hm. werd ihn einfach mal fragen.
glaube nicht dass er 510 pkt. aussgibt um eine 480pk. Einheit in die Luft zu sprengen.
Abgesehen davon würde ich Bergwerker einfach mit Dryaden blocken und dann holen die meine EW nicht mehr ein.
Und das mit den Zwergen und Magie kommt mir auch komisch vor.
Und ausserdem: jetzt kann ich mir einfach ein Stegadon beschwören, und mein Gegner beschwört sich etwas größeres und fetzt das Stegadon, ich hole mir einen Chasdrachen und vernichte seinen Kram, und er bannt den Drachen und er ist auch weg.
Wo bleibt den da der Sinn?
Und ich kann mir kein Stegadon in einer Zwergen- oder Welfenarmee vorstellen.
Frage an Zwergenspieler die das AB grade zur Hand (oder im Kopf) haben.
-
-
womit wir beim viel diskutierten sinn beim sturm der magie sind (insbesondere bezogen auf zwerge) xD
-
Alle deine Zwerge sollen sich waschen und sich ihre Harre scheiden lassen, die Bärte kommen auch ab. Dann lernen sie fleßig Magie, beschwören große Dämonen des Chaos mit denen sie zusammen gemeinsame Sache machen. Vergiss auch nicht deine Zwerge pink anzumalen.
-
am besten sollten sie sich auch abendlich gießen, damit sie schön groß werden. naja aus ihren felslöchern sollten sie auch kriechen.
... schön wenn menschen einer meinung sind xD -
Hallo ihr Zwergenspieler, einer meiner Erzfeinde spielt auch Zwerge, und er hat mir heute erklärt, er hätte jetzt eine Möglichkeit, meinen Ewige Wache Todesstern zu fetzen,mit einer Einheit die 6w6 Attacken S6 macht(wüsste nicht das Zwerge sowas haben), und etwas von wegen ich könnte der Einheit nicht in die Flanke fallen und so weiter.
ich würde jetzt gerne wissen, da ich mich mit Zwergen nicht auskenne und mein Gegner oft sich etwas zusammenlügt,ob es das wirklich gibt und wenn ja, was ich dagegen tun kann(sonst muss ich hoffen, das er schlecht würfelt)
Vielen Dank im Voraus, DurthuPS:der Zwergenfeindliche Spruch tut mir Leid
Mmhh, vielleicht solltest du dir einfach mal nen neuen Spielpartner suchen, hört sich nicht gerade witzig an gegen den zu spielen. Also ehrlich "sich was zusammenlügt"? Und dass du sein AB nicht ansehen darfst, weil du sonst ne Gegenstrategie entwickeln kannst, darum geht es doch bei WHFB. Na ja, viele Grüße!
-
Tja, weiss auch nicht so recht warum ich das mache.
Auf jedenfall meint er nicht SdM.
Gibt es nix anderes? -
Im Zwergenbuch gibt es definitiv nichts, worauf deine Beschreibung zutrifft. Am ehesten halt noch die Sprengladungen der Bergwerker, aber auch die sind weit von dem Schaden entfernt, den du beschrieben hast.
-
ich könnte mir aber schon vorstellen, das er die sprengladungen gemeint hat. vor allem wenn du sagst, dass er sich gerne was zusammen lügt. vielleciht hat er aus den W6 Treffern der S6 einfach 6W6 gemacht, zumindest sind die sprengladungen das eheste was zutrifft. ansonsten könnte er nen dämonenslayer oder ähnliches mit runen merkwürdig gepimpt haben... wobei mir da spontan keine kombination einfällt die dem beschriebenen schaden gleich kommt.
-
Vielleicht ging es einfach um ein Langbartregiment (S6 auserdem immun gegen Panik)
und das 6x6 aufgestellt also 36 Langbärte mit 6 in der Front.
Da immun gegen Panik ist ein Flankenangriff auch fast sinnlos. -
und das 6x6 aufgestellt also 36 Langbärte mit 6 in der Front.
mit thain und eidstein dann noch sind die flanken komplett weg