9. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Drachenoger

• So sterbliche Generäle des Chaos, eure Meinungen sind mal wieder gefragt...

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute sind dran:

Drachenoger
    photo-1256-9ccf3b7a.jpg

(Foto & Umbau von Giro)

GW-Kunde :arghs:

• Will ja nicht immer der erste sein, hoffe hier kommt noch ne 2te und 3te... Meinung (bei C-Ogern und Streitwagen fühle ich mich recht einsam mit meiner Meinung).

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Wie immer 3-4000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Gelegentlich als 4er Trupp.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Je nach Vorhaben, sollen sie auf was richtig grosses einhauen (Zweihandwaffe) - bisher immer so gespielt. Gegen W3 Völker die keine Giftattacken besitzen würde ich ja auch mal ne 2te Handwaffe versuchen.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Freiwillig oder unfreiwillig ziehen sie Aufmerksamkeit auf sich. In der Theorie sollen sie Barbaren auf ner Flanke unterstützen (leider sind die Barbaren dafür oft zu langsam) oder mit Rittern zusammen einen Zangenangriff machen - allerdings sind bei mir noch nie beide Einheiten angekommen. Freude machten sie mir, als mir 2x die Ritter durch Metallmagie zerfetzt wurden (bevor sie auch nur Khorne sagen konnten), da sie dagegen nicht anfällig sind.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Für ausgefallene Manöver sind sie zu anfällig (habe mal mit 10 Skinks ein 4er Trupp Droger in die Flucht geschlagen - Gift wirkt wunder...). In ausgemaxten Listen fehlen sie gänzlich, da gerade in der Chaos-Elite-Auswahl ein unglaublicher Konkurenzkampf herrscht. Tauchen sie jedoch auf, kommen sie auf eine Flanke und versuchen so schnell als möglich in den NK zu kommen.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss, bei nur 1nem Verlust müssen sie testen und dazu kommt, dass sie so massiv an Schlagkraft verlieren.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Ja, sie stehen eher weit hinten, beim Auswahlverfahren.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Gegen Völker ohne Gift und wenig oder kein Beschuss, würden sie ne 2- bekommen. Allgemein beurteilt, gebe ich ihnen ne 3+

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Auf der Seite sehen sie recht unvorteilhaft aus. Als ich sie allerdings vor mir hatte, musste ich feststellen, dass sie doch was her machen. Hätte gerne Plastikbausätze...

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Wie wirken so martialisch - passen also wunderschön ins Bild der Chaoten. Schade nur, dass sie einzig von den KdC eingesetzt werden können (würde sie gerne bei meinen Ziegen spielen). Alternativen soll es geben, habe mich dafür aber nicht interessiert, da ich mit meinen 4 von GW zufrieden gebe (Einheit wird nicht weiter aufgestockt).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++