3000 mal wieder


  • 1 slann 200 saurus mit full kommando und finish


    ja ..... glücklicherweise sind 200er einheiten chosen eher rar gesäht ...... zudem das wirklich absoluter blödfug (und regeltechnich nicht erlaubt) währe alles in eine einheit zu stecken.+


    könnte man einen HNV mit einem Zauberhut bestücken und ihn so zu einem Magier lvl 2 mit MW 8 oder 9 machen.


    ..... ja, theoretisch könnte mann das .... dann hätte mann nen Stufe 2 Mage mit ner zufälligen lehre der 250 punkte für kommandanten kostet ...... da kriegst für 25 punkte mehr nen nackten slann ..... sagte ich nackt? nein, er hat schon ne disziplin. Daher nicht wirklich der Bringer, egal ob SdM oder nicht.

  • ich persönlich bin kein Freund von so großen Einheiten. Die sind zu unbeweglich, sodass man ihnen leicht in die Flanke fallen kann und dann ist es wurscht ob noch 20 Modelle mehr zuschlagen könnten, wenn sie dürften. Wenn man Sauruskrieger 5 Mann breit aufstellt, dann hat man frontal 16 Attacken und ob noch 2 oder 6 Glieder folgen hat kaum eine auswirkung. Das muss ausreichen um den Gegner in 2-3 Runden auszuschalten. Wenn man seinen Gegner nicht überwältigen kann, dann sollte man ihn anderswie bekämpfen. Ich persönlich nehme dafür gerne Salamander oder Magie.


    mfg

  • jo, aber das ist halt geschmackssache. Ich zerschmetterre meine gegner gerne mit großen Saurusblöcken welche von Stegadons flankiert werden. Magie nimmt bei mir ne reine Support rolle ein. Salamander sind sicher gut, aber auch auf sie Verzichte ich. Aber wie gesagt: Es gibt mehr als eine gute Taktik und das muss jeder für sich selber finden.