Drizzt Do'Urdens Horde ^^

• Bei steht Drider, du meinst doch die die sich der Spinnengöttin entzogen haben und do zu Hlbspinnen wurden.
    Die hat doch Drizzt Schwester halbnackt Drizzt gezeigt in so einer schlucht?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• RPG??? zu Die Saga vom Dunkelelfen?

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Offizieller Beitrag

Nein..... Eher andersrum. ;)
    Das ganze spielt in der Dungeons&Dragons-Welt. Mit RPG ist KEIN Computerspiel gemeint, sondern ein RolePlayGame. In diesem Fall ein klassischen Pen&Paper. Es GIBT aber PC-Spiele in denen Drizzt auftaucht. Das einzige mir bekannte in dem man ihn wirklich steuern kann ist "Menzoberanzan" und das ist Uralt.

• Ist zwar etwas Off-Topic, aber was haltet ihr denn von einem an Drizzt angelegten Hochelfen (eben düster bemalt) als Anführer einer Widerstandsarmee aus Naggarythe?
    Das ist eh das thema meiner Armee und Drizzt als Char reizt mich schon, zumindest halt nen Char der dann deutlich Drizzt ähnelt und ähnliche ausgerüstet ist...

Würde ihn dann vermutlich aus dieser Mini bauen, weil die ne Super Grundlage ist wie ich finde und toll aussieht:
    http://www.games-workshop.com/…0114a&prodId=prod1160057a

Wie würdet ihr den denn ausrüsten um ihn Drizzt ähnlicher zu machen? Ich tendiere ja zu Duellklingen und Rüstung von Caledor, dann würde ich ihm eventuell als Lückenfüller für sei nRegiment noch ne nPanther- Begleiter bauen, vermutlich aus nem SDäbelzahn als Grundlage...

Würde halt super zum thema meiner Armee passen...
    Und bevor jemand rumnörgelt- ich will nicht nen D&D Charakter abkupfern, und in Warhammer einbauen, mir gefaäält vor allem sein Aussehen und das hat mich zu diesem Anführer motiviert...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Toll wie sich son Beitrag verändern kann^^

Aus dem Adligen:
    Interessieren würde es mich wie du die Arme positionierst und ihm dann da die Duellklingen bzw. Säbelschwerter waren doch die von Drizzt.

Zur Armee als Widerstandsarmee find ich die Idee cool, mach sie aber nicht zu düster eher so Black and White um beide seiten zu zeigen.
    Was noch Reinpassen würde waren Zwergensöldner da s Drizzt vertraute sind^^

Sein Panther vllt auch als Reittier (kannst da das Profil von nem Säbelzahn nehmen und seine Punktkosten eben deinen Mitspieler fragen ob er es ok findet)

• Offizieller Beitrag

Die Mini ist gut... Weiß net ob man die Waffe weg bekommt. Da müssen meiner Ansicht nach 2 Säbel der schwarzen Korsaren her....
    Was die Items angeht.....
    Drizzt bräuchte:
    -Extrem hohes KG
    -Viele Attacken
    -Einen 2+ Retter gegen Flammen
    -Einen sehr guten Rüster (ca 3+)
    -Hohe Bewegung (ca 6)
    -Gute FK-Attacken (Taulmaril)
    -Erhöhte Ini oder ASF
    -Ein Retter wäre sicher auch net verkehrt (6 oder 5+)

Wird kaum alles passen. Nur zur Anregung.

Die Mieze wäre schwer... Vor allem aus Säbelzahn.

• Also sind Hochelfen eine Gute wahl.
    Obwohl ein wenig Magie auch gut wäre^^
    Schattenmagie passt zu den Drow

• Das Farbschema meiner Hochelfen- Widerstandsarmee ist eh schwarz- weiß...
    Da die Miniatur aus Resin ist, kann man leicht die Waffe wegschneiden und gegebenenfalls die Lücke mit etwas Green Stuff wieder "reparieren"...
    Wie genau ich die Säbel dann platziere muss ich mal schauen, gegebenenfalls muss ein Arm dann etwas umpositioniert werden, Green Stuff sei dank ist das machbar...
    An die Idee ihn auf nen Säbelzahn als Reittier zu setzen hatte ich auch gedacht, und ihn einfach als beritten (Pferd) zu spielen, allerdings fände ich die Katze als Lückenfüller besser, außerdem ist es spielerisch ohne Reittier sinnvoller...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wir warten gespannt auf bilder

• öhm also wenn ich mich nicht täusche hat er den bogen doch catibri gegeben oder ???

und zum RPG, ja es gab mal ein uraltes PC spiel... keine ahnung zu 486er zeiten ?
    Und für AD&D gabs sogar ne extra Menzoberanzan Box, dort war sogar ein prfil von drizzt angegeben....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ...er hat aber auch diverse Gastauftritte in D&D Spielen, wie Baldurs Gate oder andere...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• den letzten ? hab ich da was verpasst ???? also das letzte was ich gelesen habe ( vor ca 14 jahren ) war der angriff der Drow auf Mithril halle...
    und den bogen gibts sie ihm ja glaub ich net zurück...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Offizieller Beitrag

Dann hast du ca 10 Bücher verpasst. :D

Die Saga vom Dunkelelfen
    die Vorgeschichte zu der Unterreihe "Die vergessenen Welten" erzählt von der Kindheit und Jugend von Drizzt Do'Urden

Der dritte Sohn
    Im Reich der Spinne
    Der Wächter im Dunkel
    Im Zeichen des Panthers
    In Acht und Bann
    Die Hüter des Waldes

Die vergessenen Welten Band 1-6
    Die ersten Geschichten des Dunkelelfen Drizzt und seiner Freunde. "Die Saga vom Dunkelelfen" spielt zwar chronologische vorher, wurde jedoch später geschrieben.
    Der gesprungene Kristall
    Die verschlungenen Pfade
    Die silbernen Ströme
    Das Tal der Dunkelheit
    Der magische Stein
    Der ewige Traum

Die vergessenen Welten Band 7-10
    Schließt nahtlos an die früheren Romane um Drizzt an. Irgendwo in der Reihe ist der Angriff der Drow

Das Vermächtnis
    Nacht ohne Sterne
    Brüder des Dunkels
    Die Küste der Schwerter

Die vergessenen Welten Band 11-14
    Neue Abenteuer mit Drizzt, dem Dunkelelfen.

Kristall der Finsternis
    Schattenzeit
    Der schwarze Zauber
    Die Rückkehr der Hoffnung

Die Rückkehr des Dunkelelf
    Weitere Abenteuer mit Drizzt.

Die Invasion der Orks
    Kampf der Kreaturen
    Die zwei Schwerter

Es gibt nocht zwei deren Name ich net auf dem Schirm hab....

• uiuiuiui da muß ich wohl dringend amazon mal nen besuch abstatten...
    bzw erstmal dem speicher bei meinen Eltern, da dürften nähmlich die alten bücher verstauben.....

könnte es sein das zwischen dem erscheinen von die vergessenen welten 7-10
    und Das vermächtniss ne weile vergangen sind ?
    ich hab mir damals noch die andere Forgoten Realms bücher ( die mit dem Priester ) reingezogen
    aber hatte nie neue bücher mit drizzt gefunden...

danke auf jedenfall

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Danke für diesen großen Tipp.

Ich hab da auch die Idee das man mit Lehre der Schatten die Ini der Chaoskrieger senkt, damit die Henker definitiv zuerst zuschlagen^^
    Ich denke auf diese Art und weiße sollte der Henkerblock ganz gut Dastehen und alles rituell eliminieren ^^

Am meisten hab ich angst vor Tzeentschhöllentor ^^ daher vllt nen Lebensmagier(Zoat, etc) in die liste um die Massiveb verluste zu regenerieren, passt zwar nicht zum Thema wär aber eine taktische Überlegung.