2000pkt Turnier Liste - bitte eure Meinung

• Hallo Langbärte

Bei der Erstellung einer 2000pkt Liste bin ich mir sehr unsicher. Ich habe das Gefühl das die Einheitengrößen zu klein sind. Auch bei den Kriegsmaschinen bin ich mir nicht sicher ob die so in Ordnung sind. Einzig die Chars und die Hammerträger sind geprüft und mMn i.O. (aber auch hier gerne eure Meinung).

Noch einen Hinweis. Auf dem Turnier wird auch das Bruchpunkt- Szenario gespielt. Deshalb habe ich eine dritte Standarte reingeprügelt ;o) Da gibt es sicher bessere Lösungen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Balin

1 Kommandant: 266 Pkt. 13.3%
    2 Helden: 307 Pkt. 15.3%
    3 Kerneinheiten: 631 Pkt. 31.5%
    4 Eliteeinheiten: 794 Pkt. 39.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 90 Pkt.
    - - - > 266 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Runenschmied, Schild
    + 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

Thain
    + 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit -> 70 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 255 Punkte

18 Armbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 231 Punkte

10 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 145 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    28 Hammerträger, Musiker, Standartenträger
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
    - - - > 404 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune -> 55 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1998

• auf jedenfall spielbar...

was ich vll ändern würde wäre die zweite kanone zu ner orgel machen ... bei 2000 dürfte eine reichen und die orgel kann dazu noch gut gegen groß und klein was...

vll die 18 armbrüste auf 20 machen und dann insgesamt 3 mal 10 stück spielen ... wobei ich musketen bevorzuge was jedoch meiner meinnug nach geschmackssache ist

ansonsten könig ist n guter blocker der hält gegen jeden alles aus ... runenschmied bannt ordentlich mit den runen ... manche schwören auf zwei bannrunen stand dem bannwürfel klauen aaaaber kp find beides gut ... armeestandarte auch nett weil gut geschützt ... bei mir ist er mittlerweile allerdings nur nette unterstützung ... klar ist 9er oder 10er mw zum wiederholen krass aber gebe gerne die punkte woanders aus ....

die grollschleuder musste mal gucken obs nicht vll mehr sinn macht statt brandrune noch ne durchschlagsrune aber s4 geht auch klar

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Offizieller Beitrag

Ich kann mich Thorgrad nur anschließen. Wenn du Fernkampfeinheiten 'ne Standadarte geben musst, wegen dem Bruchpunkt-Szenario, dann würde ich die 18 Armbruster auch zu Musketenschützen machen. Die treffen besser und machen dementsprechend mehr Schaden, auch wenn du für die Punkte weniger bekommst. Schilde würde ich auch drin lassen, damit sie wenigstens parieren können.
    Die Grenzläufer als Armbruster reichen, um etwas Druck zu machen. Ich würde auch die Brandrune bei der Grollschleuder streichen und noch 'ne Durchschlagsrune drauf. S5 ist halt 'ne richtige Ansage. Die zweite Kanone gegen Orgel tauschen, um die Musketen gegen Plänkler und leichte Kav. zu decken und schon kann der Spaß losgehen.
    Die Langbärte reichen mit 20 Mann zum Blocken oder in die Flanke fallen, wenn der Gegner in den Hammerträgern feststeckt.
    Ich halte die Liste definitiv für konkurrenzfähig.

Prost Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi