Hallo meien fiesen, dreckigen Rattenbrüder.
In Zeiten in denen die Winde der Magie so stark wehen, kann ein mäöchtiger grauer Prophet nunmal nicht widerstehen diese zu nutzen und muss für Zerstörung und Chaos sorgen...
Die folgende Liste ist mein erster Versuch im Sturm der Magie und soll einfach stark sein. Würde mich über Verbesserungsvorschläge von Spielern mit mehr Erfahrung im SdM freuen!
1 Kommandant: 335 Pkt. 16.7%
2 Helden: 232 Pkt. 11.6%
3 Kerneinheiten: 527 Pkt. 26.3%
2 Eliteeinheiten: 552 Pkt. 27.6%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%
Sturm der Magie: 495 Pkt.
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Skalm, Talisman der Ausdauer, Energiespruchrolle
- - - > 335 Punkte
Der General meiner Armee. Ohne Glocke weil er ja möglichst einen Fokus besetzen soll. Da er die Lehre des Untergangs und der Seuchen wählen wird, beherrscht er auch die kataklysmischen Zauber beider Lehren...
Die Energiespruchrolle soll für nen extrem mächtigen Zauber im richtigen Moment sorgen...
*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Ibn Naggazars Schwarzes Buch
+ Lehre des Untergangs
- - - > 110 Punkte
Mein erster Versuch mit dem ultrabösen Buch. Der Warlocktechniker wird zwar keinen Fokus besteigen können, dafür aber hoffentlich böse mit Magie austeilen... Kommt natürlich in die Sklaven um genug Opfer zu haben
Häuptling
+ Schild
+ Armeestandartenträger, Sturmbanner
- - - > 122 Punkte
Der Klassiker mit Sturmbanner gegen nervigen Beschuss
*************** 3 Kerneinheiten ***************
60 Skavensklaven, Schilde, Musiker
- - - > 152 Punkte
Die Opfereinheit für das Buch. Da die Einheit nur dafür herhalten soll, werden sie wohl eher defensiv bleiben, anstatt wie sonst offensiv zum Blocken...
30 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
+ Klingenstandarte
- - - > 375 Punkte
Soll die Leibgarde des Propheten sein, um zum nächsten Fokus zu kommen. Danach sollen sie dank Klingenstandarte etwas austeilen können, mit Unterstützung vom Rest
21 Riesenratten, 5 Meutenbändiger
- - - > 103 Punkte
Punktefüller. Werden 7 breit aufgestellt, so können im Normalfall alle Ratten und Meutenbändiger im Nahkampf zuschlagen, was ja nicht verkehrt ist
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 287 Punkte
Die Haudrauf- Truppe. Können gut austeilen, wenn sie zahlreich genug ankommen...
30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner
- - - > 265 Punkte
Einfach nur klasse, vor allem dank Seuchenbanner. Werden wohl 7 breit aufgestellt. Sollen in Kombination mit Sturmratten oder Rattenogern kämpfen
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
- - - > 250 Punkte
Ohne Kommentar... Stark und günstig, kann eventuell sogar Fokusse (ich hasse das Wort, das heißt FOKI) bedrohen und dank magischen Attacken sogar nervige Hochelfen^^
*************** Sturm der Magie ***************
1 Riesenadler, Federn des Eisenphönix, Reaktionsschnell
- - - > 65 Punkte
1 Riesenadler, Federn des Eisenphönix, Reaktionsschnell
- - - > 65 Punkte
Die beidne Adler sollen in der ersten Runde schnell nach vorne um den Gegner nervös zu machen und KMs zu bedrohen. Das Sturmbanner soll dann erst in der zweiten Runde aktiviert werden... Ich muss mal austesten ob das gut funktioniert, wollte halt meine beiden Riesenadler mal zweckentfremden. Die Federn als Upgrade sind nett, die Schnelligkeit ist nur dabei weil ich Punkte übrig hatte...
Fimir-Fluchunhold, Upgrade zur 3. Stufe
+ Lehre der Schatten
- - - > 215 Punkte
Hier bin ich besonders gespannt. Da ich noch alte Fimire aus Heroquest habe, werde ich wohl einen davon zum Fluchunhold umbauen und auf ein größeres Base stellen. Die Miniatur ist zwar recht klein, aber egal...
Er soll eventuell einen Fokus einnehmen und halten...
Insgesamte Punkte Skaven : 2494
Bin mal auf Antworten gespannt. Werde morgen spielen, also habe ich heute noch zeit ein wenig mit der Liste herum zu experimentieren