Hey Leuts,
wollt mit space marines anfangen und wollte mal euch fragen was für ne armeeliste ihr mir vorschlagen würdet.
thx schonmal im vorraus
MfG Ferador
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leuts,
wollt mit space marines anfangen und wollte mal euch fragen was für ne armeeliste ihr mir vorschlagen würdet.
thx schonmal im vorraus
MfG Ferador
Es gibt schon einige Threads in dem Bereich.
Die Suchfunktion ist echt hilfreich dabei^^
Allerdings möchte ich dir trotzdem helfen, auch wie man für gewöhnlich damit umgeht...
Ich kann dir nur raten dass zu spielen was dir gefällt.
Ein guter Anfang wären 2 Taktsiche Trupps, am besten mit Transportfahrzeugen und eine HQ- Auswahl nach eigenem Geschmack.
Wenn dann noch ein Panzer dazukommt, hast du schon eine kleine, flexible Armee auf die man aufbauen kann...
Es gibt allerdings auch imemr andere spielbare Varianten, ich würde dir einfach mal raten eine Armeeliste mit dem ONLINE CODEX zusammenzustellen mit Einheiten die dir gefallen und dann kann man Kommentare dazus chreiben und dir helfen!!
Wenn ich dazu schreiben darf...
Ich würde mal so beginnen:
Captain
Taktischer Trupp, E-Faust, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Razorback mit synchr. schweren Boltern
Taktischer Trupp, E-Faust, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Razorback mit synchr. Laserkanone
alternativ könnte man einem Taktischen Trupp eine Laserkanone geben und dafür beide Razorbacks mit synchr. Boltern spielen (was punktemäßig billiger wäre).
hätte da mal was versucht was haltet ihr davon? bzw was kann ich verbessern bzw hinzufügen um auf 1500 ounkte zu kommen?
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energieschwert
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
Protektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 70 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1315
Würde eventuell statt den Energiefäusten, nur Energiewaffen mitnehmen, dafür statt Flammenwerfern Melter.
In die taktischen Trupps Laserkanonen (dort die günstigste Variante), dann in je 2 Kampftrupps aufteilen und in Razorbacks mit schweren Boltern...
So hast du eine schnelle, flexible Armee für dne Anfang...
ok danke vielmals^^
Beim Cybot ist ein Flammenwerfer auch nicht schlecht, mit dem geht man ja auch in den Nahkampf und auf kurze Distanz hast du mehr Treffer.
Predator mit Snych. Laserkanone und Seitenkuppeln mit Laserkanonen wäre eine gute erste Unterstützungseinheit.
ok dann ne andere frage ich hab schon ein paar figuren und möchte die auf 1500 aufstocken was wär da am besten?
ich habe :
15 taktische mit 1 flammenwerfer 1 melter 1 raketenwerfer und 2 sergeant
5 sturmtruppen mit sergeant mit sturmschild und energiefaust (natürlich sprungmodule drauf sofern nich standart bei sturm)
4 scouts mit 1 schweren bolte (sergeant is spurlos verschwunden)
1 rhino
5 komandos mit veteran mit standarte apothecarius veteran mti bolter kompaniechamp und veteran mit plasmawerfer
hoffe damit kann man was anfangen
Ok, würde dir zu 5 weiteren Marines raten um schonmal 2 volle taktische Trupps zu haben ,weil du sonst weder Spezial- noch schwere Waffe nehmen kannst.
Dann einen weiteren Rhino, besser nen Razorback. Wenn du etwas geschickt im Umbau bist und die Teile dazu hast, kannst du auch deinen Rhino auch zu nem Razorback umbauen...
Der Sturmtrupp kann erstmal so klein bleiben, da er eh nicht als Standart zählt (wie bei meinen Bloodies), brauchst du mit ihm keine Missionsziele halten...
Nen Predator voll mit Laserkanonen würde ich nicht empfehlen, da er sehr teuer ist. Lieber die Seitenkuppeln mit schweren Boltern wählen, ist billiger und du bist flexibler auch gegten leichtere Ziele...
Was ich dir als nächsten Kauf anraten würde, wäre ein Cybot und/oder ein weiteres Fahrzeug...
ok danke und die scouts auch wieder auf 5 bringen oder?
wieviele punkte ergäb des dann ca?
So, hier einfach mal ein Beispiel auf Grundlage dessen was du hast.
Du müsstest wie gesagt nur noch 5 Marines (inklusive Raketenwerfer), einen Scout und einen Razorback besorgen...
Vermutlich auch einen Ordensmeister, oder hast du schon ein HQ- Modell?
Ansonsten sollte das eine gute Basis sein, die aber durchaus ausbaubar ist
(zB. Der Ordensmeister mit Kommandotrupp in nen weiteren Razorback)...
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordensmeister
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 185 Punkte
Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 990
nö nen HQ hab ich noch ned
cool vielen dank für eure hilfe hoffe ich werd des alle bald verstehn
Naja, wie gesagt kann ich dir vor allem ans Herz legen zu spielen was dir gefällt (vom Hintergrund und von den Modellen)...
Also besorg dir erstmal ein HQ- Modell (Captain, Ordenspriester, Scriptor etc.), dann 5 Marines (plus schwere Waffe), sowie ein Ersatz-Scout. Damit kannst du dann schon gut spielen...