Erstes Spiel mit Vamps, 1500 Pkt Liste

• Nabend ihr Mit Vampis,
    so wollte mal wieder eure Meinung hören zu meiner Liste, werde nächste Woche mein erstes Spiel mit den Vamps haben, entweder wird es gegen Oger gehen oder gegen Dämonen, die Liste selber soll eher Allrounder orientiert sein und einen gewissen Fluff haben, ich mag Vampire einfach :D So nun zur Liste:

Kommandant:
    Vampirfürstin Callista die Schöne
    mit +1 Magiestufe, Armbänder aus Schwarzem Gold, Helm der Absoluten Kontrolle,
    Wandelnder Tod

340P
    Kommt in den 10 Skelette Block zum Schutz, KG weitergeben, Blöcke hochzaubern und ich denke die Armbänder dürften genug Schutz vor Beschuss aller Art geben.

Helden:
    Vampir Terah ( ^^ ) der Rachsüchtige
    mit Rüstung des Gehäuteten, Schlachtenklinge, Unendlicher Hass
    165P

Kommt in einen der Ghoul Blöcke, damit auch ein Vampir zum Marschieren da ist und außerdem soll er den Block mit seiner Kampfkraft etwas puschen.

Fluchfürst Arthurius
    AST, Banner der Hügelgräber
    145P

Kommt in die Verfluchten.

Kern:

20 Ghoule mit Ghast
    168P

20 Ghoule mit Ghast
    168

Der eine Block soll auf jeden Fall in die Mitte und der andere mit dem Vamp denk ich auf eine der Flanken.

10 Skelette
    80P

Schutz für den Fürst, laufen hinter den Blöcken

Elite:
    20 Verfluchte mit Musiker und Champion
    258P

Die Punkte für den Standartenträger fehlen mir, aber dafür steht ja der AST hier drin, sollte dies gut ausgleichen.
    Der Block wird Zentral aufgestellt und soll mein Breaker sein.

Selten:
    1 Varghulf
    175P

Soll auf die andere Flanke, gegebenenfalls das Zentrum unterstützen.

1499P Gesamt

So dann schießt mal los, Verbesserungsvörschläge und Anregungen sind gerne Willkommen :)

• Moin!

Ich find die Ausrüstung deiner Vampire nen bissel suboptimal...

Zuerst einmal deine Fürstin: Was genau soll die machen? Konzentrier dich mit Vampiren besser komplett auf ein Gebiet, Hybride sind meistens nicht so effektiv.
    Wozu Wandelnder Tod, wenn die eh nur hinten rumlaufen und zaubern soll? Gib (Geb?) ihr statt der zusätzlichen Magiestufe lieber Dunkler Akolyth, das bringt das selbe für 20 Punkte weniger. Dazu noch Meister der schwarzen Künste (+2 Energiewürfel) und Ghule herbeirufen, dann kannst du in der Magiephase richtig Druck aufbauen (Musst du auch)

Die Armbänder sind so in Ordnung, aber zusätzlich würd ich die Frau auch noch im Nahkampf schützen, vll mit dem Leichenkürass. Wenns von den Punkten her passt geht auch noch der Helm, hab jetzt alerdings nicht nachgerechnet.

Dein Nahkampfvamp: Rüstung des Gehäuteten... Hm... Du musst ja bedenken, dass du gegen Oger oder Dämonen jede Menge Treffer mit St.5 und höher abkriegen kannst, da ist selbst ein 2+ RW schnell weg und der Gegner freut sich über so viele Punkte. Ich würd besser versuchen ihn zusätzlich mit nem ReW zu schützen, vll Talisman der Ausdauer oder so.

Ich find deine Regimenter alle ein Stück zu klein. 20 Ghule werden dir durch Instabil von allem was ein bissel härter ist (zB Oger oder Dämonen^^) in 2 Runden weg gehauen, da kommst du mit dem Heilen gar nicht hinterher. Mach lieber ein Ghulregiment größer, dafür das Flankenregiment kleiner.

Ich würd auch überlegen ob sich die Verfluchten bei 1500 Punkten und gegen die Gegner überhaupt lohnen. Mit denen hast du noch ein kleines Regiment auf dem Feld das ohne magische Unterstützung nocht lange durchhalten wird... Deine Vampirlady ist gut im Zaubern, aber sie kann nicht überall gleichzeitig sein.

Ich hab noch nicht gefrühstückt, darum hab ich jetzt keine Energie dir ne Alternativliste zu machen^^ Versuch das mal selber, und nimm am besten den Onlinecodex, damit gehts am schnellsten 8)

• Hay, erstmal danke für Antwort :)

Das mit der Fürstin ist etwas schwer da ich ja auch auf die Punkte achten muss und als Hybride seh ich sie eig nicht ( vielleicht Irre ich da auch ^^ ), an die vierte Stufe hab ich auch gedacht genau wie Dunkler Akolyth, nur das wär wenn ich mich nicht vertue von den Punkten zu viel. Wandelnder Tod weil ich noch ein paar Punkte auffüllen musste und ich dachte mir +1 aufs Kampfergebnis klingt doch auch super, grad bei Dämonen :)

Das mit NK Vampir leuchtet mir ein, bei ST 5 dann nur noch ein 4+ Rüster zu haben ist schon mager bei 2 LP, nur krieg ich für die gleichen Punkte ein adäquaten Retter ? Hab das Regelbuch nicht hier ...

Online Codex hab ich noch nie gehört was ist das ? ^^