Hausregeln Magiephase bei Mehrspieler Schlachten

  • Wir haben schon öfters Schlachten mit mehreren Spieler ausgetragen und dort ist mir eigentlich immer aufgefallen das die Magiephase (nach RB) eigentlich eine reine Zeitverschwendung gewesen ist. Galt


    Hier mal ein Vorschlag/Idee
    Jede Armee des Bündnisses die einen Zauberer enthält darf 2 W6 Energiewürfel durch die Winde der Magie generieren bis zu einem Maximum von 12 EW pro Armee. Jeder Zauberer des Bündnisses darf nur die Energiewürfel und kanalisierten Energiewürfel einsetzen die er erwürfelt hat.
    Die Zaubersprüche dürfen mit maximal 6 Energiewürfel gezaubert werden genauso das bannen.

    Für die Bannversuche stehen der Gegenseite jeweils der höhere Wert des Energiewürfels zur Verfügung. Zaubersprüche können nur mit dem jeweiligen Bannwürfel des Zauberes zur Verfügung.


    Hier ein kleines Beispiel ohne kanalisieren:
    Hochelfen/Waldelfen gegen Krieger des Chaos/Tiermenschen
    Der Hochelfenspieler würfelt für die Winde der Magie seine 2 W6 ergeben 8 = die Gegenseite erhält 5 Bannwürfel die sie zum bannen der Zaubersprüche des Hochelfenspielers benutzen können.
    Der Waldelfenspieler würfelt für die Winde der Magie seine 2 W6 ergeben 7 = die Gegenseite erhält 4 Bannwürfel die sie zum bannen der Zaubersprüche des Waldelfenspielers benutzen können.


    Über Verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden