Meine Imperiumsarmee

• Hi Leute

ich hab meine Imperiumsarmee soweit fertig und wollte euch mal fragen wie ihr meine 2000 Punkte Armee findet :

****1 Kommandant****
    Kurt Helborg
    -->325 punkte

****3 Helden***
    Hauptmann
    -plattenrüstung
    schild
    -schlachtross+harnisch
    -lanze
    -Heilige Relique
    --->123pkt

Siegmarpriester
    -Meteoreisenrüstung
    --->115pkt

Meistertechnicus
    -Leichte Rüstung
    -Bündelpistole
    -Taubenbombe
    --->102pkt

****6 Kerneinheiten****
    18 speerträger
    -Schilde
    - Musiker,Standarte
    --->120pkt

10schwertkämpfer
    -Musiker,Standarte,Champ
    --->85pkt

18 Musketenschützen
    --->144 pkt

10 Armbrustschützen
    -Meisterschütze
    --->85 pkt

20 Flagellanten
    -Untergangsprophet
    --->210pkt

8 Ritter der Reichsgarde
    -Champ
    -Standarte
    -Musiker
    -Dämonentöterstandarte
    ---> 274pkt

**** 2 Eliteeinheiten****

20 Bihandkämpfer
    Standarte
    Champ
    --->224 pkt

Großkanone
    ---->100pkt

****1 Seltene Einheit****
    HFSK
    ----> 110 pkt

Gesamt: 2017 pkt

wenn ihr verbesserungsvorschläge habt ,immer her damit :D

Armeen:

Imperium (Altdorf) - 2500 pkt

In Planung:
    Tiermenschen ca.3000 pkt
    Vampire ca.5000 pkt

Einmal editiert, zuletzt von murad () aus folgendem Grund: Ritteranzahl vergessen ^^

• Mhm... also kurt helborg is ganz gut gegen normale einheiten, aber solltest ihn von anderen helden fern halten weil abgesehen von seinem kg 7 d(das aus welchem grund auch immer hoeher is als das von kf), is er ziemlich schwach, also ueberleg dir da liebrr nen erzlektor auf altar rein zu packen ost in meinen augen bei 2k punkten ein muss.
    Schau das du nicht soviele kleine trupps eknsetzt, diese 18er und 20er sind mit der neuen edition ziemlich abgeschwaecht worden, lieber nen 40er hellebardentraeger miteiner netten abteilung... zum beispiel milizen oeer schwertkaempfer. ritter kannste drinnen lassen als stoerenfriede sind die ganz nett aber im frontalangriff eher ineffektiv da der feind vermutlich auch eher horden zockt. siggi rein armeestandarte rein und immer schoen in den block stellen, bei 2k punkten vielleicht sogar 2 blocks einen mit schwerties und einen mit hellebardieren. 2moerser und kanonen sind ein muss und evtl die dampfwumme oder auch sehr schoen, die hfsk... kleine rittereinheiten spiel ich eigtl. garnichtmehr die bringen nix mehr... die 8te ist gemein zu reitern...
    Je nach dem: mit nemimperialen general als general kannsteauch ne magische standarte in nen block packen, flammenstandarte odrr evtl. klingenstandarte bieten sich da an^^

was auch ulitmativ zieht ist ne grosse einheit bihand kaempfer die schlagen fast alles zu glump, vorallem mit nem licht oder bestienmagier der deine jungs bufft;) ich poste, wenn ich nen pc finde ne liste;)

• Danke für eure Tipps :)

Und es sind 8 Ritter

Bin für weitere Vorschlaäge noch offen

Armeen:

In Planung:
    Tiermenschen ca.3000 pkt
    Vampire ca.5000 pkt

• Ich denke, das ist einmal ein netter Kern an soliden Truppen, den man dann nach Belieben und Vorlieben für Kriegsmaschinen/Charaktere/andere Einheiten/magische Gegenstände etc. schön ausbauen kann:

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Hellebardenträger (7 breit für Schaden)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 15 Schwertkämpfer
    + 10 Musketenschützen
    - - - > 365 Punkte

30 Schwertkämpfer (5 breit zum Blocken)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

35 Bihandkämpfer (7 breit für Schaden)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 15 Schwertkämpfer
    + 10 Musketenschützen
    - - - > 550 Punkte

Großkanone
    - - - > 100 Punkte

Mörser
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1295

PS: Für Bihänder und Hellebardiere empfiehlt sich immer ein Bestienmagier mit Grundzauberspruch!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• ok ihr wollt also das ich helebadiere und mehr bihandkämpfer einsetze aber ehrlich gesagt sind mir diebihandkämpfer zu teuer gibts die irgendwo billig ( auch nicht GW modelle) ?

Armeen:

In Planung:
    Tiermenschen ca.3000 pkt
    Vampire ca.5000 pkt

• Warum Hellebardiere und Bihänder?

Hellebardiere sind Kern, billig und magisch aufgepumpt machen auch schön Schaden (v.a., wenn man sie als Horde spielt!).
    Bihänder halten mehr aus, machen auch schön Schaden und rennen nicht gleich aus dem Nahkampf, wenn es denn mal nicht so gut läuft (vorausgesetzt, die Einheit ist groß genug...)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• ist das der selbe preis in euro oder muss manns noch umrechnen?

Armeen:

In Planung:
    Tiermenschen ca.3000 pkt
    Vampire ca.5000 pkt

• kannste rechts an der Leiste umstellen von Pfund (pounds) in Euro.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• was findet ihr eig. besser die salvenkanone oder die raketenlafette?

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• persönliche Meinung: den Mörser!

Wenn, dann Lafette, weil bei der Salvenkanone hast 3x/Schussphase die "Chance" auf eine Fehlfunktion, da ist die Lafette dann wesentlich doch besser. Kombiniert mit einem Mörser sowie einem Meistertechnicus kannst dann die gegenerischen Horden ausdünnen...