Themenarmee Khornetiermenschenkrieger

• Hallo,

ich trage mich momentan mit dem Gedanke eine Khornethemenarmee zu spielen. Dafür würde ich gerne Tiermenschen als modelle verwenden, da ich finde, dass die den Khornaspekt mit wilder Brutalität noch besser verkörpern als normale Krieger des Chaos.
    Natürlich hätte die gesamte armee das Mal der Khorne, folgende Modelle würde ich entsprechend spielen:

Chaosgeneral - Großhäuptling, da gibt es einen sehr schönen von AoW

Erhabener Held - Häuptling von GW, 2Handwaffe oder zus. HW

Chaoskrieger - Bestigors, regeltechnisch ausgerüstet mit 2Handwaffe

Chaosbarbaren - Gors, hier wäre die Frage welche ausrüstung sinnvoll wäre, zus. HW geht ja leider nicht, tnediere dazu nichts mitzunehmen (Meine Gors haben alle ne zus HW)

Chaosbarbarenreiter - Centigore, mit leichter rüstung, schild, speer/wurfspeer

Chaoshunde - Chaoshunde halt

Chaosoger - Minotauren, mit oder ohne rüstung, Bewaffnung kann man bei dem Minobausatz ja alle Optionen ausschöpfen

Chaosstreitwagen - Tuskgorstreitwagen

Chaosbrut - eine brut eben

Chaosriese - Eine Riese ist eine Riese ist ein Riese

Was haltet ihr davon? Eher eine doofe Idee, unfluffig und ich gewinne damit keinen Blumentopf?

Freue mich auf eure Kommentare :0)

• Morgen!
    Mir gefällt die Idee ganz gut. Ich habe selber schon überlegt Tiermenschen als Barbaren zu spielen. Allerdings wollte ich den Viechern dann Barbarenköpfe geben :)
    Freue mich auf Bilder wenn du es durchziehst!

Gruß Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Hi,
    ich finde die Chaosgötterliste nsehr reizvoll. Sowohl bei den Kriegern, als auch bei den Dämonen.
    Bei den Tiermenshcen gibt es diese Option nicht mehr. außerdem finde ich, dass Tiermenschen einfach die schöneren Khornekrieger sind als normale Krieger des Chaos.
    Aber ich spiele ja auch Tiermenschen und das werde ich auch weiterhin tun.
    Leider sind die spiele mit meinen tiermenschen immer wenig spannend, entweder verwürfele ich das Spiel oder ich bin zu blöd die richtig einzusetzen, trotzdem werde ich meine TM weiter spielen,
    Ich wollte mir eben die Option mal aufbauen und wenn es mir und meiner runde spaß macht, dann werde ich das evtl. noch weiter ausbauen. Z.B. habe ich noch die Idee die Pferde der Chaosritter mit Bestigoren zu kombinieren und so "Centigorritter des Chaos" zu erhalten :0)
    Aber das kommt erst, wenn es wirklich Spaß macht.

Ich habe das dann hier gefragt, um mal ein Stimmungsbild zu bekommen. Bevor ich diese Idee zu meiner Spielrunde trage, könnte ja sein, dass alle sagen, dass es sch**ße ist, dann hätte ich es direkt gelassen :0)

Gruß

• Eine sehr gute Idee. Gib den Gors verschiedene Waffen und als Bewaffnung nach den Regeln gib ihnen was du zum jeweiligen Zeitpunkt für am sinnvollsten hälst. Sollte sich jemand beschweren wollen dann können diese Individuen das gerne tun. Die Chaosgötter wird das wenig interessieren.

Besserer Rüsstungswurf durch Chaosrüstungen lässt sich durch schwere Rüstung + eisenharte/steinharte Schuppenhaut bzw sonst welche Mutationen erklären. Mehr Attacken durch mehr Arme oder Hörner, etc.