@ solutions 2. frage: gott sieht alles
Lustiger Test ;)
-
-
ausser...
nen aderen gott (sofern man annimmt das es sich hier nicht um den grichischen glauben(u.a.) handelt) -
na gut, dann keine ahnung...
-
ja aber was sieht n bauer jeden tag? Oo
-
ich vermute die Lösung ist irgendwie ganz banal...
-
Entweder ist es: Jemand höhergestelltes.
Oder
SeinesgleichenKönige sehen nur selten andere Könige und nur ganz selten höher gestellte, Gott kann weder seinesgleichen sehen (im Christentum), aber schon gar nicht jemand höhergestellten.
-
@ Solution: Lösung erstes Rätsel - kenne ich.
Aber beim 2. würde ich mal ganz banal sagen "den Boden seines Geldbeutels"^^
-
seinesgleichen isses!!!
-
War auch logischer^^
-
Ich mag Rätsel und kenne diese demnach auch fast alle.^^ (seinesgleichen bsw. nicht)
Rätsel 1:
Was ist ein eisernes Abführmittel?Rätsel 2:
Wir sind wieder im Mittelalter, diesmal vor einem Stadttor. Das ist gut beschützt, Bogenschützen stehen überall und alles ist eisenbeschlagen oder aus Stein. Vor dem Tor stehen neben Stadtgardisten auch 2 Torwächter, welche jedem Bauern, jedem Weib, Kind, Krieger, Kaufmann Söldner, Ritter oder Adeligen ein Passwort abverlangen. Neben all den Schlange stehenden Bauern, Weibern, Adeligen, Kindern, Kaufmännern, Kriegern, Söldnern und Rittern sehen wir einen sich im Gebüsch versteckenden Mann, welcher das Geschehen (wie wir) auskundschaftet. Ein Spion aus dem benachbarten Königreich, welcher sich einschleusen sollte, um von innen in der Stadt Unruhe zu stiften! Dieser hinterhältige Spion belauscht die Dorfbewohner, um den Trick hinter dem Passwort herauszukriegen und wir tuen es ihm nach:
(Ein dicker Mönch [M] kommt vor den Torwächter [T])
T: 16
M: 8
T: Du darfst passieren...Wir beobachten weiter, wie ein Bauer mit seinem Karren angefahren kommt:
T: 28
M: Hm....14
T: Du darfst passieren...Obwohl wir schon eine Ahnung haben, lauschen wir weiter, ebenso der miese fiese Spion, und ein kleines Mädchen [Y] kommt:
T: 8
Y: 4
T: Jo, is richtig.Nun scheint auch der böse Spion es begriffen zu haben und schreitet lässig zum Tor:
T: Sechs
S: 3, nee?
T: Nö
S: Kacke...
T: Festnehmen!!Glücklich über das Nichterfüllenwerde des Jobs des Spions und zugleich etwas angewidert über das kommende Gemetzel an diesem fragt ihr euch: Das hätte auch mir passieren können.... Was is' denn jetzt richtig gewesen? (Achtet besonders auf die gestellte Spionsfrage, so als Tipp...;))
Wer's weiß, kriegt 'nen Keks und ist still. Für den, der es nicht rauskriegt (kenn' ich), probiert das leichtere, das erste Rätsel, damit auch ihr ein Höhegefühl in Anbetracht eures gewaltigen Hirns erfahren dürft.
-
hat es irgendetwas damit zutun, dass sechs ausgeshrieben ist?
-
Waarm.
-
ich bin nen fuchs
-
Ich dachte ein Ork...
@Deinä Signatuä: Du stimmst doch zu, dass Elfen doof sind, oda? Aber Elfen sind doch größa als Orks (bevor man sie gespalten hat)...? Zählt dann die geistige Größe, ist's auch nicht so super für die Orkz.... -
ich fang mit waldelfen villecht an, oder mit zwergen^^
ich wollt schon immer ne 2. armeeist sechs vll. n name oder die zahl
ist mit sechs die zahl gemeinz? -
Jau, die Zahl ist gemeint.
Bei mir sind Orks, Bretonen und Echsen noch dran, wobei Bretonen die nächsten werden. -
ehm
kann es sein (vll hab ich mich au verzählt)
das 5 die antwort is?
hab heut im bus die ganze zeit übelegt...
ich denk, dass die buchstaben der zahl gemeini sind
acht: 4 buchstaben
sechzehn: 8 buchstaben
achtundzwanzig: 14 buchstaben
sechs hat dann 5 buchstaben, also ist 5 die lösung
ps: die einzige zahl, die so viele buchstaben hat, das die anzahl derer dem nennwert entspricht, ist vier. -
@dackel: ja das is schon so. aber mit größa ist der massige bau des orks gemeint
elfen sind zwar 'länger' als orks, orks sind dennoch grössa, da ihr massiger körperbau
sonst bei keinem volk so vorkommt. (ausser vll oger:) aber der spruch ist eh ein zitat)
orks sind nämlich davon überzeugt, das SIE die grösst´n sin -
Rätsel: Zwei Wächter, zwei Türen...
Ihr befindet Euch in einem Raum. Dieser Raum hat zwei Türen. Eine der Türen ist fest verschlossen, die andere einfach nur zu. Vor beiden Türen steht je ein Wächter. Ein Wächter lügt, der andere sagt die Wahrheit.Wie findet ihr mit einer einzigen Frage, die nur an einen der beiden Wächter gestellt werden darf, heraus, welche der beiden Türen offen ist?
Man fragt einen Wächter:"Würdest du die Wahrheit sagen, wenn du behauptest, dass deine Tür offen ist".
-
Rätsel 1:
Was ist ein eisernes Abführmittel?Kette?