welcher Gott ist der Stärkste

  • Würde mich interessieren wie darüber denkt und vor allem gegen welche Völker`die einzelnen Götter am stärksten sind


    Ich dneke, dass ungeteilt am besten ist, die flexibilität ist krass

    Ulthuan wird niemals fallen!

  • Slaanesh ist hart, da er immun gegen Psycho ist und eine harte Magie hat. Der erste Spruch ist schon super und die anderen könnten, wenn man sie klever einsetzt ganze Regimenter vernichten.


    Aber auch Khorne ist hart (Spruchfresser oder Todesstoss-Schwert). Zudem sind die Zerfleischer die einzigen mit Kommandoeinheit!


    Tzeentch hat zu wenig Modelle auf dem Feld, das ist halt scheiße, aber die Magie rockt!


    Nurgel kann nichts.

  • Interressanterweise seh ich das genau andersherum als Playa!
    Gerade Nurgle empfinde ich als staerkste Gottheit, da das Mal heftig ist (+1Lp + Angst) und die Magie sehr stark ist (allein der 6.Spruch rockt wie Sau).
    Khorne und Tzeentch sind ok. Preis-Leistungsverhaeltnis angemessen mit entsprechenden Schwaechen. Die Zaubersprueche find ich bei Tzeentch aber ein weinig zu unberechenbar. Im Durchschnitt nix herausragendes, aber wenn man einfach Glueck hat sind sie hammerhart.
    Slaanesh ist imho totaler Schwachsinn. Wieso soll ich Punkte ausgeben um immun gegen Psycho zu sein wenn ich frei Haus die ganzen Tests nochmal wuerfeln darf? Und gegen Untote, etc empfiehlt sich sowieso Khorne ->weil frenzy und Charakterkiller.

  • hi!


    @ berserker


    also auch einen wurf, den man wiederholen darf ist nicht automatisch gelungen....und zum andern...wenn du den nahkampf gegen angstverursachende gegner verlierst und in der unterzahl bist, bringt dir der wiederholungswurf auch nix mehr....:)


    gruß khar

  • da hat Khar recht, vor allem wirken viele Sprüche auch nicht, wenn man immun gegen Psycho ist. Da kann mir endlich eine Banshee gestohlen bleiben. ;)


    Außerdem hat Nurgle nicht besonderes an Gegenständen. Aber Tzeentch schon (Rettungswurf 3+ gegen (magischen) Beschuss, der geile Stab, etc.)


    Aber du hast recht die Magie ist etwas ... merkwürdig.



    Kein Witz: ich machte den 0. Spruch 2 mal hintereinander. Beim ersten Mal 1 Treffer der S1 beim 2. Mahl 6 Treffer der S6. :wow


    Berserker: Aber ich verstehe auch Deine Sicht und es wäre langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten (zudem werden wir wohl nie gleiche Armee auf´m Feld führen, das ist doch positiv ;))!



    Ach ja: glaub auch, dass die Liga, was das Chaos anbelangt sehr interessant wird. Vier spielen Chaos, aber alle ziemlich verschieden ...


    Man sieht sich im Halbfinale ;)

  • Khargadesh
    Ich meinte ja auch das gegen Angstverursachende gegner die anderen Goetter auch empfehlenswerter sind. Und fuer panik etc. reicht der reroll ja wohl hoffentlich.
    Was ich bei Slaanesh wirklich cool finde sind die Spawns mit 3w6 Bewegung, aber ansonsten bevorzuge ich die anderen Goetter.
    Mag auch an einer persoenlichen Abneigung gegenueber Slaanesh liegen :)


    Playa
    Bei Tzeentch finde ich den letzten Spruch besonders krank. Wie mies ist das wenn der General mal so einen Test versaut z.B Zwergen, die sich ihre Bannversuche schon ein bissel einteilen muessen. Aber wirklich rechnen darf man irgendwie nicht mit.

  • Stelle dir doch mal vor, was dabei herauskommt, wenn du solche Sprüche "kombinierst"...
    Nimm einen kleinen "ungeteilten" Zauberer mit, der nimmt Todesmagie, setzt dann einer Einheit mit vielen netten Charakteren eine Finsternis der Verzweiflung rein, und schwupp... weg ist der Charakter...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Lord: die Chance, dass der kleine den Spruch erst mal hat, ist 1:3


    Ich dinde den letzten Spruch schwach, da er auch nur eine Reichweite von 6 Zoll hat, klar kann man man mir dem Flugdämon mal hin, aber trotzdem ...

  • ...ihr geht hier ja auch immer von "sterblichen" aus. Schon mal über die Kombination eines LoC mit nem ungeteilten Prinzen nachgedacht, der dann auch n Lvl 4 Zauberer ist? Nur mal so ne Idee...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    ...ihr geht hier ja auch immer von "sterblichen" aus. Schon mal über die Kombination eines LoC mit nem ungeteilten Prinzen nachgedacht, der dann auch n Lvl 4 Zauberer ist? Nur mal so ne Idee...


    Lord Lothar


    Ja, die Chance steht dann 2/3, dass er den hat. Was aber, wenn nicht? Dann hat der Prinz es versäumt von Tzeentch zu ziehen. Ist doch Mist! Oder? Und zusammen kosten die über 1000 Punkte, nur um dem Trick zu versuchen? Ne ...

  • ...zwei Kommandantencharaktere bei Chaos kosten SOWIESO 1000+ Punkte, egal was du draus machst, sonst machst du was falsch... ach egal, probieren wir's einfach aus...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich finde, das Khorne der Beste ist. Jede Einheit generiert eine Bannwürfel und unterliegt der Raserei... Was will man mehr.
    Aber für die, die lieber auf Magie setzten, ist Tzeentch eher was.
    So eine Schlacht würde ich gerne mal Spielen... Khorne gegen Tzeentch... Ist bestimmt witzig.

  • ...die könnte Khorne nicht wirklich gewinnen. Er hat zwar - wenn ausmaximiert - massig Bannwürfel, aber eben keine BannROLLEN, und die gebundenen Sprüche bei Tzeentch sind auch genial... noch dazu, die ganzen KhorneMALträger sind dank Raserei "steuerbar", also leicht abzulenken.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Hm, kann man nicht so sagen, welche Gottheit am stärksten ist. Kommt drauf an, wer der Gegner ist ;) . Ich mit meinen Zwergen würde gerne gegen Tzeentch spielen :rolleyes: .

    666

  • Zitat

    Original von Kazadar
    Hm, kann man nicht so sagen, welche Gottheit am stärksten ist. Kommt drauf an, wer der Gegner ist ;) . Ich mit meinen Zwergen würde gerne gegen Tzeentch spielen :rolleyes: .


    der wurde letztend von mir massakert
    mit Tzeentch

  • ja, er hatten den Armeestandartenträger mit +2 aufs bannen gehabt und 8(!) Bannrollen. Hat alles nichts genützt. Die Armee war zu schnell, viel zu schnell. In der 2. Phase war alles da!

  • @all
    hi ich wollte nur sagen dass es nur zwei Götter gibt denen man sich anschließen kann/sollte


    1.Tzeentch es macht doch fun den Gegner in Horrors zu verwandeln und dann mit den Horrors noch mehr zu machen also ich find das lustig, außerdem bringt der Zufallsfaktor nur mehr Spannung rein.
    Der Gegner bannt dir nen Spruch weil er denkt der währ zu heftig und dann wäre das nur 1 Treffer mit Stärke 1 geworden oder er bannt ihn nicht und hat auf einmal 6Stärke 6 Treffer am Hals
    :D LUSTIG :D


    2.Slaaneesh, denn wer findet es nicht cool wenn man den Gegner niederschlachtet während der versucht dir irgendwie was mit psychologie anzuhaben, außerdem sind die Dämonetten doch echt stylisch zumindest die neuen.


    Also mit Magie und gutem aussehen gegen die weicheier der anderen Völker, denn mal ehrlich wer will uns die Champions des <chaos denn aufhalten???

    Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.


    Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.