Vampire anfangen

• Hi Leute
    ich wollte in naher Zukunft mit Vampiren anfangen ,da sie mich sehr interessieren.
    Ich wollte euch fragen wie man eine Vampirarmee am besten anfängt.
    Ich habe mir überleget das meine Armee Ghullastig werden soll.
    Meine frage ist nun wo mit soll ich anfangen? was soll ich mir zuerst holen?
    Was vllt noch erwähnenswert ist, ist das ich bereits einige alte Vampirmodell besitze aber keine ganzen Einheiten ( 3 Verfluchte,1 Gespenst,1Geisterbase,1 Banshee)
    Ich freue mich über eure anregungen :tongue:

Gruß murad

Armeen:

Imperium (Altdorf) - 2500 pkt

In Planung:
    Tiermenschen ca.3000 pkt
    Vampire ca.5000 pkt

• Hi Murad,

als allererstes solltest du dir das Armeebuch und den aktuellen White Dwarf (Vampirfürsten Armeebuch Update) besorgen.

Ghullastig zu spielen macht definitiv Sinn, da sie die stärksten Kerneinheiten der Vampirfürsten sind.
    Gefallen dir die GW Ghule? Ansonsten kann ich dir die Ghule von Mantic Games empfehlen, sehen mMn besser aus und sind auch günstiger in der Anschaffung.

Eine beliebte Armeegröße ist 2000 Punkte, somit benötigst du 500 Punkte im Kern um Spielen zu dürfen,
    also benötigst du ca. 65 Ghule. Die solltest du dir am Anfang besorgen, dann noch einen Vampirfürsten als General, einen Vampir oder Fluchfürst als Held, ein Nekromant, 20 Verfluchte und 1 Varghulf. Dann hast du schon mal eine anständige und schlagkräftige Armee.

Gruß,
    DZ

• Hört sich ja schonmal nicht schlecht an^^
    Ich werde mir auch mal beide Ghulmodelle angucken und entscheiden welche ich besser finde
    Meine Frage währe dann noch : kann man Ghule genau wie Skelette und Zombies auch wieder auferstehen lassen?

Armeen:

In Planung:
    Tiermenschen ca.3000 pkt
    Vampire ca.5000 pkt

• ja klar das Armeebuch werde ich mr als erstes holen
    Nur kann ich mir auch vorstellen das bald ein neues kommt da es ja einige neue Modelle gibt und die besonderen Charactermodelle ,soweit ich weiß, nicht im Armeebuch vorkommen
    Weißtdu was darüber?

Armeen:

In Planung:
    Tiermenschen ca.3000 pkt
    Vampire ca.5000 pkt

• Nur kann ich mir auch vorstellen das bald ein neues kommt da es ja einige neue Modelle gibt und die besonderen Charactermodelle ,soweit ich weiß, nicht im Armeebuch vorkommen

Ein Termin für ein neues Vampir-AB wurde in der Gerüchteküche noch nicht gekocht.
    Ich würde keines mehr für 2012 erwarten (lasse mich aber gerne überraschen).

Die aktuelle erhältlichen Besonderen Charaktermodelle (außer der sogenannten Sammlerminiaturen) sind die Von Carsteins und damit im aktuellen AB aufgeführt.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Die Imperialen bieten viel Umbaupotential:

ich hab berittene Verfluchte aus den Ordensrittern gebaut
    Geister sind bei mir 2-3 Flagellanten auf einer 40mm Base.
    Zombies hab ich 50-50 gemischt mit Freischärlern

Ghule hab ich von Manic die sind ca. 50% günstiger wie die von GW

und aktuell bau ich mir die Tyraniden Gargoylenrotte zu Vampirfledermäusen um. :alien:

Und es stehen weitere Flagellanten bereit für Gespenster. :]

mfg

3000 Punkte Vampire
    3000 Punkte Skaven
    1500 Punkte Waldelfen

2000 Punkte CSM
    1000 Punkte Tau