Sororitas - WD-Codex 2011 - Meinungen

  • Cybots gehen ja schonmal garnicht, soros sind ja keine Space Marines. Dafür haben sie ja ihre Läuterer.
    LR sind halt eher als Terminatorentransporter gedacht und die haben die Soros auch nicht.... dafür haben sie mit dem Immo, dem Repressor und dem exorzisten andere nette Fahrzeuge.


    Ich finde den neuen Codex (hab leider nur den zweiten Teil) garnicht so übel, so spielen sich die Soros jedenfalls deutlich anders als die diversen SM dexe (da rechne ich die GK mal dzau).


    Sind natürlich nur theoretische Aussagen, hab das letzte mal vor 3-4 Jahren tatsächlich Soros gespielt.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also ich finde momentan die Zeit und Ruhe mir den Codex zu gemüte zu führen und finde ihn garnicht so schlecht und überlege mit Soros in 40k deswegen anzufangen!
    Grundsätzlich finde ich die veröffentlichung im WD auch sehr gut und würde es begrüßen, wenn GW zukünftig zu den ABs Codixen eine light Version im WD abdrucken würde.

  • an sich ist die Veröffentlichung im WD ja ok, wenn es dann bald auch ein Downloadversion mit beiden Teile geben würde.


    ich fürchte aber das wird nicht kommen


    Cybots etc. passen wirklich nicht so, aber durch das Streichen der Inquisition hat man weniger Einheiten zur Auswahl und es ist ja nichts neues dazu gekommen


    schön wäre z.B. eine weitere Standardeinheit gewesen, mir kämen da zwei Möglichkeiten in den Sinn:


    1. Anwärterinnen (in Analogie zu den Scouts bei den SM): Sorortias in Ausbildung, günstiger, aber dafür eine schlechtere Rüstung


    2. Gläubige: ultragünstige Einheit, die normale Bürger darstellt, welche sich für den Imperator in die Schlacht stürzen

  • dass die witchhunter keine cybots und landraider mitsichführen liegt daran dass dass der ordo häreticus völlig unabhängig operiert und daher nicht des adeptus mechanicus abhängig ist.
    daraus folgt , dass es wohl nie landraider oder ähnliches bei den hexenjägern auftaucht .


    Fenris : ich persöhnlich finde nicht dass jede armee eine billige einheit braucht die mann als kanonenfutter oder änliches verwendet , sonst sehen alle codizes in zukunfz gleich aus und da hab ich wiederum keine lust zu .


    ( insgeheim liegt es aber wohl daran dass man(n) frauen nicht ein so wertvolles gefährt wie den landraider in die hände geben wollte . wer kanns ihnen verübeln )
    nichts destotrotz ist der WD codex eine beleidigung für alle hexenjäger . auch wartet mann vergeblich auf den vor gefühlten 10000 jahren angekündigten remake des ordo xenorum ....
    ich persöhnlich vermute ja ( oder hat mir da die ! quelle ! zugeflüsstert ? ) das es recht rasch noch der neuen 40 k edi ein combinierter xenos/hexen - jäger codex erscheint .
    doch was weiss man schon und was glaubt man nur zu wissen ...

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • nun sinds ja keine Hexenjäger mehr sondern offenbar nur noch die Divisio Militaris der Ekklesiarchie, leider.


    ein Kombidex der Soros und Deathwatch? daran glaub ich erst, wenn GW mir den um die Ohren haut und mich zwingt Menschen und Space Marines zu kaufen :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ich persöhnlich finde nicht dass jede armee eine billige einheit braucht die mann als kanonenfutter oder änliches verwendet , sonst sehen alle codizes in zukunfz gleich aus und da hab ich wiederum keine lust zu .


    ok, aber ne zweite Standardeinheit wäre halt nett. Mir fällt da nur nichts anderes sinnvolles ein. Ich find den Weg der Grey Knights auch ganz cool, Termis als Standard zu führen, was aber keine Option für die Mädels ist.


    Man sollte einfach nicht gezwungen sein 3-4 Mal dieselbe Einheit aufzustellen. d.h. nicht, dass man es nicht darf. Ich benutze z.b. bei der Garde nur Veteranentrupps, weil die mir einfach besser gefallen, aber ich finde gut, dass ich es nicht muss.


    eine Kombi aus Hexen - und Xenosjägern fände ich auch eher :mauer:


    da hätte man besser Sororitas und Grey Knights zusammen gepackt (denn wo Hexen sind, sind Dämonen meist nicht fern)

  • haben die Schwestern deswegen nicht bekommen, da die im Blutpakt mit drin sind (also Chaos - Non Marines - Codex, der 2012 kommt)


    Ansonsten sind die Schwestern schon spielpar, Multimeltern und Flammern sei Dank. Bei Mehr wie 2000 Punkten geb ich aber Recht das der Codex massiv einbricht...leider :(