Wir haben schon öfters Schlachten mit mehreren Spieler ausgetragen und dort ist mir eigentlich immer aufgefallen das die Magiephase (nach RB) eigentlich eine reine Zeitverschwendung gewesen ist. Galt
Hier mal ein Vorschlag/Idee
Jede Armee des Bündnisses die einen Zauberer enthält darf 2 W6 Energiewürfel durch die Winde der Magie generieren bis zu einem Maximum von 12 EW pro Armee. Jeder Zauberer des Bündnisses darf nur die Energiewürfel und kanalisierten Energiewürfel einsetzen die er erwürfelt hat.
Die Zaubersprüche dürfen mit maximal 6 Energiewürfel gezaubert werden genauso das bannen.
Für die Bannversuche stehen der Gegenseite jeweils der höhere Wert des Energiewürfels zur Verfügung. Zaubersprüche können nur mit dem jeweiligen Bannwürfel des Zauberes zur Verfügung.
Hier ein kleines Beispiel ohne kanalisieren:
Hochelfen/Waldelfen gegen Krieger des Chaos/Tiermenschen
Der Hochelfenspieler würfelt für die Winde der Magie seine 2 W6 ergeben 8 = die Gegenseite erhält 5 Bannwürfel die sie zum bannen der Zaubersprüche des Hochelfenspielers benutzen können.
Der Waldelfenspieler würfelt für die Winde der Magie seine 2 W6 ergeben 7 = die Gegenseite erhält 4 Bannwürfel die sie zum bannen der Zaubersprüche des Waldelfenspielers benutzen können.
Über Verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar