Neuling sucht Hilfe bei Armeezusammenstellung

• Ich hab meinen Kriegsschrein auch aus dem Leichenkarren gebaut und einfach 2 Chaoshunde davorgekettet (im wahrsten Sinne des Wortes).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Zitat

Stegadon mit der Maschine der Götter oben draufen und etlichen Chaossymbolen (Hörner, Auswüchse etc.) ?

Nein. Ich hab die Plattform mit jeder Menge Chaosschilden gespickt. An die hinteren Ecken jweils ein Bnner und dann gibt es von der Mschine der Götter da sonne kleine Treppe. Die steht hinten in der mitte darüber hängt das Auge des Tzeentch aus dem Gßrahmen der Plastikhorrors. Dann hab ich nen alten Bestigor mit ner großen Axt draufgestellt und die beiden Dark Eldar Sklavinnen zum Opfern hingesetzt.

Ich würd ja gerne ein Bild machen aber meine kamera funzt nicht -,-

"Today is a good Day to Paint"

• Hallo,

ich habe mir jetzt den neuen Eisenspeier der Oger gekauft um aus diesem meinen Todbringer und Schrein zu basteln.

Der Schrein wird durch den Wagen dargestellt (wo eigentlich der Oger drauf steht) dieser wird von dem Rhinox gezogen (dafür brauch ich nur noch 2 Metallketten) und von einem Gnoblar gelenkt. Der Wagen bekommt noch 2 Standarten aus der Chaoskriegerbox und ein paar Felle und Schilder als Verzierung.

Ich habe mir noch überlegt zwischen die Standarten das leere Behältnis der Schrottschleuder zu kleben entweder als eine Art Kessel wo Blitze raus kommen (Lego ??).

Der Todbringer wird aus der Himmelstitanenkanone und den Hörner gebastelt und mit Ketten am Boden verankert. Der Oger steht dahinter erhöt und schiesst ihn ab er bekommt auch noch ein paar kleine Bitz dran geklebt.

Geht das so durch beim Todbringer fehlen halt die Zwerge !!

Bilder kommen nach wenn ich fertig bin :D

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Finde es auch vorallem ein sehr kostengünstiges Projekt, da der Eisenspeier nur die hälfte vom Todbringer kostet und ich die restlichen Bitz auch schon habe.

Wieviele Zwerge sind bei den von Mantic drin ? weil ich benötige im Endeffekt nur die 3 für den Todbringer.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• So heute habe ich mein 1. Spiel mit den Kriegern des Chaos in einer Mehrspielerschlacht. Jede Armee ist 1500 Punkte stark und welche Armeen mit machen keine Ahnung.

Chaoszauberer Stufe 2, Mal und Lehre des Tzeentch, Spruchhomokulus, Talisman der Bewahrung, verzauberter Schild

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild, Schwert des Haders

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Handwaffe, Schild, Fluchbanner

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, zusätzliche Handwaffe, Flammenbanner

1 Todbringer

1 Kriegsschrein

um die Punkte völlig auf zufüllen dachte ich entweder an 20 Chaoshund (4x5) oder 20 Chaosbarbaren, Mal des Khorn, Zweihandwaffe

Was haltet ihr von dieser Liste über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen

• Willst du nicht lieber nen paar Krieger als Auserkorene spielen?

auf jeden Fall Chaoshunde, zwei 5er Trupps.
    Ich würd entweder Auserkorene/Kriegsschrein oder Todbringer mitnehmen, nicht beide, sonst sind deine Einheiten auf dem Tisch zu dünn.

Barbaren auch auf jeden Fall.

• Hier den Link kann ich dir gleich schonmal auf den Weg mitgeben. Da findest du den Online-Codex für Warhammer Fantasy mit dem du dir in kürzester Zeit deine Listen zusammenstellen und automatisch zusammenrechnen lassen kannst, inklusive der schönen Prozentzahl und nem fetten rot, wenn irgendwas nicht stimmt :>
    Benutzt hier vermutlich so gut wie jeder. Zu Recht.

• Danke schon mal für die Tipps !

Die Schlacht ist geschlagen und ich hab einige Erkenntnisse gewonnen bei meiner Armeezusammenstellung. Da es sich um ein 2 vs. 2 Schlacht wobei dann meine Ideen bzw. Strategie nicht ganz so zum tragen kommt.

Beim erwürfeln der Zaubersprüche (Lehre des Tzeentch) hatte ich = Höllentor, Teuflische Pracht und Ruf zum Ruhm

Wobei einmal das Höllentor mit 8 Treffern der Stärke 7 durch kam und ein Chaoskrieger wurde zum erhabenen Held aufgewertet.

Mein Fazit aus der Schlacht ich werde wahrscheinlich die 12 Krieger des Chaos als Auserkorene oder den Trupp aufstocken auf 18 - 24 Mann. Eventuell würde ich lieber 5 Chaosritter anstatt des Todbringers mitnehmen und schneller an seinen Truppen zu sein.