Wobei man sagen muss, dass Monstrous Arcanum "nur" neue Monster und Einheiten, sowie magische Gegenstände bringt, die Regeln von Sturm der Magie bleiben dieselben...
Im Arcanum sind aber teilweise richtig heftige Sachen drin, zB. der große Magmadrache, der einfach kaum tot zu kriegen ist...
Auf jeden fall eine nette Erweiterung zu Sturm der Magie, bzw. um Monster im normalen Spiel mitnehmen zu können, aber für den Preis nicht zwingend nötig
Lohnt Sich Sturm Der Magie?
-
-
Zitat
Lohnt es sich auch mit geringeren Punktezahlen (also knapp 2000) zu spielen oder muss das so Massenspieltauglich sein.
Also ich hab heute mein erstes SdM-Spiel (2vs2, 1000p pro Spieler) gespielt und wir hatten alle einen Heidenspaß.
Ging alles gut auf und die Magie war schön verrückt.Und sooo viel Kram extra braucht man anscheinend auch nicht, man ist da relativ flexibel.
-
Also ich spiele Sturm der Magie sehr sehr gerne , auch wenn ich sagen muss irgendwie hat meine spielergruppe die tendenz dazu spätestens in der zweiten Magiephase alle Zauberer in frösche zu verwandeln xD
Hätte da auch noch ne kleine Frage , darf der Frosch weiter auf dem Fokus stehen oder muss er runter , da ja laut buch nur magier drauf dürften.
-
Gute Frage, solch eine ist mir bereits auch beim letztmaligen Spielen von SdM aufgefallen. Wir kamen zum Entschluss, dass der Frosch trotzdem den Fokus besetzen darf, da ja quasi der Magier nur Formverwandelt als Frosch den Fokus weiter besetzt. Es wäre ja möglich wieder in die alte Gestalt zurück zu kommen, also weshalb das nicht ginge wäre mir ein Rätsel
Aber wäre vielleicht auch eine Einsendungsfrage, wäre gespannt was GW außer "Kannst du demnächst nachlesen" antwortet