7. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Chaosstreitwagen

• So, heute eine weitere Eliteeinheit der Chaoskrieger, über die ich hier noch nicht so viel gelesen habe.
    Ich bin gespannt auf eure Beiträge.
    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute:

Chaosstreitwagen

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3-4k

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Besitze 2 aber mehr als 1ner hat es noch nicht auf's Spielfeld geschafft.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Wenn die Punkte reichen, Mal des Khorne, ansonsten nackt.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Hochelfen Rammen (wieso, können die noch was anderes)

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Streitwagen dienen bei mir zur unterstützung bestehender Nahkämpfe, da die KdC oft zahlenmässig unterlegen sind, ist es recht schwer eine schöne Flanke zu bekommen. Allerdings haben sie einen Ehrenplatz gegen Helfen (welche meine "Hassgegner" sind).

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    zuwenig eingesetzt um ne Aussage zu machen...

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Die Elitesektion wird von mit gerne mit Auserkorenen, Rittern, Trollen und/ oder Ogern vollgestopft, da bleibt selten was übrig für einen Streitwagen. Somit ja, es gibt bessere Alternativen.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Genügend.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Passt.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Gerade eben sind ja "Götterfahnen" bestellbar, das ist für mich durchaus eine Überlegung wert, bisher sind sie aber 08/15.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++