Oger mit neuem AB stärker???

  • Hi!


    Wollte hier mal eine kleine Diskussion staren, ob ihr meint, dass Oger mit dem neuen Armeebuch stärker werden.


    Hat jemand von euch schon genaueres von Punkteänderungen und den Fähigkeiten der neuen Einheiten gehört?


    lg

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • glaub schon dass sie ein bisschen stärker werden, angeblich sollen sie ja einen 6+RW von haus aus haben, allein dadurch werden sie etwas wiederstandsfähiger. Wenn es dann auch noch eine Punktereduktion gibt dann werden sie doch deutlich stärker sein als mit dem jetzigen AB. Bei den monstern bin ich etwas skeptisch, wenn man so wie ich öfter gegen Zwerge oder Imperium spielt sind monstern halt nicht so das wahre da kanonen sie schnell ausschalten können und die ogermonster wsl doch sehr teuer sein dürften.
    Die magie dürft vlt auch stärker werden da man jetzt einen stufe 7 bleibt im spiel zauber mit einem stufe 4 zauberer doch sehr leicht bannen kann...

  • ich finde die Magie bis jetzt stark genug. Wenn man mal bedenkt, dass die Zauber bei Energiestufe 3 anfangen, dann muss man schon sagen, dass es ziemlich op ist. . .

  • naja mittlerweile nimmt ja jeder einen stufe 4 magier mit, damit bannt man einen oger bleibt im spiel zauber solange man keine 1 oder 2 würfelt. Die ogerzauberer kosten allerdings auch sehr viel und die sprüche sind jetzt auch nicht so gut, da man bei manchen einen test machen muss bei andren verliert man uU lebenspunkte. Find die sprüche der ogermagie jetzt nicht gerade op, die 6er sprüche der meisten lehren schalten ganze regimenter aus, die oger haben gerade mal einen schadenszauber der eigentlich nur gegen reiter gut ist.

  • Natürlich werden die Oger stärker ganz einfach schon aus der tatsache heraus das wir mehr taktische Möglichkeiten haben werden. Wir bekommen reguläre Kavallerie und Beschuß dazu sowie einen überarbeiteten Jäger. Kann also nur besser werden und ich freu mich darauf.

  • Aber (rein statistisch, ich habe keinerlei Insider-Infos und vermute hier nur fröhlich in den Raum) wahrscheinlig werden wieder eine Menge magischer Gegenstände und eventuell auch die großen Namen gestrichen. In den bisherigen ABs (Orks, Gruftkönige) waren ja nur sehr wenige Magische Gegenstände enthalten. Mich persönlich würde das sehr ärgern, einfach weil es Individualität und damit Spielspaß mindern würde.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Also ich weiß nciht was uns mit dem neuen AB bevor steht ABer sehe die Monster auch skeptisch, denn als Oge rhat man eh schon sehr punkteintensive Einheiten und wenn man dann auch noch einen Teil in einem einzigen Monster vereint, dann wird es noch weniger Ziele für den Gegner geben. Man muss das Profil abwarten.
    Zu den Zaubern, ich finde die Ogerlehre genial. Man hat für jede Situation den passenden Spruch und kann diesen wenn man 2 Fleischer dabei aht sogar mehrmals sprechen. Man darf auch nciht vergessen das so leicht er auch zu bannen ist, er auch gesprochen wird. Und mit der richtigen Taktik kann man dem Gegner so viele Bannwürfel ziehen das er gar ncith weiß wofü+r er seine Bannwürfel verwenden soll. Als Beispiel: 2w6 Treffer ohne Rüstung sind übel, ne Ogereinheit mit Reg. und unnachgiebig sehr übel, nen Paniktest ( gerade bei sturm der MAgie gegen Monster sehr gut ) kann übel sein, Widerstand plus auch sehr hart. Wenn du dann für die dir wichtigen Würfe 2 Würfel aufhebst hast du nen minimales Patzerrisiko aber ne große Wirkung. Und wer mit Sturm der Magie schon gespielt hat weiß was der neue 15+ Zauber bedeutet ;-)!


    Mir wäre bei einem neuen Buch vor allem wichtig das die Pkt. für Bullen etwas angepasst werden und es auch evtl neue Einheiten gitb die auch was taugen. Denn ausser Oger, Eisenwänste, Riese gibt es da nur noch "Notlösungen"..... Mit der Kav. wird dem schon entgegen gewirkt wobei mir die Modelle nciht so gefallen, muss man mal sehen! Es sit ja auch nciht mehr lang hin bis zum AB udn ich dneke dann ist die Diskussion hier besser geeignet so läuft es auf Spekulation hinaus und gehört so mit eher in die Gerüchteküche für das AB.


    Grüße