Army Painter! Grundierung Weiss! Meine schlechte Erfahrung *Bilder*

  • Den Mattlack von AP nur seeeeehr sparsam auftragen 1 sprühstoss pro Seite reicht. Sonst hast du am ende eine Weisse Figur... gieng mir mit meinem kaldor Draigo so.
    Wenn du doch mal zuviel Mattlack erwischt und manche stellen Milchig sind, liegt das an der Matten oberfläche welche das Licht gebrochen reflektiert, am besten einfach eine dünne schicht Glanzlack drüber und die Mini sieht wieder Top aus.


    Generel wenn du deine Figuren vor beschädigung und feinen kratzern beware willst würde ich eher zu Parket und Treppenversiegelung (farblos) raten giebt es in jedem Baumarkt, frage aber lieber den netten Verkäufer nach einem auf Acryl bzw. Wasserbasis. Das zeug bildet eine extrem robuste oberfläche ist aber meist glänzend.

  • Hallo ich bin neu und habe eig nur eine frage ^^ brauch ich für die Farben von Army Painter grundierung oder primer oder beides? ||

  • Hello & willkommen! Ja, brauchst du unbedingt. Primer ist Grundierung:tongue: Mal ganz, ganz einfach gesagt: Weiße Grundierung für helle leuchtende Farben & Modelle, schwarz ist verzeihlicher für Malfehlerchen. Kann aber auch jede andere Farbe sein, ich z.B. grundiere ganz gern schon in einer der Grundfarben meiner Modelle, wenn es schnell gehen soll mit dem Bemalen und nicht zu detailiert werden muss für eine passable Tischqualität.