Bretonen und Sturm der Magie

• Werte Herzöge und Damen der Herrin,

einige Zeit ist vergangen und ich habe mir das Erweiterungsbuch etliche male durchgelesen !
    Und einige Fragen stellen sich mir immer wieder.

1. Bündnis oder Monster ?

1.a. Wenn Bündnis dann mit wem (Vampire, Gruftkönige oder Dämonen) ?
    1.b. Wenn Monster welche ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Packte: NIEMALS! Alles durch und durch böse kreaturen

Monster: Je nach Herzogtum!
    Quenelles: Einhörner
    Gisereux: Riesen-Hirsche
    Bastonne: Drache(n)
    etc.

eben das Wappentier verwenden.
    Ich spiele eine Bastonne Armee deswegen aheb ich mir auch den "Carmine Dragon" von Forgeworld besorgt, der amcht ganz schön was her, das ist wie ein kämpfendes masskottchen ;D

MfG ;)

• Was Bündnisse anbelangt würden sich ja Zwerge und Imperium anbieten. Da gab es in der Geschichte der Bretonen ja schon gemeinsame Schlachten/Kriege.

jack:
    Verstehe deine Logik nicht ganz, sagst "NIEMALS" Packt, weil alles Böse. Auf der anderen Seite möchtest du mit nem Drachen einen Packt eingehen?!
    Zum einen sind Drachen in der Regel ziemlich Menschenfeindlich = Böse und zweitens kämpft der mit Sicherheit nicht freiwillig für die Bretonen. Da diese in der Vergangenheit, immer wieder mal, ein paar von seiner Familie/Gattung getötet haben... :D

Grüße

• Ich spiele eine große Armee aus Quenelles und werde mir wohl wegen des Fluffs ein paar Waldelfen zulegen (schon lange geplnat...das wird teuer...), weil das da am besten passt. Ebenso eventuell ein paar Einhörner (hab nur das eine der alten Feenzauberin), sowie eventuell die ein oder andere mystische Kreatur aus dem Wald von Athel Loren...

Könnte meinen (bisher noc hunbemalten) Hochelfendrachen als (Wald)drachen einsetzen, ansonsten bieten sich meien beiden Riesenadler an, sowie (falls möglich, weiß es gerade nicht) ein paar unberittene Pegasi...
    Ansonsnte habe ich nur Monster die ich nicht einsetzen kann oder die eben ganz und garnicht passen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was Bündnisse anbelangt würden sich ja Zwerge und Imperium anbieten. Da gab es in der Geschichte der Bretonen ja schon gemeinsame Schlachten/Kriege.

jack:
    Verstehe deine Logik nicht ganz, sagst "NIEMALS" Packt, weil alles Böse. Auf der anderen Seite möchtest du mit nem Drachen einen Packt eingehen?!
    Zum einen sind Drachen in der Regel ziemlich Menschenfeindlich = Böse und zweitens kämpft der mit Sicherheit nicht freiwillig für die Bretonen. Da diese in der Vergangenheit, immer wieder mal, ein paar von seiner Familie/Gattung getötet haben... :D

Grüße

Hehe ;D du hast natürlcih auch recht. Aber Untote und Dämonen sind mit abstadn DAS BÖSESTE ^^. Ein Drache hingegen ist genaugenommen ncihts weiter als ein Tier ^^. Davon abgesehen ist der Drache aj Versklavt per Bindungsrolle.

Meine Logik darin sieht so aus:
    Bastonne, das Land aus dem Gilles stammt und indem man immerncoh Gilles Drachenhautumhang bestaunen kann. Sie kämpfen gegen Orks, Goblins, Dunkelelfen, chaos... einfach alles auch Drachen wenn diese eine Bedrohung darstellen, oder sich ein Ritter Lorbeeren verdienen will. So jetzt ist es aber so, das es in einem Geschcikten Manöver gelungen ist einen gefährlichen Drachen zu binden. Da ein Sturm der Magie aufzieht ist das die Beste Gelegenheit ihn gegen dne Feind zu werfen und ihm zu zeigen was es heisst aus Bastonne zu kommen! Das Land des Drachentöters!!
    Ich denke nicht, das eine Bretonsiche Armee herablassend oder gar empört gegenüber dem Drache wäre. Immerhin muss er ja von einem Zauberer gebunden worden sein, also einer Dame oder Maid, die stehen sowieso über dem Gesetzt. Darüber hinnaus, stell dir mal vor, du lebst im Land das die Drachen heraldik trägt, und deine Heraldik, der Atem und die Seele deines Landes ist zum Leben erwacht und kämpft an deiner Seite! Ich denke das ist merh als nur denkwürig. Gw hat das auch emfpohlen, das man bei Bretonen die Heraldiktiere verwenden könnte.

@ Silverdragon:
    Mhm Quenelles sidn emien Nachbarn ;D. Ich selbst habe zu fast allen südlichen provinzen einen selbstgebauten Herzog, jedoch spiele ich hauptsächlcih Bastonne. Für Quenelles habe ich leider nciht die richtigen Tiere, wie du schon sagtest: Waldtiere, die passen super, vorallem so eien gruppe Einhörner. Allerdings finde ich die Einhörner von GW derzeit echt hässlich und zu teuer für das was sie können oO. Ich selbst würde auch gerne Gisereux spielen, da ich diese dann mit grossen Trupps aus riesnehirschen in die schlacht schicken würde! (allerdings sind die hirsche ja nicht als einzelkauf erhältich, sondern nur als Waldelfenhcohgeborener auf hirsch für 25 euro... mein einer Hirsch wird wohl ncoh auf verstärkugn warten müssen...).

Nur eine Frage: Warum willst du dir Waldlefen zulegen? Einsetzen kannst du sie ja höchstens per "beschwörung". (Schau mal auf ebay, da bekommst du derzeit viele Waldelfen recht günstig, da sie ja fast nicht mehr Tunriertauglich sind, wobei meien Woodies noch ganz gut austeilen ^^)

Deine Ideen zum SdM finde ich super! Bin mal auf deine Armee gespannt, MACH BILDER! ^^ (wenn du willst mach ich auch welche meiner Drachen Armee) :D

MfG Jack aka M.D.S

• Waldelfen wollte ich mir schon lange zulegen, wegen Fluff und Modellen. Aktuell würden sie mcih auch reizen als taktisch anspruchsvolle Armee, allerdings ist alles was ich spielen will sehr teuer in der Anschaffung, selbst über Ebay und co.
    Da ewige Wache, Baumschrate und Baummenschne sehr teuer sind, wird es wohl noch auf sich warten lassen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich finde es schon relativ schade, dass man halt nur einen Pakt mit den Dämonen, Vampiren und Gruftkönigen eingehen kann. Natürlich wären mir Waldelfen, Hochelfen, Zwerge oder Imperium angenehmer als Bündnispartner da diese besser zum Fluff passen. Diese müsste ich mir dann über den Zauberspruch herbei beschwören.

Ich würde diese Option schon mal gern benutzen bzw. ausprobieren wenn sie mir schon offen steht um eventuelle schwächen der Bretonen auszugleichen.

Bei den Monster denke ich kommt es wirklich drauf an was man gerne einsetzen möchte bzw. welche Modelle einem gefallen, da diese ja über die Schriftrollen zum Kampf gebunden werden. Wie z.Bsp. ein Rudel Säbeltiger aus den anliegenden Gebirgszügen oder weiße Löwen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Naja, rein vom Fluff her kann man halt nur Dämonen und Untote mal eben so "aus dem Nichts" beschwören, das macht schon Sinn...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• jack: Ja die Eingrenzungen von GW sind halt dran schuld. Aber im Prinzip hast du recht, Drachen liegen auf der Hand. Aber Einhörner bzw verehrte Tiere passen da besser als ein Tier bei dem der Tod verehrt wird :)
    Kann man sicher drüber streiten und es geht sicherlich beides.

Was die Untoten/Vampire angeht, da könnte man sich eine Armee aus "Moussillon" aufstellen, das würde vom Fluff super passen. Nur wäre man dann im Prinzip kontra-Bretone, aber wäre machbar.
    Ich hab mich leider noch nicht reingelesen in "Sturm der Magie".

• Den Pakt mit dem Nekromant, Vampire, Gruftkönig oder Dämonen geht ja die Dame bzw. die Maid ein um die Ländereien der Bretonen vor dem Übel des Sturms der Magie zu schützen genauso binden nur diese die Monster zum Wohle und Ruhm der Herrin !!

Wenn man den 6 Bestien Spruch Kadon`s Verwandlung nimmt müssten dort auch alle bretonischen Ritter auf den Drachen, Chimäre oder in das was sich die
    Maid verwandelt abschlachten !!!

• Naja, das einzige was halbwegs passen würde, wurde auch schon erwähnt...
    Ich habe imemr mal wieder überlegt eine untote Bretonenarmee zu spielen, auf Basis der bretonischen Modelle...

Wenn man sich die Mühe macht, würde das noch halbwegs passen, für ein letzte entscheidende Schlacht...
    Es gibt ja sicher genug bretonische Tote die nicht den Tod gestorben sind den sie wollten, somit könnten sie somit ihren Frieden finden...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon
    so ähnlich wie bei HDR (-:

• ja daran musste ich lustigerweise auch denken als ich das geschrieben habe

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT