1000 pkt. Liste 1. Versuch

• Hey Leute
    Ich probiere seit neuestem in der neuen Edition mit den Tiermenschen herum die, wie ich mitbekommen habe jetz nicht mehr so stark gespielt werden (bei der aktuell anstehenden WHFB-Europameisterschaft z.B. überhaupt nicht).

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
    - General
    + - Gewaltige Hauer
    - Verwachsene Haut
    - Übernatürliche Sinne
    - Äxte des Khorgor
    - Widderhornhelm
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Held ***************

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 160 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

9 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - Champion
    - Schamane angeschlossen
    - - - > 63 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

14 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Großhäuptling angeschlossen
    + - Heulendes Banner
    - - - > 248 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 999

was haltet ihr davon?

• Mh also teiwleise würde ich noch was ändern. Die Bestigor bringens mMn nicht in der Größe.Da du zuletzt zuschlägst und dann nur 14 ist das ein bisschen wenig.
    Warum 9 Plünderer ? Wenn max. 6 groß und ich denke 2*5 bzw. 2*6 reichen.
    Dem GH würde ich den bronzespalter geben.Für die gepsarten Punkte nen Streitwagen und ne Ungorherade ne kleine.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Ich tippe mal die 9 Plünderer inkl. Champ sind die Carrier Einheit für den Schamanen.
    Wie wäre es mit einem zweiten Gor Regiment in anständiger Grösse statt Bestigors?

• Verzeiht .. habe ich vergessen hinzuzufügen ;) ... Den Bestigors habt sich der General angeschlossen, und ja die 9 Ungors sind die Einheit in der der Shamy wohnt ;)

Ich habe auch lange überlegt ob ich noch den 2. Block Gors anstatt der Bestigors aufstellen soll.. aber dann hätte ich relativ wenig um mit schwer gepanzertem klarzukommen .. viele Attacken schön und gut aber es sind eben nur S3 Attacken .. oder?

• Wie wäre es mit Lehre der Bestien für den Schamanen und dann den Grundzauber auf die Gors.
    Dann hast du auch das Problem der mangelnden Stärke nicht mehr.

Bei 1000 Punkten wirst du im Regelfall sicherlich auch nicht unbedingt die großen Brocken fürchten..

• Ich find den GH für 1000P vll nen bissel zu dominant...
    Nimm gewaltige Hauer und übernatürliche Sinne weg, gib ihm dafür schwere Rüstung und Bronzespalter, das reicht vollkommen.
    Und hol dir irgendwo Punkte um die Bestigors größer zu machen.

• Tach,

So ist dein GH leider schlecht ausgerüstet. Was bringen ihm die Äxte? Der gute Mann hat ja Urwut und hasst damit sher wahrscheinlich, aber ich würde sowieso sagen, dass dir ganz dringend der AST fehlt.
    Mach den Großhäuptling zu einem Häupting und dann zum AST.
    Den kann man dann entweder mit Bestienbanner in die Gors stellen (mit schwerer Rüstung, schild und verwachsener Haut 2+ Rüster 6+ Retter) oder ohne magisches Banner in die Bestigors.

Auf welche Zauber der Wildnismagie hoffst du? Wenn dir da nichts einfallen sollte, nimm lieber Bestienmagie ;0) Der grundzauber ist super!

Wie wäre es so?

1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 146 Pkt. 14.6%
    4 Kerneinheiten: 341 Pkt. 34.1%
    1 Eliteeinheit: 261 Pkt. 26.1%
    0 Seltene Einheit

Großschamane, General, Lehre d. Bestien, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle - 250 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Widderhornhelm, Ast - 146 Pkt.

26 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 233 Pkt.
    8 Ungor Plünderer - 48 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

18 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 261 Pkt.

Insgesamt: 998

Mehr Bestigors, wiederholbare Moralwürfe und mehr Magiepower.
    Ansosnten sind die einheiten die die du auch hattest. :0)
    Dein AST hat nun sogar einen 1+ Rüster, wenn er de nschafft macht er noch S4 Verletzungen :0) Wenn er in den Gors steht und die den Grudnzauber auf sich liegen haben sogar s5

• also ich habe mit einem Großhäuptling auf 1000 Punkte eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. gibt Moralwert 9 an die Gors dann bestehen die ihren MW häufiger als beim AST mit MW 7. ist wohl aber geschmackssache. Ich spiele bei 1000 Punkten eine ähnliche Liste, wie Malekith d.H. sie gepostet hat.mit ein paar Ausnahmen. die Ausrüstung meines Großhäuptlings ist anders (kostet aber 244 Punkte) mein Schamane hat die Lehre der Bestien und keinen Rubinring. Ich hab einen Ungortrupp statt die drei Plünderertrupps. Mein Gortrupp sind nur 20 Mann, und meine Bestigors ebenfalls.

Meine Verbesserungsvorschläge wären:

- gib dem Großhäuptling einen Retter und Schwere Rüstung.
    - vergrößere den Bestigortrupp (ein wenig an den Truppgrößen rumspielen und/oder einen Plünderer-Trupp streichen).

• Die Ausrüstung wird auf alle Fälle noch Modifiziert, danke!

Aber ich denke auch das ein AST bei 1000 pkt. nicht effektiv genug ist. Auch der Großschamane ist bei 1000 pkt alles andere als gut ausgerüstet und trotzdem genauso teuer wie der Großhäuptling.

• 1 Kommandant: 214 Pkt. 21.4%
    1 Held: 125 Pkt. 12.5%
    5 Kerneinheiten: 364 Pkt. 36.4%
    1 Eliteeinheit: 296 Pkt. 29.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Der Bronzespalter
    - Widderhornhelm
    - - - > 214 Punkte

*************** 1 Held ***************

Schamane
    + - Lehre des Bestien
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

24 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 217 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

9 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - - - > 57 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Heulendes Banner
    - - - > 296 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 999

habs jetzt mal so umgeschrieben , weil ich magisch erstmal etwas devensiver agieren, und somit mit GH und ohne GS spielen will

• Ich würde ja wirklich dazu tendieren, Bestigors 'raus und dafür noch ein großer Gor Block..
    Geht dann zwar ein wenig in die Richtung von "Masse statt Klasse" aber dank Urwut sind die Gors ja auch nicht zu unterschätzen.