Imperiumsarmee 1260pkt

  • Also Geplant ist ein Turnier mit Team Spielen, immer 2 vs. 2.
    Ich hab ne weile lang noch ne variante mit Dampfpanzer probiert hat sich aber gegen alles was zaubert oder
    mit Trebuchets um sich schießt als ineffektiv bewiesen.
    Den 4er Lebensmagier fin ich wichtig in sachen buffs gegen W7 Hellebarden is böse^^


    *************** 1 Kommandant ***************




    Meisterzauberer


    - Upgrade zur 4. Stufe


    + - Pegasus


    + - Zauberstab der Macht


    + - Lehre des Lebens


    - - - > 290 Punkte






    *************** 2 Helden ***************




    Hauptmann


    + - Plattenrüstung


    + - Pegasus


    + - Schicksalsklinge


    - Trank der Tollkühnheit


    - Glückbringender Schild


    - - - > 158 Punkte




    Hauptmann


    + - Schwert der Macht


    - Meteoreisenrüstung


    + Armeestandartenträger


    - - - > 115 Punkte






    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    40 Hellebardenträger


    - Musiker


    - Standartenträger


    - - - > 212 Punkte




    10 Musketenschützen


    - Champion


    - Hochland Langbüchse


    - - - > 105 Punkte




    10 Musketenschützen


    - Champion


    - Hochland Langbüchse


    - - - > 105 Punkte






    *************** 3 Eliteeinheiten ***************




    Großkanone


    - - - > 100 Punkte




    Großkanone


    - - - > 100 Punkte




    Mörser


    - - - > 75 Punkte






    Gesamtpunkte Imperium : 1260


    Was sagt ihr dazu?

  • Möglichkeit Nr.2
    Ich verzichte auf den AST... und nehm nen Siggi mit hass is echt wichtig... Vorallem bei popligen menschen :)


    Dazu noch ein paar Freaks die sich gegenseitig opfern und stat den Musketen Armbrüste... des wäre halt ziemlich defitg auf Nahkampf ausgelegt.


    *************** 1 Kommandant ***************




    Meisterzauberer


    - Upgrade zur 4. Stufe


    + - Zauberstab der Macht


    + - Lehre des Lebens


    - - - > 240 Punkte






    *************** 2 Helden ***************




    Hauptmann


    + - Plattenrüstung


    + - Pegasus


    + - Schicksalsklinge


    - Trank der Tollkühnheit


    - Glückbringender Schild


    - - - > 158 Punkte




    Sigmarpriester


    + - Zweihandwaffe


    + - Meteoreisenrüstung


    - - - > 119 Punkte






    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    39 Hellebardenträger


    - Musiker


    - Standartenträger


    - - - > 207 Punkte




    10 Armbrustschützen


    - - - > 80 Punkte




    18 Flagellanten


    - - - > 180 Punkte






    *************** 3 Eliteeinheiten ***************




    Großkanone


    - - - > 100 Punkte




    Großkanone


    - - - > 100 Punkte




    Mörser


    - - - > 75 Punkte






    Gesamtpunkte Imperium : 1259


    :]

  • dann tu ich mal meine Meinung kund:


    Magier: Ist standard so, passt immer, der Retter sollte aber schon dabei sein, sonst sprengt er sich sehr leicht.
    Pegasushauptmann: geschenkte Punkte gegen jeden, der Fernkampf auffahren kann, nimm den Sigi und den AST mit...und nen Meistertechnikus.
    Kern: Ich würde Musketen immer nackt spielen die olle Muskete ist zu teuer mMn...für unbekannte Gegner eher noch Armbrüste....
    Elite: kann man so machen ich würde eher 2 Mörser und eine Kanone spielen.


    Ich schlag mal sowas vor:


    1 Kommandant: 255 Pkt. 20.4%
    3 Helden: 267 Pkt. 21.3%
    3 Kerneinheiten: 380 Pkt. 30.4%
    4 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 28.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 255 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 83 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 119 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 220 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Schützenreiter
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1257


    So bist du zwar sehr auf deinen Mitspieler angewiesen, aber dazu isses ja ein Teamspiel ;) . Dafür fährst du ann aber vernichtendes Fernkampfpotetial auf.


    mit 39 Hellebarden und ohne Schütenreiter sind sogar noch HSRL oder HFSK drin.

    :police: Mod-Bot :police:


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    Moderator-Anliegen

  • schieß ihm seinen General unterm Hintern weg 8) . irgendwas sollte schon treffen und wenn was schnelles kommt den großen Block drauf (mit AST und Sigi drin). Bin gespannt wie's läuft.... sorry JAck bin großer Fan von dir aber ich bin halt doch ein Imperialer ;) .

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    Moderator-Anliegen

  • Hehe... also truppen weg klatschen is ja
    absolut kein stress;) der feinschliff ist die sache^^
    Ich hab die letzten male mitm dampfpanzer gespielt und der war zwar schon gut,
    konnte fuer die punkte die er kostet aber nicht arg viel einfahren
    weil doch alle recht passiv drauf reagieren also brauch ich was zum
    locken und dann zerschlagen ;) der hauptmann auf pegasus is schon ganz witzig mit seinem
    gluecksschild und vorallem mit angst... also angst nich im game sondern
    beim spieler^^ aber auch mit ner sehr bodenstaendigen armee aus talabheim
    kann man gut klatschen... mal schauen was mehr spass macht;) danke
    nochmsl stirlaender