Imperium zu flexibel?

• Bretonen haben leider keinen Zugriff auf die Lehre der Schatten ! sondern nur auf Bestien, Leben und Himmel !!

Denke der größte Vorteil für den Imperiumsspieler ist, dass er Zugriff auf alle Lehren der Magie hat und somit den Gegner in der Magiephase unterdruck setzen kann.

Ich würde die Kriegsmaschinen auch versuchen mit körperlosen Wesen anzugreifen (Banshee, Gespenster etc.)

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Okay here are the results:
    Mit Massaker gewonnen. Er hatte 16 Ritter, 30 Helebadiere, einen Mörser und eine Kanone und 2 Helden in den Rittern.
    Ich habe seien Ritter mti ghulen geblockt, die in der ersten Nahkampfphase alle vielen (15x auf 4+ Treffen... 13x verfehlt, 2x eine 6, beide wunden savte er mit 1+ ziemlcih suverän... und klatschte mir 11)
    Meine banshee glitt auf seine Kanone zu (im schneckentempo von 6 Zoll wohl gemerkt), meine Flederbestie hat in der ersten Runde mit einer doppel 6 die Besatzung des Mörsers zerrissen. Meine Ghule haben dank magischer unterstützung die 30 Helbadiere vernichtet (endlich mal durschnitt geworfen!!)
    Durch ein paar geschickte Manöver brachte ich Flederbestie und die Verfluchten mit Vampirfürst in den Rücken der Ritter, dort zerfetze ich insegesamt 8 Ritter (3 davon der Vampirfürst Azgad) seine Leute flohen daraufhin vom Spielfeld und ich griff die letzen Helbadier reste an.

Locker gewonnen, obowhl die Flederbestie 3x eine Kanonenkugel abbekam aber immer nur 2 oder 3 Leben verlor die ich schnell wieder auffüllte.
    Mein Bruder ist währenddem ganzen spiel ziemlcih unhöflich gewesen und hat mich als miesen spieler beleidigt *blabla* er ist eben ein noch schlechterer verlierer als ich, und diesesmal konnte ihn nichtmal sein perverses würfelglück schützen (6 verwundungen gegen Helebadiere, davon 4 mit einer 6 gesaved...), er hat dann fluchend den Raum verlassen. Mhm vllt. sollte er sich dran erinnern das das nur ein Testspiel für unsere turnierarmeen war.

Unterm Strich: Ein voller Erfolg ;-)

MfG Jack ^^