Crom der Eroberer

• Ist vieleicht ne dumme Frage aber ich fang gerade mit Warhammer/ Chaos an und möchte euch fragen ob jemand die Punkte oder Fähigkeiten von Crom
    kennt.Ich hab den und im Horden des Chaos steht der net drin.
    Danke

• der stand doch in irgendeinem der letzten WD drin oder??

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Crom hat folgende Werte:

x x x x x x x x x kostet xxx und eine Kommandantenauswahl

Trägt Chaosrüstung,Schwert,Axt und Schild

Er muß jede Herausforderung annehmen. Dämonen sind Seltene Auswahlen.Mit Axt und Schwert bekommt er für jede Verwundung die er verursacht +1A. Mit Schild verlieren Magische Waffen in Herausforderungen gegen ihn ihre Wirkung.

Ist meiner Meinung nach nicht schlecht für die Punkte. Ein normaler Chaosgeneral kostet fast das gleiche.

Edit by Budda Copyrightverletzung vom feinsten da Regeln nur im WD veröffentlicht. Habe das mal editiert.

• Hab noch was vergessen:

Einheiten mit dem Mal einer einzelnen Gottheit sind Elite.
    Auserwählte mit einem Mal einer einzelnen Gottheit sind Seltene Auswahl.
    Alle Barbaren erhalten das Mal des ungeteilten Chaos.

• hab noch mal nachgesehn: die charalter modelle, deren regeln auf der GW-HP zu finden sind, sind arbaal, egrimm v. horstmann, scyla, dechala, aekold und azael. die restlichen sind alle in WD´s oder armeebüchern erschienen. d.h. ihre werte haben hier nichts verloren...

die regeln für chrom findet man im WD 90 auf seite 36

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()