell aber gegen vieles sehr effektiv...

Ich spiele meistens Folgendes:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
    - Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 90 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 485 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 720

Vorteil liegt hier eindeutig, dass sowohl scriptor als auch sangupriest gut geschützt sind, die 3 Sturmschilde machen sie defensiv sehr stark, 1 Melterbombe und 9 Attaken mit Stärke 9 Tun ihr übriges (auch gegen Fahrzeuge)
    Der Scriptor hat hier den Vorteil gegenüber dem Reculiarch, da er IMMER Trefferwürfe Wiederholen lässt und nicht nur im Angriff, auserdem ist die Einheit nicht Furchtlos, was in den meisten fällen besser ist.

• also, nen LR Crusader wollt ich mir eh holen,(einfach nur weil das teil schonmal episch ist), lässt sich ja dann super mit nen (wie bereits beschreiben) Ordenspriester(in Termirüssi) und halt den Sturm-Termis verbinden. Den Sanguini-Priester muss ich mir dann selber in einen Mit termi rüssi umbauen oder ?? Scriptor, dann auf jeden in termi rüssi zu einen Termi trupp, oder lieber in nen taktischen trupp ohne Termi ?? Jo an der Stelle würd ich dann woll Lemartes wählen, wenn ich mir die Box holen, lohnt sich der ja dann irgentwie auch, dann noch Schön Sprungmodule dran, dann lohnt sich die Tk denk ich ja auch eh, aber erst wenn es in höhere punkte geht, meine anfagns spielen werden woll kaum über die 1k pk gehen, von daher lohnt sich nen LR auch erstmal nicht, dann lieber nen Baal-Preadtor und vlt schonmal Protektorgarde mit Flamer, ( hier war doch wieder nen reclusiarch praktisch oder ??)

Obwohl, statt der Protektorgarde, lieber noch mal nen Tak-trupp.

• Ich habe aktuell 10 Todeskompanisten, spiele aber in der Regel nur 5 und auch nur OHNE Sprungmodul, mit 2 Energiewaffen und einem Energiehammer. Lemartes ist schon sehr cool und wirklich stark, aber er hat halt ein Sprungmodul...
    Ich denke ich werde mir irgendwann 5 weitere Todeskompanisten und Lemartes holen und sie dann MIT Sprungmodulen spielen, für größere Spiele... Dann eventuell aber auch nur 3 Stück...
    Da ich Astorath habe und sehr gerne spiele (der ist vor allem wegen seinen Fähigkeiten sehr stark), kann ich auch wenn ich Lust habe nen zweiten Trupp Todeskompanie aufstellen. Aber ich hab ja auch mittlerweile die Armeegröße um ein wenig herum zu experimenieren...

Worauf ich hinaus will: AUch wenn Lemartes cool ist, TK mit Sprngmodulen lohnen sich selten, da sie viel zu teuer sind...
    Mein Klassiker ist TK mit Reclusiarch und TK- Cybot im Stormraven- da greifen die oft mal schon in der ersten Runde an...
    Wie auch schon von mir erwähnt, kann man den sehr coolen TK- Cybot auch gegen nen Furioso-Scriptor ersetzen um dem Stormraven Fahrzeugdeckung zu verschaffen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ahh nice, das Stormraven Landungsschiff wird angesprochen wollte sowiso mal nachhaken, wie das eig, spielerisch so ist.

Gut Tk hört man unterschiedliche meinungen, Einige sagen so anderes so, naja , ich werd mir meine meinung mal machen, wenn es soweit ist, hab sie mal gesehn, und fand sie ohne Sprungmodule eig, ehr schlecht, aber geschmackssachen.

Astorath ja den find ich auch sehr herrlich, und wenn ich mich net verlesen, hab( kanna ber auch einfach an der bescgreibung von GW liegen) kann der mit einheiten mit sprungmodul locker mithalten, was ihn ja wieder iwi praktisch für Tk mit Sprung macht (denke aber das des in der form nicht geht). Mich persönlich reitzen Sprungtrupps sowieso iwi am meisten, Besonders Dante, Sanguinische Garde und der Sanguinor erster der Heerscharen, Fluff mässig, und einfach nur wegen des ausehns, naja in paar tagen is Codex Kaufen angesagt, da kann man noch mehr draus schlau werden, und weiter hundert fragen stellen :P

• Der Stormraven ist super und hat mich noch nie enttäuscht...
    Er ist superschnell, Antigrav und hat die Sonderregel Sturmrampe.

In den meißten Fällen sorgt er dafür dass die darin enthaltene Einheit und der Cybot in der ersten Runde angreifen können!
    Was die TK angeht- bei mir hat die mich noch nie im Stich gelassen, sie sollten halt einen Reclusiarch beinhalten und angreifen, dann bleibt nix stehen!!!
    Der transportierte Cybot ist Geschmacksache weil der TK- Cybot böser ist, der Scriptor aber Deckung verschafft...

Astorath ist wirklich stark, er selbst hat ein normales Sprungmodul und darf somit TK mit Sprungmodulen begleiten (da er ja ein vollwerttiger Ordenspriester ist haben die auch gute Vorteile dadurch, würde aber trotzdem lieber Lemartes aufstellen wenn du schon unbedingt Sprungmodule haben willst).
    Er ist vor allem böse weil 50% deiner Armee dem Roten Durst verfallen und somit deutlich nahkampfstärker und zäher werden...

Die Sanguinische Garde ist an sich nicht schlecht, aber man braucht mindestens nen Sanguinuspriester damit sie im Nahkampf was können, da S4 leider zu wenig ist, leider haben sie auch nur KG4 was ich lächerlich finde.
    Wenn man allerdings Dante spielt, sind sie etwas besser, weil du mit ihnen Missionsziele halkten kannst, da sie Standart sind!
    An sich eine unglaublich schöne und fluffige Einheit die allerding mehr KG und Stärke verdeint hätte... Die Angelus- Bolter sind aber nicht zu unterschätzen...
    Sanguinor ist nett, würde aber wegen den Trefferwürfen lieber nen Reclusiarch und wegen dem Durchschlag zusätzlich nen Sanguinuspriester mitnehmen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Reclusiarch nehm ich dann auf jeden in die Tk

Stormraven wollte ich mir holen, allein schon weils flugzeug ist, Sturmrampe hatt ja sowiso ihren vorteil,(LR mein auch oder teusch ich mich da ??, Landungskapsel nicht ??). Öhhm der Stormraven darf der 1 Tak-Trupp und Cybot transportieren ?? Jo hab eben beim lucken, das ich ja eig, viel besser weg komme wenn ich mir ne Sm Streitmacht kauf Statt der BA Streitmacht. aber am anfag eh erstmal noch ein tak-trupp HQ und nen Schönen Baal Preadator:D

• Also ich persönlich finde die Blood Angels Streitmacht als Grundlage besser, weil du Sprungtruppen ja als Standart aufstellen kannst...
    Die Streitmacht hat halt nur kaum Wiederkaufwert weil man eben selten so viele Todeskompanisten braucht, vor allem nicht am Anfang...

Der Landraider hat auch ne Sturmrampe, die Landungskapsel nicht...

Mit dem Baal Predator wirst du deinen Spaß habne, vor allem gegen Tyraniden. Ich persönlich empfehle Flammensturmkanone und 2 schwere Bolter, dann hast du auch Beschuss wenn mal nichts in der Nähe ist, wenn dann doch rockt die Flammensturmkanone. Durch die Vorhutbewegung kannst du den Baal Predator direk vor Spielbeginn gut platzieren und eventuell sogar direkt die Nebelwerfer reinhauen... in der nächsten Runde solltest du dann in Reichweite sin...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• mhh, ja gut , hab mal grob ausgerechnet was man Spart, je nach dem was man sich kauft, auf der seite von GW hab ich mal in Armee beispielen gestöbert, die gefielen mir sehr, gut einige, da war auch ein B. da waren iwas mit 2 Armee Sets drin, und halt nur noch wenig andere einheiten, glaub nen Furioso-Scriptor, Baal Predator,

ich mach stel den link mal hier rein.

http://www.games-workshop.com/…tart=4&multiPageMode=true

sind natürlich auch noch paar andere gute beispiele drin wie ich finde, aber das war so die armee dir mir am meisten gefiel.(lässt sich ja nacher belibig kombinieren).

• Ich sehe die Beispielliste als gut spielbar an gegen fast jeden Gegner und für fast jede Mission...
    Der Fokus liegt halt ganz klar auf Nahkampf und bei der Punktzahl würde ich vielleicht nicht unbedingt 10 Tk- Marines spielen, zudem fehlt mir eben wegen der Todeskompanie in der gezeigten Armee ein REclusiarch...

Ein Tip noch: Laserkanonen sind in taktischen Trupps spottbillig (10 Pkt) und eignen sich wunderbar zur Panzerjagd, auch kann man wunderbar takische Trupps aufteilen, mit der schweren Waffe für hinten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT