Wie das Fernsehen uns hinstellt....

• Hallo liebe Gamergemeinde

ich weiss nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, wobei ich davon ausgehe das viele es schon gehört haben: Der Versuch von RTL Explosiv uns als Menschen 3. Klasse hinzustellen.
    Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier mal der "Bericht" von dem ich spreche: http://www.youtube.com/watch?v=PAIYrvTRbdA

Viele haben sich bereits bei der deutschen Landesmedienanstalt beschwert. Aber ich bin der Meinung, das das noch lange nicht reicht. Ich bin echt angepisst (verzeihung für das Wort), wie ich als Spieler hingestellt werde.
    Und dann wird auch noch eine Studentin durch die Massen geschickt, um uns in Gruppen einzuteilen. Wo sind wir hier???? Bei den Nazis?
    Kurz: Worum geht es mir?
    Ich möchte das dieses VIdeo ALLE Leute einmal sehen und das der Beschwerdenstrom nicht abreißt. RTL versucht ALLES um das Video aus dem Internet zu verbannen, damit sie Gras über die Sache wachsen lassen. Sie haben auch ein, in meinen Augen, lächerliches Entschuldigungsvideo online gestellt. Ich finde, das das lange nicht genug ist. Diese Idioten müssen endlich wachgerüttelt werden.
    Daher: BERSCHWERT EUCH!!!!!!

"Today is a good Day to Paint"

• in der zwischenzeit sind sämtliche vids offline, auch die satire von GIGA....
    ANONYMOS hat bereits ein "droh" viedeo veröffentlicht....

auf jedenfall beschwert euch, bei der landesmedienanstallt
    aber bleibt sachlich, damit RTL nicht noch futter bekommtum uns als primitive
    I-Net verbrecher darzustellen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• @Kiwi: Aber RTL hat auch DICH, uns ALLE in diesen Sack der etwas komisch aussehenden Leute, die rausgepickt wurden, gesteckt. Im Video waren 90% nicht verkleidet und sahen normal aus, waren auch nicht zum "Mädchen abschleppen" dort... Wer nach stundenlanger Busfahrt bei 32°C ungestylet ist, darf dafür doch nicht so dermaßen bloßgestellt werden? Und die 3-4h zocken / das Bierchen um 9 Uhr, das ist doch nichts Besonderes!! Von wegen: "Seriöser Sender..." Wenn die eine Reportage über ihre für die Realitiyshows Drehbücher schreibende Redaktion und die Leute, die sich sowas angucken, drehen würden, sähe das doch um Einiges schlimmer aus, als die EINZELfälle, die sie hier rauspickten. Kindergarten, niveauloser!!

Beitrag auf Youtube: "Chuck Norris k*ckte auf die Erde und was kam raus? RTL." <- Unterschreib ich.

Ps: Worte wiedergefunden. :D

Edith Mnementh: Sachlich bleiben ist wohl wichtig... Hast du einen Link zum Video von Anonymous?

• Erstmal dein Punkt: (Wulfenklaue)

Soweit ich weiß, ist die RTL Seite schon down. Nun es wird nichts groß ändern, was das Fernsehprogramm angeht (darum schaue ich auch gar kein TV mehr, einfach weil es nur noch "Massenverblödung" ist!). Evtl. werden sie nicht mehr derartiges Berichten dafür eher eine Runde mehr Hartz IV Bashing betreiben womit man auch nicht viel weiter kommt.

Ich meine die Leute die das schauen und es glauben (es gibt tatsächlich Leute die glauben, dass Familie im Brennpunkt etc. echt sind!) kann man eh nicht mehr helfen, daran wird das beschweren sich nicht ändern, wie bei jeder Subkultur gibt es einige die es übertreiben aber auch andere die normal sind wie der eine im Video der über Studium etc. gesprochen hat. Jeder der schlau genug ist, wird sich erstmal mit dem jeweiligen Thema auseinandersetzen bevor er etwas dazu sagt, dementsprechend sollten Vorurteile außen vor sein.

Also ich finde dieses beschweren Sinn- und Nutzlos, aber jeder wie er will...

• Mit ein Grund warum bei mir im Fernsehen nur mehr Simpsons, Zeit im Bild oder Filme laufen. Solche Reportagen sind ja echt das letzte, auch wenn die Aussage nicht unbedingt 100%ig falsch ist, so ist sie doch aufs gröbste verallgemeinernd.
    Vorallem da hier nur ein sehr kleiner einblick geeigt wird und vorallem das was gezeigt wird als Negativ dargestellt wird. Ähnliches könnten sie auch auf der RPC drehen (obwohl Rollenspieler wohl meist nur als "arme Irre" Dargestellt werden dürften) oder auf den allermeisten Mittelalter/Historienfesten.
    Und die Sache mit den Klamotten versteh ich auch nicht ganz, 90% der Burschen die ich kenne kleiden sich hauptsächlich in T-Schirts und bequeme Hosen, und die Stammen aus allen möglichen gesellschaftlichen Gruppen (Sportler, Künstler, IT'ler, Wirtschafter...) Und das mit der Mangelnden Hygiene find ich persöhnlich auch Fragwürdig, ich mein wenn ich da die Zelte daussen vorm gelände sehe und es an dem tag an die 30° hatte, dazu noch in einer Halle mit haufenweise Menschen, natürlich fällt es da einigen schwer sich richtig Frisch zu Machen und der Langhaarige war, wenn ich mir die Restlichen Bilder anschaue auch eher die Ausnahme wobei ich den garnicht so schlimm fand (hab halt das Handicap Menschen nicht nach dem äußeren zu beurteilen)
    Ich wundere Mich sowieso über solche Berichte, hätte gedacht die Computerspieler Gemeinde sei schon Etabliert genug um kein öffentliches Interesse zu erregen (Als Randgruppe kann man die PC/Konsolen Gamer (zu denen auch ich zähle) ja nicht mehr zählen oder?) Frag mich wann die sowas mal über Tabletopper/Rollenspieler abdrehen.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Zitat

Ich hab Freunde auf die diese Beschreibungen geradezu unheimlich passen:P

Die können das ja gerne als gegeben ansehen aber ich nicht. Ich bin nunmal nicht so. Eigentlich wollte ich ja alle RTL Journalisten durch ne 30 grad heiße Halle jagen und danach nen Bericht fürs Fernsehen drehen der dann so aussieht:
    JEDER JOURNALIST KOMMT IWANN AN DEN PUNKT AN DEM ER SICH ZWISCHEN EINEM DEOROLLER UND EINER NASE KOKS ENTSCHEIDEN MUSS.. ENTSCHEIDET MAN SICH FÜR LETZTERES LANDET MAN BEI RTL.
    Zumindest kann ich mir diese Weltfremdheit nicht anders erklären als Tonnenweise illegale Psychopharmaka.

Zitat

Ich hab Freunde auf die diese Beschreibungen geradezu unheimlich passen:P

Will ich garnicht abstreiten, ABER wenn man mehrere Stunden durch eine Halle läuft, dann schwitzt man nunmal. Transpieriren ist bei der Hitze was vollkommen normales.
    Und über Cosplayer herziehen find ich auch gemein. Ich bin zwar keiner, finde aber viele der kostüme sehr schön und die Leute haben sich damit auch ne Menge Mühe gemacht teilweise.

Zitat

Chuck Norris k*ckte auf die Erde und was kam raus? RTL

Selbst die Scheisse von Chuck Norris wäre kompetenter als RTL. ^^

• @Karas: Da geht's um's Prinzip. :P Mit der Massenverblödung hast du allerdings vollkommen Recht. Und wenn dieser kleine, luxemburgische Sender einige Wochen lang damit konfrontiert wird, dann merkt er wohl, dass die dürftige Entschuldigungsmail, die eh nur wir lesen, nicht ausreicht. Auch, wenn sie es nicht zugeben, so merken sie dann erst richtig ihren verzapften Bockmist. Denn wir sind NORMALE MENSCHEN!! Normaler als die wahrscheinlich.... Hobbylose, verkommene, unglückliche, lästernde #!&%!!!

• Ich finds echt unfair, wie ihr hier die RTL-Mitarbeiter runter macht...
    So geht das doch echt nicht, die wollen doch auch nur geliebt werden...

Sarkasmus, nur um sicher zu gehen^^

Da fällt mir ein, es gab mal auf Pro7 (übrigens auch so ein Bombensender...) ne Sendung namens "Das Model und der Freak", in der Z-Models sogenannte Looser zu coolen Checkern machen sollten. Einer dieser Kerle hat Warhammer gespielt. Kommentar der Moderatorin: Peter spielt lieber mit seinen Ritterfiguren, statt sich mit Mädchen zu treffen...

• Zitat

Ich finds echt unfair, wie ihr hier die RTL-Mitarbeiter runter macht...
    So geht das doch echt nicht, die wollen doch auch nur geliebt werden...

Ich wollte sie ja ma drücken, aber die meinten "von so einem Schlabberlookmenschen wollen die sich nicht drücken lassen." AUßerdem hatten sie Angst weil ich lange Haare und nen Bart habe.

BtW Solution: Was bekomme ich den für meinen 1 PUNKT GODWIN? Ne kaputte Waschmaschine oder nen explodierenden Toaster?

• Wenn ich was auf die Meinung von irgendeiner Fernsehsendung geben würde, würd ich mich mehr aufregen. :P Ich rege mich aus Prinzip auf, um das klarzustellen. :D

Diese Leute haben bestimmt auch "Super Mario Land" oder DSA zu Hause stehen... Verlogenes Pack!! Das gibt einen großen Eintrag ins Buch!! Fast schon elfisch, das...

• Naja das Zielpublikum von RTL sind Arbeitslose und allgemein Menschen niederer Bildungsschichten... da kommt so ein Beitrag gut an, da man sich mit der Hand in der Jogginghose über diese komischen Studenten und Abiturienten kaputtlacht.

Ich war auch auf der GC, hab etwas gemieft nach 3 Stunden Autofahrt bei praller Sonne und einer schlaflosen Nacht auf nem Sofa bei Freunden vorher. Ich hab mir auch net die Mühe gemacht, meine Haare zu richten, denn ganz ehrlich: Ich geh da mit vollem Bewusstsein ins Nerdvana, und soll mich dann aufstylen oder mit Dates rechnen?! *lol* Etwa mit den "Babes", die ihr Geld statt für Spiele für Nagelstyling ausgeben? Naja lächerlich. Es gibt keinen Ort auf der Welt, bei dem es mir mehr Wurst ist, wie ich nach außen wirke ;) Ich hatte dort nur ein Date: Die Diablo 3 Beta :love:

Abgesehen davon, waren da verdammt viele Leute mit Freundin auf dem Gelände - ich und die Freunde von mir waren ernsthaft erstaunt, dass überhaupt so viele Frauen auf der Messe waren! Zocken ist nunmal immer mehr in der Gesellschaft verankert, der Beitrag zeigt nunmal nur das, was die von RTL sehen wollen.

Naja ich rege mich da net weiter auf, da ich weder lange Haare habe, noch nen Bart trage oder Metalshirts :rolleyes: Und klar war mir schon lange, dass Warhammer die Feinripp Unterhose der Hobbies ist :D Man muss einfach dazu stehen!

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• @ Drakel
    Ich hab ja nix dagegen wenn man den Sender schreibt, man sollte aber eine ordentliche Erklärung abgeben und nicht mit Beleidigungen um sich werfen wie manche hier es schon machen. Da ist man auch nicht besser als die Leute da, zudem wirft es nur einen schlechten eindruck auf die die sich richtig beschweren.

Normal ist ein sehr relativer Begriff, man sollte ihn nie mit Menschen benutzen - allein wegen den vielen Sichtweisen. Was du mit deinem letzten Satz ausdrücken willst versteh ich nicht so ganz (grundsätzlich ja aber worauf du hinaus willst nicht).

• Dein Beitrag triffts auf den Punkt Nocebo... Mich wundert aber trotzdem, wie man darauf reinfallen kann. Da laufen immerhin gut aussehende, (weitaus weniger zockende als ich in diesem Forum Zeit verbringe), junge Menschen und zwar auch weibliche herum!

Als Nächstes prangern sie wahrscheinlich Karneval an...

• Irgendwo muss man sich doch Luft machen, oder, Karas? :D Sonst könnte man ja keinen sachlichen Beschwerdebrief schreiben...
    Mein letzter Satz bezog sich auf die Mitarbeiter bei RTL, da wahrscheinlich selbst zock(t)en, und sei es nur DSA oder Super Mario Land... Wahr etwas schwammig formuliert, sorry.

Hier ist der Link zu Anonymous RTL-Androhungen:
    http://playfront.de/rtl-skanda…-droht-mit-gegenaktionen/