Ratlings??

  • warum denn nich???
    oder zählen die als einzelne helden

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • So weit ich weiss zählen sie zum unit .so haben es meine gegner immer gespielt .Ist aber mal eine gute Frage .Was steht im Armeebuch ?Wahrscheinlich nichts .Dann müsste man sie doch normal abschiessen können .Charakter kann man auch innerhalb von 5 " von einer Einheit wegzaubern. Da bietet das keinen Schutz ,das geht auf jeden Fall



    Gruss Goldi

  • solange die sich in 3 zoll um die einheit, bei der sie beim spielbeginn aufgestellt wurde, darfs sie wie chars nur beschossen werden wenn sie das nächste ziel ist.

    wirsing=nop

  • ich finde es reicht auch, schliesslich haben ratlings da noch ein paar andere böse sonderregeln.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • und vergiss nicht die nette regelung, dass sie die moral ihres "heimregiments" benutzen dürfen, wenn sie innerhalb von 3" um das reg sind. außerdem dürfen stehen & schiessen. :D und treffen auch noch automatisch.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ratlings sind halt die ultimativen plänklerkiller. kosten halt 60 punkte.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • würde ich nicht sagen. aber sie holen ihre punkte immer rein. :D
    ich denke we werden sie hassen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • meinte zu billig von den punkten her.natürlich hasse ich die dinger!kenne sie ja schon lange genug!160 p das hört sich schon anders an .aber 60 p.
    ist das gleiche wie die grufskorpione sind auch zu billig .



    Gruss Goldi

  • 160 wären zuviel, sagen wir 61 punkte. :D sie haben halt auch nachteile, entweder bewegen oder schiessen, nur ein rüstw von 6+, usw...
    aber ich liebe meine kleinen freunde mit der ratling.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • 160 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!! Naja man kanns auch übertreiben :].


    Die Fehlfunktionen sind ja zum Beispiel wirklich verherend. Aber eins versteh ich nich so ganz. Wieso kostet der Flammer mehr als die Rattling? Is der wirklich besser?

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • nun ja, er verursacht einen paniktest und hat eine grössere reichweite. beide waffen können richtig fetzen wobei das risiko einer fehlfunktion bei der ratling kalkulierbarer ist.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • das eiine ratling in die luft fliegt ist sehr unwahrscheinlich wenn man vorsichtig ist.ein flammenwerfer dagegen fliegt dir meistens um die ohren :D
    GRuss Goldi