Seid gegrüßt edle Prinzen und Erzmagier...
Das Schicksal ruft mich erneut auf das Schlachtfeld während die Winde der Magie sehr stark wehen...
Meine Streitmacht scheint klein, ist aber elitär und sogar ein mächtiger Zoat hat sich unserer Sache angeschlossen um dem Bösen Einhalt zu bgebieten...
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 140 Pkt. 9.3%
1 Kerneinheit: 389 Pkt. 25.9%
1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
4 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 20.0%
Sturm der Magie: 370 Pkt.
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
+ Lehre des Todes
- - - > 350 Punkte
Eigentlich der Klassiker. Die Lehre des Todes ist nett im Sturm der Magie, vor allem gegen Moralschwache Völker. Ich überlege ob ich stattdessen eventuell die Lehre der Bestien nehmen soll um mehr Durchschlag zu erhalten...
*************** 1 Held ***************
Magier
+ Annulianischer Kristall
+ Weiße Magie
- - - > 140 Punkte
Ein unterstützender Magier mit der Lehre der weißen MAgie. Mit etwas Glück bin ich im erstne Spielzug dank starkem Zauber in Dominanz, was bei meiner magielastigen Liste viel bewirken kann...
Hab mich gegen eine Bannrolle entschieden, da sie im Sturm der Magie nicht so viel bringt und der Kristall für etwas mehr Gleichgewicht sorgt
*************** 1 Kerneinheit ***************
28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 389 Punkte
Naja, Kern- Punktefüller. Werden hinten stehen bleiben und abwarten, da meine Armee eher defensiv ausgelegt ist
*************** 1 Eliteeinheit ***************
16 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Zauberbanner Für mehr Magiedominanz
- - - > 320 Punkte
Hab mich für die Phoenixgarde, statt den Schwertmeistern entschieden, da sie zuverlässiger sind und der REttungswurf eventuell goldwert. Je nachdem wie es um Fokusse steht, eventuell die Leibgarde der Magier...
Gegebenenfalls sollen sie auch durch MAgie verstärkt werdne um ordentlich reinzuhauen...
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Monsterjagd und Gegner ausdünnen
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
s.o.
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Kriegsmaschinen jagen um mein defensives Konzept zu verstärken
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
s.o.
*************** Sturm der Magie ***************
Zoat, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lebens
- - - > 310 Punkte
Mein Liebling im Sturm der Magie. Soll lange nen Fokus halten oder auf dem Weg zu nem anderen durch Wälder streifen. Unterstützt deutlich meien Armee mit seiner Magie
1 Pegasi, Gleißende Aura
- - - > 60 Punkte
Das einzig sinnvolle was ich noch in die Punkte packen konnte. Soll die Riesenadler unterstützen und mit seiner S2 Atemattacke eventuell überaschen...
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1869
So, soweit zu meiner Armee. Die Taktik soll klar defensiv ausgelegt sein, mit starkem Fokus auf Magie...
Die Magielehren sollen sich gegenseitig ergänzen- der Zoat soll verstärken, heilen und Fokusse halten, die beiden anderne Magie Druck aufbauen und halten.
Gerade der Zauberspruch Finreirs Gleisen ist in der ersten Runde erfolgreich gewirkt sehr stark, da ich dann direkt in Dominanz wäre...
WEgen dem defensiven Konzept habe ich auch Phönixgarde statt Schwertmeistern eingepackt, da sie zuverlässiger und zäher sind...
Gegen große Ziele sollen Speerschleudern und Magie gut was bewirken können...
Bin gerne für VErbesserungsvoschläge offen, vor allem von erfahrenen Sturm der Magie Spielern