Mein Weg zum Golden Demon

• Naja die Schwertscheide ist ja nu nich mehr rot sondern braun.

Zitat

hey kann des sein das die hand mit dem roten dolch verdreht ist oder ist das absicht?

Ich wess zwar nicht was du meinst aber das Model ist eine der ersten gegossenen und das merkt man auch.
    Es gibt einige Sachen die immernoch nicht ganz ausgegossen sind. Von der Quali ist das Resin schon gut, aber die Gußtechnik muss definitiv noch ausreifen.

Zitat

Klar warten wir :D

UNGLAUBLICH. Ich dachte scho das interessiert hier kein Schwein :]

"Today is a good Day to Paint"

• So. Update
    Ich hab mich heute weiter um das Schwert gekümmert und um das Seil.
    Desweiteren hab ich mal ne Skizze für das Rosenfreehand für hinten gemacht. Was meint ihr? 1 oder 2?

Sollte jemand ein besseres Tribal einer geraden Rose kennen, kann er mir das ja auch schicken dann schau ich es mir mal an und gucke, ob ich das umgesetzt bekomme.

• UPDATE!

Habe heute das Korsett weiter gemacht. Dann haben die Ringe am FUß ein Goldenes NMM bekommen. Eigentlich wollte ich noch anfangen den Klimbim am Gürtel zu machen, aber damit bin ich noch nicht wirklich zufrieden, daher morgen nochmal machen. Ist sehr sehr klein um da nen NMM anzubringen, daher muss ich erstmal überlegen, wie ich das mache.
    Ansonsten bin ich heute auch nicht unbedingt zufrieden mit mir was das malen angeht -,-
    naja morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Desweiteren bräucht ich nen par Tipps für Freehands. Welche Farbe würde sich für das, was ich machen will den gut eigenen? Wie schaffe ich es, das das Freehand aussieht wie ein Teil der Kleidung, statt einfach wie aufgemalt?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• So und Update.

Heute hab ich das NMM auf dem Schwert fertig gemacht, dann den Klimbim weiter gemacht und das Korset nochmal gemacht.
    Außerdem hab ich das Freehand mal auf Papier ausprobiert.
    Morgen muss ich also noch den rechten Schulterpanzer machen und dann kann ich langsam mit dem Freehand anfangen.

• Das Freehand sieht schon ganz gut aus, aber leg mal was zum Größenvergleich daneben. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man sowas als Teil der Kleidung, also auch mit Highlights und so weiter, draufmalt. Einfach trockenbürsten geht ja nicht...
    Was ist das für weißes Zeug, mit dem du die Dame befestigt hast?

• Patafix ist das weiße Zeug, nehme ich an. Geniales Zeug, Kann man immer brauchen.
    Hält gut und lässt sich rückstandslos entfernen. Auch zum Transport sehr gut geeignet.

Deine Figur macht echt gute Fortschritte. Mir ist das Blau zwar immer noch zu unruhig / unharmonisch im Gesamtbild,
    aber entsättigt wirkt es schon wesentlich besser.
    Das NMM sieht bisher gut aus, nur beim Gold würd ich beim abschattieren noch weiter ins schwarz gehen um den Kontrast zu verstärken.

Auf die Umsetzung deines Freehands bin ich schon gespannt, auf dem Papier sieht es schon sehr gut aus.
    Ehrlich gesagt gefällt mir der Dolch auch besser als alle vorherigen Vorschläge an Rosen.
    Wie soll eigentlich der Sockel bzw. die Base gestaltet werden?

Weiter so Wulfenklaue ;)

• Gibt weder Sockel noch Base.
    Die Dame kommt auf ein Diorama welches ich für einen Wettbewerb bei uns im GW-Laden baue.

Gold bis schwarz abschattieren?? ist schwarz nicht zu dunkel?

• Gibt es schon ein Thema fürs Diorama, oder soll es "nur" die Mini in Szene setzen?

Bis ins Schwarz ist schwierig, gebe ich gern zu und entschuldige mich das nicht besser ausgeführt zu haben.
    Ich dachte speziell an diese Miniatur als ich das geschrieben habe: LINK

In dem Thread sieht man öfters die Anwendung von NMM Gold das bis ins Schwarze abschattiert wird.
    Ist sicher Geschmackssache, aber kannst ja mal durchschauen.
    Dachte das würde zu deinen sonst eher kräftigen Farben besser passen. Bisher finde ich das Gold im Vergleich zum Rest noch zu blass.

• Werd mir das Gold definitiv nochmal vornehmen. Vieleicht fang ich nochmal mit der Grundfarbe an und akzentuiere nochmal hoch.
    Jo ich hab mir schon Gedanken gemacht zum Diorma. Es soll ein Eldartempel werden der von den Dark Eldar geschändet wird. Diese werden dann von einem Eldar getöte (entweder ein Autarch oder ein Exarch ich bin mir noch unschlüssig) und dieser fordert dann die Tante, die vor einem Altar steht zum Duell.

Hier mal die Skizze für das ganze
    http://s1.directupload.net/file/d/2650/rvwx5n2i_jpg.htm

Der rote Kreis ist die Lamaeanerin
    Der grüne ist der Autarch/Exarch (je nach dem was ich am Ende nehme)
    Die blauen Kreise sind die Leichen der Leibgarde (mehr als 3 werd ich kaum in dem kurzen zeitraum schaffen)
    In der Mitte ist halt ein Podest auf dem ein Altar steht.
    Und die 6 anderen Rechtecke sind Säulen.

Hier mal das, wie ich es mir vorgestellt hab:
    "Die Dark Eldar überfallen eine Exoditenwelt der Eldar. Während die Eldar draußen kämpfen, läuft der Autarch (oder Exarch) in einen alten Schrein des .........(noch unsicher ob ich da ne Gottheit oder nen Schrein eines Aspekts nehme), um diesen vor einer Schändung zu bewahren. Er komtm rein und sieht einige Dark Eldar, die sich sofort auf ihn stürzen. Er legt einen mit der Shurikenpistole um und tötet die anderen beiden mit leichtigkeit. Dann sieht er die Dame, die vor dem Altar kniet. Er stellt einen Fuß auf die einen der Leibwächter und streckt das Schwert zu ihr, um sie herauszufordern. Die Dame erhebt sich: blablalba armer wicht blabla hast keine Chance das übliche und zieht dabei ihre Klinge".

• So liebe Leute. Die Mini ist fast fertig. Ich muss nur das Freehand nen bissle weiter ausarbeiten damit es sich mehr einfügt.
    Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. Daher überlege ich die Blätter mit einem dunklen Rot einzufärben und den Rest ein bißchen aufzuhellen, um das Licht darzustellen.
    Ich danke allen für ihre Hilfe und werde auch weiterhin hochladen, was ich mache damit ihr "meinen Weg" weiter verfolgen könnt.

• Zitat

Und hast du das Gold schon überarbeitet?

Jop habe ich.
    Ich muss aber sagen das es mir von hinten besser gefällt als von vorne. Das kann aber daran liegen das vorne bei der Mini ein kleiner Gußfehler am schwertgriff ist (es ist wie ein kleines Loch darin ist mir vorher nicht aufgefallen) wodurch das ganze ein etwas abgehacktes Äußeres bekommt. Ich habs versucht so gut wie möglich aszugleichen.