Space Marines - Das Spiel!

• Mein Eindruck der Demo konnte durch ein Testzocken über die Videothel bestätigt werden. Ziemliches Schrottspiel, das versucht bei GoW und GoW zu kopieren. Das gelingt aber nur sehr eingeschränkt. Die Spielmechanik und Technik sind gnadenlos veraltet. Über die Klonsoldaten und dumme KI möcht ich gar nicht sprechen.

Bitte nicht kaufen, wenn vorher anzocken.

edit: die 4players sehen das genau so (sonst hab ich öfter mal ne ganz andere meinung, hier find ich die Wertung gerechtfertigt.)

http://www.4players.de/4player…r_40000_Space_Marine.html

• Elavan Sturmklinge:

Sorry, aber keine Ahnung. Online bist du ja, schätze ich mal ;)

dicktracy:

Ja leider hast du damit recht. Das Gesamtspiel ist einfach ne längere Version der Demo. Anfangs machts richtig Spass, aber irgendwann kaut sichs wie altes Brot. Dabei war die Story in Dawn of War meist recht nett, und God of War zeigt, dass man in solchen Spielen durchaus ne gute Story gebrauchen kann.

Der Multiplayer war ja meine Hoffnung, aber leider ist der auch so vielschichtig wie ein Balon... sieht erstmal nett aus, aber dann nix dahinter. Man kann sich den Server nicht aussuchen, sondern wird automatisch irgendwo drauf verfrachtet. Dann plappern da direkt die Leute in ihr Micro oder haben einfach ne schöne Rückkopplung - jeha! Also die erste Handlung ist erstmal jeden einzeln zu muten. Es gibt dann paar wenige Karten und fertig. Um ehrlich zu sein, bin ich inzwischen fast der Meinung, dass dieses Spiel abzocke ist. Wie kann man so viel Geld für sooo wenig Inhalt verlangen? Der Multiplayer ist so ausgereift wie bei einem Singeplayerspiel...ok, aber der Singleplayer ist so umfangreich wie bei einem Multiplayerspiel - da stimmt doch was net! Das ich bei Battlefield wenig Kampagne bekomme ist mir ja klar, dafür richtig guten Multiplayer... aber Space Marine? Ne teure Demo in der Box? Für was musste ich da mit zwei DVDs installieren?!

Das Problem kommt auch daher, dass es mal wieder ein halbherzig umgesetztes Konsolenspiel ist. Sieht man daran, dass man nicht speichern kann. Ich habe zwar die Funktion einzelne Abschnitte erneut zu spielen, aber die überschreiben dann meinen Kampagnenfortschritt?? Sind die Programmierer zurückgeblieben? Wie kommt man auf sowas?

Und was mich auch ärgert... verdammt, es ist ein Spiel in der Warhammer Welt, und dann sieht man nur Soldaten, Orks und Zerfleischer? Wo sind die Eldar, die doch immer und überall heimlich mitmischen, und man bei Dawn of War immer antrifft? Wo sind all die anderen Völker? Und warum ist man nur auf dem immer gleichen bekackten Industrieplaneten?! Man könnte Sternereisen soooooo locker in jede Story einbauen. Jedem Affe wäre die Idee gekommen, ich kann mir das nur mit mutwilliger Entscheidung GEGEN Vielfalt erklären.... Man ich tippe mich gerade richtig in Rage... das geht bei mir gerade so schnell wie bei Titus...

Es könnte so geile Multiplayer Modi geben, wenn man nur mal an das alte Aliens vs. Predator denkt:

Hunt - Ein Chaos Space Marine gegen nen Haufen imperiale Soldaten. Wer ihn tötet wird selbst zum CSM usw. Ich würde so gern auch ma nen Imperialen Soldat spielen...
    CTF - Warum denn kein Capture the Flag?
    Mehr Klassen:
    Apothecarius, der Heilpakete verteilt und wiederbeleben kann.
    Techmarine, der Turrets aufstellen kann.
    Scout, mit Sniper.
    Warum keine Fahrzeuge? Man könnte mit den Klassen oben ein Game wie Battlefield aufziehen...

Wieso nicht THQ? :brainsnake: !

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Offizieller Beitrag

Ich hab es auch bereits durchgespielt. Anfangs ganz nett, wird aber von Mission zu Mission langweiliger. Zu wenig Möglichkeiten, zu linear.
    Zum Schluss ärgert man sich schon gar nicht mehr das man relativ schnell durch ist, weil es einfach langweilig war.

Entfazit: Bei Krankheit, so wie bei mir, ganz nett zum Zeitvertreib. Mehr aber auch nicht :)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Zitat

Warum keine Fahrzeuge? Man könnte mit den Klassen oben ein Game wie Battlefield aufziehen...

Weil THQ das Game eher wie das alte QUAKE III ARENA aufziehen wollte. Deswegen keine Fahrzeuge.
    Aber ich bin auch nicht zu begeistert vom Game. Gerade diese Sache das man nicht auf nem dedicaded Server zockt sondern ne PtP-Verbindung hat und nen Host der das Game aufmacht geht mir tierisch aufm Wecker. Ich wurde schon mindestens 100 ma gekillt weil WARTEN AUF HOST kam und als es wieder lief stand einer neben mir und BUM tot. -.-
    Ist wie ich vor 2 Seiten schon gemeckert habe: Der MP steht noch in den Kinderschuhen und alles andere ist wieder sonne doofe Konsolenadaption.

"Today is a good Day to Paint"

• also online bin ich^^ sonst wärs schwierig zu schreiben.

und ich glaub nicht, dass steam im offlinemodus ist, da man das doch erst nach dem steamstart einstellen kann, oder?

Es fängt immer zu updaten an da steht dann steam wird aktualisiert und plötzlich kommt die Fehlermeldung.

"Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)

Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

• @Elavan
    vieleicht ist steam im offline modus

dicktracy
    du glaubst 4netplayers bei ner Spielebewertung?
    4netplayers hat von Games soviel Ahnung wie die katholische Kirche von Verhütung.

Ähm, nee. Wenn du meinen (nun wirklich kurzen) Eintrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich selten eine ähnliche Meinung habe. Nur hier stimmt es voll und ganz. Die finanziellen Mittel sind hier ins Marketing geflossen und nicht in die Produktion.

• Wulfenklaue
    In etwa 5-7 mal

Hat sich erledigt, jetzt funktionierts von ganz allein wieder.
    (Der Maschinengeist hat sich wohl nen Scherz erlaubt^^)

"Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)

Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Elavan Sturmklinge ()

• Also ich fand das Spiel cool. Die Kampagne fand ich für einen Shooter eigentlich ganz gut, auch wenn die Story seit dem ersten Dawn of War immer dasselbe ist -

Orks und plötzlich Chaos und was will das Chaos, ach ja der Chaosgeneral will sich zum Dämonenprinzen aufschwingen

Nun gut!

Der Multiplayer ist ganz witzig, wenn die Verbindung nur besser funktionieren würde.