Bei steht Drider, du meinst doch die die sich der Spinnengöttin entzogen haben und do zu Hlbspinnen wurden.
Die hat doch Drizzt Schwester halbnackt Drizzt gezeigt in so einer schlucht?

Drizzt Do'Urdens Horde ^^
-
- WHFB
- LordMalek
-
-
Drider sind eine Mischung aus Drow und Spinne, ja. In den Romanen sind sie eher wild. Im RPG kämpfen sie oft mit den Drow zusammen.
-
RPG??? zu Die Saga vom Dunkelelfen?
-
Nein..... Eher andersrum.
Das ganze spielt in der Dungeons&Dragons-Welt. Mit RPG ist KEIN Computerspiel gemeint, sondern ein RolePlayGame. In diesem Fall ein klassischen Pen&Paper. Es GIBT aber PC-Spiele in denen Drizzt auftaucht. Das einzige mir bekannte in dem man ihn wirklich steuern kann ist "Menzoberanzan" und das ist Uralt. -
Ist zwar etwas Off-Topic, aber was haltet ihr denn von einem an Drizzt angelegten Hochelfen (eben düster bemalt) als Anführer einer Widerstandsarmee aus Naggarythe?
Das ist eh das thema meiner Armee und Drizzt als Char reizt mich schon, zumindest halt nen Char der dann deutlich Drizzt ähnelt und ähnliche ausgerüstet ist...Würde ihn dann vermutlich aus dieser Mini bauen, weil die ne Super Grundlage ist wie ich finde und toll aussieht:
http://www.games-workshop.com/…0114a&prodId=prod1160057aWie würdet ihr den denn ausrüsten um ihn Drizzt ähnlicher zu machen? Ich tendiere ja zu Duellklingen und Rüstung von Caledor, dann würde ich ihm eventuell als Lückenfüller für sei nRegiment noch ne nPanther- Begleiter bauen, vermutlich aus nem SDäbelzahn als Grundlage...
Würde halt super zum thema meiner Armee passen...
Und bevor jemand rumnörgelt- ich will nicht nen D&D Charakter abkupfern, und in Warhammer einbauen, mir gefaäält vor allem sein Aussehen und das hat mich zu diesem Anführer motiviert... -
Toll wie sich son Beitrag verändern kann^^
Aus dem Adligen:
Interessieren würde es mich wie du die Arme positionierst und ihm dann da die Duellklingen bzw. Säbelschwerter waren doch die von Drizzt.Zur Armee als Widerstandsarmee find ich die Idee cool, mach sie aber nicht zu düster eher so Black and White um beide seiten zu zeigen.
Was noch Reinpassen würde waren Zwergensöldner da s Drizzt vertraute sind^^Sein Panther vllt auch als Reittier (kannst da das Profil von nem Säbelzahn nehmen und seine Punktkosten eben deinen Mitspieler fragen ob er es ok findet)
-
Die Mini ist gut... Weiß net ob man die Waffe weg bekommt. Da müssen meiner Ansicht nach 2 Säbel der schwarzen Korsaren her....
Was die Items angeht.....
Drizzt bräuchte:
-Extrem hohes KG
-Viele Attacken
-Einen 2+ Retter gegen Flammen
-Einen sehr guten Rüster (ca 3+)
-Hohe Bewegung (ca 6)
-Gute FK-Attacken (Taulmaril)
-Erhöhte Ini oder ASF
-Ein Retter wäre sicher auch net verkehrt (6 oder 5+)Wird kaum alles passen. Nur zur Anregung.
Die Mieze wäre schwer... Vor allem aus Säbelzahn.
-
Also sind Hochelfen eine Gute wahl.
Obwohl ein wenig Magie auch gut wäre^^
Schattenmagie passt zu den Drow -
Das Farbschema meiner Hochelfen- Widerstandsarmee ist eh schwarz- weiß...
Da die Miniatur aus Resin ist, kann man leicht die Waffe wegschneiden und gegebenenfalls die Lücke mit etwas Green Stuff wieder "reparieren"...
Wie genau ich die Säbel dann platziere muss ich mal schauen, gegebenenfalls muss ein Arm dann etwas umpositioniert werden, Green Stuff sei dank ist das machbar...
An die Idee ihn auf nen Säbelzahn als Reittier zu setzen hatte ich auch gedacht, und ihn einfach als beritten (Pferd) zu spielen, allerdings fände ich die Katze als Lückenfüller besser, außerdem ist es spielerisch ohne Reittier sinnvoller... -
wir warten gespannt auf bilder
-
öhm also wenn ich mich nicht täusche hat er den bogen doch catibri gegeben oder ???
und zum RPG, ja es gab mal ein uraltes PC spiel... keine ahnung zu 486er zeiten ?
Und für AD&D gabs sogar ne extra Menzoberanzan Box, dort war sogar ein prfil von drizzt angegeben.... -
...er hat aber auch diverse Gastauftritte in D&D Spielen, wie Baldurs Gate oder andere...
-
In den letzten Büchern kommt Cattie-Brie aber nicht mehr wirklich vor.
-
den letzten ? hab ich da was verpasst ???? also das letzte was ich gelesen habe ( vor ca 14 jahren ) war der angriff der Drow auf Mithril halle...
und den bogen gibts sie ihm ja glaub ich net zurück... -
Dann hast du ca 10 Bücher verpasst.
Die Saga vom Dunkelelfen
die Vorgeschichte zu der Unterreihe "Die vergessenen Welten" erzählt von der Kindheit und Jugend von Drizzt Do'UrdenDer dritte Sohn
Im Reich der Spinne
Der Wächter im Dunkel
Im Zeichen des Panthers
In Acht und Bann
Die Hüter des WaldesDie vergessenen Welten Band 1-6
Die ersten Geschichten des Dunkelelfen Drizzt und seiner Freunde. "Die Saga vom Dunkelelfen" spielt zwar chronologische vorher, wurde jedoch später geschrieben.
Der gesprungene Kristall
Die verschlungenen Pfade
Die silbernen Ströme
Das Tal der Dunkelheit
Der magische Stein
Der ewige TraumDie vergessenen Welten Band 7-10
Schließt nahtlos an die früheren Romane um Drizzt an. Irgendwo in der Reihe ist der Angriff der DrowDas Vermächtnis
Nacht ohne Sterne
Brüder des Dunkels
Die Küste der SchwerterDie vergessenen Welten Band 11-14
Neue Abenteuer mit Drizzt, dem Dunkelelfen.Kristall der Finsternis
Schattenzeit
Der schwarze Zauber
Die Rückkehr der HoffnungDie Rückkehr des Dunkelelf
Weitere Abenteuer mit Drizzt.Die Invasion der Orks
Kampf der Kreaturen
Die zwei SchwerterEs gibt nocht zwei deren Name ich net auf dem Schirm hab....
-
uiuiuiui da muß ich wohl dringend amazon mal nen besuch abstatten...
bzw erstmal dem speicher bei meinen Eltern, da dürften nähmlich die alten bücher verstauben.....könnte es sein das zwischen dem erscheinen von die vergessenen welten 7-10
und Das vermächtniss ne weile vergangen sind ?
ich hab mir damals noch die andere Forgoten Realms bücher ( die mit dem Priester ) reingezogen
aber hatte nie neue bücher mit drizzt gefunden...danke auf jedenfall
-
Zitat
2 Kommandanten: 630 Pkt. 21.0%
3 Helden: 500 Pkt. 16.6%
5 Kerneinheiten: 826 Pkt. 27.5%
1 Eliteeinheit: 523 Pkt. 17.4%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 11.6%
Sturm der Magie: 750 Pkt.*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener, General
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Schwert des Blutbades, Kette von Khaeleth
- - - > 280 Punkte
>der soll den gegnerischen Kommandanten Jagen da der meist Chaos ist müssen die ja eine Herausforderung bestreiten
Ausrüstung ist dafür vllt suboptimalErzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
+ Lehre des Todes
- - - > 350 Punkte
>auf Arkanen Fokus und soll mit Zaubern um sich werfen durchs Drachenei hoffentlich gut genug geschützt*************** 3 Helden ***************
Todeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 200 Punkte
>in die Henker sollte nen soliden Block ergeben der alles niermetzelt was kommtAssassine, Zweite Handwaffe
+ Berührung des Todes, Rune des Khaine, Kriegsschrei des Khaine, Höllendrachengift
- - - > 171 Punkte
>hmm ja keine ahnung wo der reinkommt sollte aber ganz gut in Herausforderungen glänzenDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Schwarze Magie
- - - > 160 Punkte
>auf nen andren Fokus um die Magische Front zu stärkenAdliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Blutroter Tod, Perle der Gleichgültigkeit, Windfängerprisma
- - - > 140 Punkte
>sollte in die Delfenkrieger wegen Prisma, da ergibt sich mir die Frage ob die Todeshexe nicht auch das Prisma tragen darf?
Durch die Perle sollte die Elfchen ganz gut dastehen.*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 299 Punkte
>die können mit dem Banner gut auf alles gehen was sich regenieren kann und als horde hauen die menge attacken raus
Trolljäger gegen Chaos10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
>schießen und so die reihen der feinde ausdünnen15 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
+ Seedrachenstandarte
- - - > 190 Punkte
>die kerle mag ich voll gern, sind cool und mit der Attackenanzahl bei dem kleinen Block auch ok5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 117 Punkte
>nerven und leiten die Korsaren zu ihrem ziel*************** 1 Eliteeinheit ***************
39 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 523 Punkte
>die Hauptschalgkraft durch die Standarte sollten sie gegen die meisten einheiten zuerst zuschalgen udn dmg raushauen*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteKriegshydra
- - - > 175 Punkte
>zwei sind vllt übertrieben aber mein kumpel stören zwei nicht*************** Sturm der Magie ***************
Cockatrice, Giftige Klauen
- - - > 185 Punkte
>kleines böses monster kann ein Mamut schnell töten uns sonst mit glück alles was ne kleine Ini hatGreif, Schlagkrallen, Reaktionsschnell, Blutschrei
- - - > 210 Punkte
>der passt zu den Delfen majestätisch, aber wehe wenn er losgelassenLammasu, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Schatten
- - - > 205 Punkte
>als Monstermagier ist der geilInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 3750
Die
Zauberin auf dem Fokus hat einen 3+ Rettungswurf, du brauchst den
Talisman der Bewahrung also nicht. Du brauch auch noch mehr Zauberinnen,
versuch mit einer Schwarzen Zauberin in die Nähe eines gegnerischen
Fokus zu kommen Pegasus oder Dunkelelfenross in einem Trupp Schwarzer
Reiter sind dafür die beste Lösung, da entbehrlich. Der dunkle
Abgesandte Stufe 3 ist eine gute Möglichkeit einen Fokus zu
besetzen(Lehre der Schatten hat sehr viel Reichweite). Im Sturm der
Magie lohnen Repetierspeerschleudern, da es viele große Ziele oder
kleine schlecht geschützte Einheiten gibt.Ich spiele selbst Dunkelelfenkrieger immer in 35 Trupps in 5er Reihe, so
bleiben sie sehr lange standhaft. In Horden schlagen sowieso nicht alle
zu.( Chaos hat höchstens Barbarenhorden, mit der wirst du auch anders
fertig, wer eine Horde Chaoskrieger aufstellt hat sowieso einen
Schatten)Die Todeshexe sollte an einen Blutkessel mit normaler Armeestandarte der
direkt hinter den Henkern steht und sich immer 5 Zoll mitbewegt. Der
Rettungswurf bringt dir mehr als gleichzeitig mit den Chaoskriegern
zuzuschlagen, außerdem bist du so Unnachgiebig und kannst den Wurf
wiederholen. Ich werde auf diese Art und Weise immer Chaoskriegern und
Auserkorenen fertig. Bei Bedarf kann der Kessel auch Todesstoss auf die
Korsaren, die Hydra oder die Speerträger machen.Nette Armeeliste sonst, ist allerdings riskant eine so große Einheit wie
die Henker zu bringen. Allerdings sind die Henker auch eine der besten
Hordeneinheiten, Banner des Mordens ist allerdings überflüssig, finde
die Knochenstandarte oder das Banner der Kaltblütigkeit besser. -
Danke für diesen großen Tipp.
Ich hab da auch die Idee das man mit Lehre der Schatten die Ini der Chaoskrieger senkt, damit die Henker definitiv zuerst zuschlagen^^
Ich denke auf diese Art und weiße sollte der Henkerblock ganz gut Dastehen und alles rituell eliminierenAm meisten hab ich angst vor Tzeentschhöllentor
daher vllt nen Lebensmagier(Zoat, etc) in die liste um die Massiveb verluste zu regenerieren, passt zwar nicht zum Thema wär aber eine taktische Überlegung.