1. Metapher auf den Menschen (Baby, Erwachsener, Greis mit Krücke)
2. Nein, Tote bekommen Rente
3. Nothing
4. Die Pointe?
5. Zumindest den Ball kann man nicht kippen
6. keine Ahnung
7. nein
8. ja
9. Tom
und ja, das ist Thread-Nekromantie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1. Metapher auf den Menschen (Baby, Erwachsener, Greis mit Krücke)
2. Nein, Tote bekommen Rente
3. Nothing
4. Die Pointe?
5. Zumindest den Ball kann man nicht kippen
6. keine Ahnung
7. nein
8. ja
9. Tom
und ja, das ist Thread-Nekromantie
Dieser Thread verdient eine Rückkehr ;D
Also es war ja fast alles da deshalb löse ich Nummer 6 auf:Alle der genannten Gegenstände können als Uhr benutzt werden
Glückwunsch Winterwut
LG erbaum
Als ich das letzte mal einen Spatz an die Wand genaglet habe, haben sich die Nachbarn beschwert....
Ich denke aber ich habs verstanden. Fände in dem Falla aber Blume besser als Vogel. Zumindest mir sind Blumenuhren besser bekannt als Vogeluhren....
Du hat Edut aber es wird nicht angezeigt, dass du editiert hast
Wurden die Rätzel aus dem kleinen Hobbit schon gepostet? (ich guck mal )
Nein die Rätsel des Hobbits sind anders das Erste war das Rätsel der Sphinx beim rest weiß ichh nicht WOHER sie kommen.
jap hab ich geschaut
also 28 weiße Reiter stehen auf roten Bergen. Erst mahlen sie, dann stampfen siem dann sind sie wieder ruhig (nicht 100% wortlaut)
hmm zähne? (jaaaaaaaaaa ich bin ein spielverderber muhaha )
kennst du das buch?
das sollte eig eider kennen
ZWERGE RETTEN
Alle Zwerge werden in einer Reihe aufgestellt und haben Mützen in zwei verschiedenen Farben auf jeder darf genau ein (1) Wort sagen wer die Falsche farbe sagt, wird vom Drachen gefressen
Man kann alle bis auf einen retten (kleiner Tipp es ist der Letzte)
Natürlich kenne ich das Buch!
Der Drache ist satt, bevor er den letzten fressen kann? :x
Du hast unendlich Zwerge und nur der letzte Zwerg stirbt und es hat NICHTS mit Gift o.ä. zutun
, als ob Zwerge von nem Drachen gefressen werden....
Die Zwerge fressen den Drachen, und der letzte Zwerg hat einfach zu viel gegessen und ist vom Stuhl gekippt.
Rätzel gelöst
Sry, ich hatte wohl nicht richtig gelesen...
Aber Grothgereks Lösung... Seems legit
Schön,dass der Thread wiederbelebt wurde ;D
LG erbaum
Naja fast probier das mal in einem Einzelkampf Sternendrache gegen 20 Bergwerker in Ketten ohne Waffen austragen ;D das Rätzel is verdammt schwer
Der Hinter"zwerg" sagt dem Vorder"zwerg", welche Farbe seine Mütze hat.
Da der letzte Zwerg keinen Hinter"zwerg" zum Vorsagen hat, weiß er es nicht bzw die Chance, dass er es errät ist sehr gering
Man darf eine Farbe sagen
Beispiel: 10 Zwerge : A B C D E F G H I J haben immer abwechselnd grün und blau (A grün B blau usw...)
J ist hinten
b sagt grün, um es A zu sagen. b ist TOT weil er eine farbe genannt hat
Dann klopft der Hinterzwerg dem Vorderzwerg eben die Farbe vor und der sagt die laut
nicht schummeln weil ihr das Rätzel nicht lösen könnt, aber auch nicht ertragt wie die Zwerge sterben ( soll der Smiley eig aussehen wie ALEA von Saltatio Mortis? )
Dürfen die Zwerge sich im voraus auf ein System einigen?