3000 Punkte Armeeliste?!

• moin leute ich spiel eigentlich eher warhammer 40k aber meine kollegen habens jetzt (nach langer zeit ^^) geschafft, mich zu überreden ne warhammer fantasy armee anzufangen.

ich hab jetzt lange überlegt und bin die verschiedenen armeen durchgegangen und finde dass die Chaoskrieger am besten zu meiner Spielweise passen, deshalb will ich gleich mit 3000 punkten voll durchstarten :D

Kommandant

Sorcerer Lord mit lvl 4 upgrade, mal des tzeentch, disc of tzeentch, bloodcurdling roar, blood of tzeentch, golden eye of tzeentch, bronze armour of zhrakk 410 Pt.

Held

Chaos Sorcerer mit lvl 2 upgrade, mal des tzeentch, disc of tzeentch, third eye of tzeentch, golden eye of tzeentch, dispel scroll 200 Pt.

Kern

18 Chaoskrieger mit mal des nurgle, schild, full command, blasted standard 393 Pt.

18 Chaoskrieger selbe ausrüstung 393 Pt.

Selten

2xChaos Spawn mit mal des slaanesh 160 Pt.

Kriegsschrein mit mal des Nurgle 160 Pt.

wie man sehn kann sind das noch keine 3000 punkte und ich kenn mich in warhammer einfach noch nicht wirklich aus. wisst ihr welche einheiten meine armee noch gut ergänzen würden oder was man an den vorhandenen noch ändern könnte?

danke im voraus ich zähl auf euch ;D

PS: manche ausrüstungen/aufwertungen stehen auf englisch da weil ich im internet keine deutsche pdf vom KdC-Armeebuch gefunden hab. denk mal die wenigsten kaufen die armeebücher, in unserem games workshop hat zumindest keiner auch nur eines ^^

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• Doch, Armeebücher kauft man schon, schon allein weil die sich auch gut im Regal machen und Dinge nachschlagen geht deutlich schneller als mitm Notebook ;)

Deiner Armee fehlt auf jeden Fall noch ein Schwung Chaosbarbaren und ich würde auch einen Todbringer einplanen bei 3k.

• Also dein PS...
    Ähm... ja...
    Ich glaub eher die wenigsten machens wie du, dass sie überhaupt keine Bücher haben, sondern sich alles schwarz im Internet besorgen. Was sagen die da bei euch im GW dazu, dass ihr eure Regeln alle aufm Laptop mitnehmt?

• So ich habe mich mal daran versucht und die Liste von Gideon im OnlineCodex auf Deutsch nachgebaut.
    So können sie vielleicht einige besser verstehen und es wird übersichtlicher... (ich hoffe ich habe die richtigen Gegenstände getroffen :O )

Gideon:
    Ich empfehle dir für die Listen auch den OnlineCodex zu nutzen, kannst ihn hier bekommen ==> Klick
    Er hat viele eingebaute Hilfen und sagt dir direkt dir z. B. welche Gegenstände du z. B. nicht nutzen darfst, wenn du sie z. B. Doppelt ausgewählt hast.
    Zudem rechnet er dir die richtigen Punkte direkt zusammen - bei dir stimmen die Punkte nicht wirklich.

Zudem kann ich nur Empfehlen das Armeebuch zu kaufen, da es einfacher zu transportieren ist und man kann schneller nachlesen / blättern.

So hier zur Liste:

1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
    1 Held: 235 Pkt. 11.7%
    2 Kerneinheiten: 776 Pkt. 38.8%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 15.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Tzeentchs Goldauge, Bronzerüstung des Zhrakk, Blut des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 400 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 388 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 388 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

1 Chaosbrut, 1 x Mal des Slaanesh
    - - - > 75 Punkte

1 Chaosbrut, 1 x Mal des Slaanesh
    - - - > 75 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Nurgle
    - - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1721

~Flo~ hat ja bereits einiges angeregt und dem stimme ich auch in Gänze zu.

Ich würde ebenfalls noch Barbaren und Hunde einpacken.
    Zudem würde ich die Champions draußen lassen die finde ich eher nachteilig, da du mit denen auch Herausfordern musst...
    Auch die Chaosbruten überzeugen mich nicht wirklich, die würde ich auch zu hause lassen...

Ich würde vermutlichmeine Armee ungefähr so aufstellen:

1 Kommandant: 430 Pkt. 14.3%
    1 Held: 240 Pkt. 8.0%
    8 Kerneinheiten: 1616 Pkt. 53.8%
    2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 8.0%
    2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 13.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 430 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Strom der Fäulnis
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 240 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 184 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 184 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 182 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 389 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 364 Punkte

15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 313 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2996

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Mir fehlen irgendwie die Kriegsmaschinenjäger. 1-2 Einheiten Barbarenreiter mit Flegeln wären hierfür ideal.

• danke für die vielen tipps die haben mir sehr geholfen!

~Flo~ unsere gw-mitarbeiter sagen meistens gar nix hauptsache ihre stammkunden kaufen regelmäßig Miniaturen ^^
    die sind froh dass wir wenigstens 1 regelbuch gekauft haben das nur im geschäft herumliegt und bei bedarf genutzt wird

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

• Tolle GW Mitarbeiter aber zu deinem eigenem Schutz solltest du so was nicht überall rumposaunen wobei ich nicht den Eindruck habe das GW das aufmerksam mitverfolgt den es gibt freundliche Leute aus die ihre Produkte zum halben Preis öffentlich verkaufen.

• ehrlich gesagt ihr pech wenn sie dauernd ihre nicht grad billigen preise erhöhen sollte sie so was nicht wundern X(

• Mir fehlen irgendwie die Kriegsmaschinenjäger. 1-2 Einheiten Barbarenreiter mit Flegeln wären hierfür ideal.
    Nun ja, man hat 2 fliegende Helden die durchaus Kriegsmaschinen jagen können. Die Barbarenreiter finde ich immer sehr zerbrechlich. Bei mir sind sie nie angekommen, zudem geben sie dem Gegner auch entsprechend schnell Punkte...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• bin grad draufgekommen dass "mein" armeebuch veraltet sein muss da einige ausrüstungen bzw. aufwertungen aus dem online-codex darin nicht vorkommen

jetzt weiß ich zumindest warum der download als "völlig legal" angepriesen wurde :@

• bin grad draufgekommen dass "mein" armeebuch veraltet sein muss da einige ausrüstungen bzw. aufwertungen aus dem online-codex darin nicht vorkommen

jetzt weiß ich zumindest warum der download als "völlig legal" angepriesen wurde :@

kann auch daran liegen, dass es im Regelbuch nun sehr viele magische Gegenstände gibt. Gerade bei den Talismanen freut sich jeder Chaosspieler.

@ Giro:
    ich würd einmal Khorne Barbaren weglassen, und so die anderen Barbaren auffüllen, sowie mindestens noch einmal Hunde mit reinnehmen.

• wenn ich mir eure armeelisten so anschau kommt mir der kauf einer KdC-armeebox recht sinnvoll vor oder ?

• Ja, mit Ausnahme der Ritter ist alles sehr sinnvoll.
    In der 7. Edition waren die Ritter noch super, mittlerweile ist die Infanterie aber wichtiger geworden. Ritter sind zwar nach wie vor gut, aber allzu viele spielen die wenigsten.

Gruß

• ich schau mal ob ich sie irgendwie in meine armee einbauen kann, spätestens wenn ich dann auf 4000 punkte erweitere (angeblich kann man erst ab 4000 punkte richtig geile kommandanten basteln)
    übrigens sitz ich grad im örtlichen gw und schau mir grad das regelbuch an, ich persönlich find den talisman des schutzes obergeil :D

• Was findest du an einem 6+ Retter so saugeil? 8o

Naja eine einzelne Einheit Ritter kann dem Gegner auch schon Kopfzerbrechen bereiten. Vor allem wenn er Gespenster oder dergleichen hat ;)

Das mit dem Kommandanten... hmm... Auch bei kleineren Spielen lassen sich schon ganz ansehnlichen Kämpfer und Magier basteln

• talisman of preservation gibt doch nen 4er retter oder ???

• schande über mich und meine englischkenntnisse ... und über das saublöde app das mir sagt preservation heißt auf deutsch schutz ^^

• Talisman des Schutzes gibts sogar ;)

Aber ja, der Talisman der Bewahrung ist wirklich super. Vor allem in Kombination mit Mal des Tzeentch.
    Rüstung des Schicksals ist auch nicht zu verachten, auch wenn dadurch der Rüstungswurf schlechter wird.

• *kurz nachschau ...* ok aber wenn ich schon den talisman der bewahrung hab nehm ich mir lieber einen bodensändigen verzauberten schild, kostet 45 punkte weniger die kann ich gleich in hündchen oder barbaren umwandeln :D