Liebe Community,
jetzt ist das für mich die erste Kampagne, da ich erst seit der 7. Edition dabei bin. Aber irgendwie sind die Erzählungen von z.B.: "Sturm des Chaos" deutlich spannender. Da gabs extra Charaktermodelle (Archaon?), eine eigene Geschichte usw. Auch bei Albion gabs immerhin ein gewissermaßen handfestes Ziel, diese Insel zu erobern.
Jetzt kloppen sich einfach alle Völker, und irgendwer is am besten - ohne Hintergrund, ohne Ziel, ohne Fluff. Irgendwie fehlt doch da völlig der Reiz an der Sache. Sowieso stellen sich mir da diverse Fragen, wenn ich die Kampagne so ansehe. Ist die Statistik nicht kinderleicht manipulierbar, indem man scheinbar ohne Beweis Ergebnisse eintragen kann? Und aus welchem Grund sind die weltweiten und deutschsprachigen Ergebnisse so extrem unterschiedlich, gerade bei Vampiren sogar fast gegensätzlich? (So sind sie weltweit Nr. 1, in Deutschland und Co, auf dem letzten Platz)
Wie wird es ausgehen? Kommt dann nachträglich eine Geschichte dazu? Werden die Sieger Boni erhalten, wie damals die Albion Gegenstände?
Ich bin etwas enttäuscht, so hatte ich mir doch von so einer Kampagne mehr erhofft als 08/15 Ergebniseinträge... Aber da können ein paar Alte Hasen in Sachen Warhammer doch sicher was dazu sagen
(Hier nochmal der Link: http://www.games-workshop.com/stormofmagic )