Mein Weg zum Golden Demon

• Da es ja doch ein paar Leutchens gibt, die auf Neuigkeiten warten hier mal was neues:

Das ist meine fast fertige Mini, welche auf meinem Workshop nächsten Monat bemalt wird. Hatte am Wochenende generalprobe und das Programm mit nem Freund durchgezogen. Die WUrzeln und die Bandgen müssen noch gemacht werden und der Schild der Ratte sowieso die OSL-Sachen noch aussofnte, Ansonsten fertig.

• Da es ja doch ein paar Leutchens gibt, die auf Neuigkeiten warten hier mal was neues:

Das ist meine fast fertige Mini, welche auf meinem Workshop nächsten Monat bemalt wird. Hatte am Wochenende generalprobe und das Programm mit nem Freund durchgezogen. Die WUrzeln und die Bandgen müssen noch gemacht werden und der Schild der Ratte sowieso die OSL-Sachen noch aussofnte, Ansonsten fertig.

Bist du auch auf dem massivevoodoo Workshop Ende September in Hamburg? Du hattest den ja glaub schon einmal mitgemacht.

Gruß Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• ich war schon auf 3 WOrkshops mitlerweile und Hamburg ist von mir aus gesehen nen ganzes Ende (gut Aachen war noc hweiter aber da hatte ich mehr Zeit).
    Die FIgur ist für meinen eigenen Workshop den ich gebe

"Today is a good Day to Paint"

• Mir gefällt die Base nich (sieht für mich irgendwie nicht harmonisch aus), aber die Bemalung ist top.

• Harmonisch? Du sprichst von einem Skavenbase :ugly: Aber ich gebs zu, ich find die Warpstein-Bemalung auch nicht optimal. Also ich gehe mal davon aus, dass es "leuchtender" Warpstein und kein Moos oder dergleichen sein soll? In dem Fall finde ich den Leuchteffekt nicht so ganz gelungen.

Nun über die Bemalung muss man nun keine Worte verlieren die ist natürlich top - auch wenn eine Klanratte einfach nicht so viel Möglichkeit bietet das volle Können zu zeigen.

• Die Base spiegelt genau wie die Figur einen komplementärkontrast wieder den du sowohl auf der base als auch der Figur findest. Rot-Grün ebend. Ich finds komisch der Leuchteffekt kommt live besser rüber die Figur auf dem Foto. Naja muss man sich dran gewöhnen wenn man keine so supergute Cam hat.
    Muss iwann ma ne neue werden.
    Schwierig beim Leuchteffekt auf ner so ruppigen Base sit den mit Lasruren zu erstellen. Funzt sehr schwer.
    Aber gerade die Day GLow Farbe kommt live sehr schön muss ich sagen. Fettes Danke an Raffa.

• Wie du selbst sagst ist die Base ruppig und das gefällt mir nicht, ich finde der Untergrund hätte feiner gemacht werden sollen. Würde dann auch denke ich stimmiger ausschauen und der Leuchteffekt würde mehr zur Geltung kommen.

:)

• Ist aber realister für eine ablegenere, dunkle Höhle. Ich meine: es ist ne Ratte. Die wird da kaum vorher schön alles gerade machen und dann noch mitm Staubwedel durchlaufen und noch nen Blumensträußchen hinstellen.
    Außerdem hab ich die Base inner viertel Stunde gemacht. Ich hab also einfach mal wieder wie ne besengte Wildsau drauf los gebastelt. Gerade Basing ist immer sehr schön und soll Spaß machen.
    Klar bei meinen Demonprojekten nächstes Jahr lass ich mir auch mehr Zeit aber hier gings es einfach um Fun und vor allem darum, meinem Kumpel meinen Workshopinhalt zu vermitteln ^^

• Finde die Farben auf dem Base eigentlich ganz gut, kommt viel natürlicher rüber als das überdrehte Neongrün das Gw verwendet. Schön "realistisch" ist gut.
    Finde es allerdings schade, dass auf keinem der Fotos das Schwert scharf zu sehen ist.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• JA da geb ich dir recht. Meine Cam fokusiert das halt nicht so gut das es selbst für Makro zu klein ist -,-. True MEtalic Metal ist aber auch schwer zu fotografieren, da der Lichtreflex halt wandert.

• ;) Hast mich schon durchschaut; hatte gehofft auf TMM zu stoßen. Falls es iwie geht mach mal bitte ein Foto davon, hab die Technik nämlich noch nie gesehen und die klingt ja fast noch besser als NMM, was ich zusammen mit OSL schon für den Gipfel hielt.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• Ich nehm dich beim Wort :D. Wie siehts eigentlich aus, wenn man das Schwert
    Zum Beispiel bläulich haben will, ist das mit der Technik oder sind dann zu wenig Aluminiumelemente drin um anständig zu wirken?

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• Das kommt drauf an WIE bläulich du das haben willst. Einen leichten bläulichen schimmer erhälst du, wenn du Blau reinlasierst. Wenn du son mgaisches Schwert möchtest, das ein richtiges, bläuliches Metal hat, dann kannst du in deine Metalgrundfarbe auch ein blau reinmischen.

• Ich hab meine Meinung dazu geschrieben Solution. Ich wollte einfach Spaß haben beim basing und mir ging es bei der Figur eher um das Üben der Bledingtechnik die ich bei Georc geübt habe. basing kann ich shcon sehr gut das mit dem sauberen Blending muss ich noch üben. Daher gehts mir zZ nur eher darum.
    Ich mag aber Sockel. Ich hätte auch ne Spielbase machen können. Wollt ich aber nicht.

• Wow, hat echt nen sehr guten Effekt. Respekt! Hoffe, dass ich sowas mal in echt sehe...

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

Einmal editiert, zuletzt von Druchii-Dawi ()