Blood Angels Exsanguinator

  • Hi Leute, ich hab ´hier mal mein deutschen BA Codex wieder ausgegraben und prompt ist mir da was ins Auge gehüpft,das mich nachdenklich machte.
    Und zwar steht da beim Exsanguinator drin, dass er nicht wirkt, wenn die Waffe das Modell sofort ausschalten würde oder keinen Rüstungswurf zulässt. Das hört sich so an als gälte das für alle Waffen( Schusswaffen und Nahkampfwaffen). Da solche Sonderregeln bei anderen Ausrüstungsgegenständen sich jedoch bei dem Rüstung ignorieren auf Nahkampfwaffen beziehen würde mich die formulierung im englischen Codex interessieren, da diese Stelle nicht die erste schwammige Übersetzung darstellen würde.


    Danke schon mal, ach und eh ichs vergess, ich hab da noch was zu den Grey Knight Terminatoren am laufen, wenn ihr Zeit habt schaut euch das auch mal an, da hab ich leider noch keine Antwort erhalten.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Dieses keien Rüstungswürfe zulässt besagt das nur WAffen die Regel nausser Kraft setzen die explizit ÜBERHAUPT KEINE Rüstungswürfe zulassen ,wenn du also nen Modell hast das ne Termirüstung trägt und von ner DS 2 Waffe ausgeschaltete wird, funktioniert der Exsanguinator trotzdem, auch wenn aufgrud des Durchschlags in diesem FAll kein Rüstungswurf durchgeführt werden darf. ( Natürlich nur wenn die Waffe nicht doppelte Stärke hat und somit das Modell wie in den Regeln beschrieben sofort ausschalten würde )

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Danke, ich hab versucht mit deiner Aussage unser letztes Spiel zu bestreiten, leider lehnen meine Gegner es strikt ab dieser Glauben zu schenken, da sie nicht anhand von Regelverweisen aufgestellt wurde.
    Ihr Argument: eine Waffe mit DS 2 erlaubt keine 2+Rüstungswürfe, damit auch nicht den Einsatz des Exsanguinators.
    Darum bitte ich dich auf ein Regelwerk bezug zu nehmen ( oder ein errata)


    Nochmals Danke

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Es ist richtig, das wenn man keinen Rüw hat darf der Exs. nicht eingesetzt werden.
    Aber wenn du einen Rettungsw hast und in einem Trupp bist darft der Hp. des S. seinen Exs. benutzen, weil du den

    ersten Rü oder Rew ignorieren darfs

    auch doppelte Stärke spielt dann keine Rolle mehr, weil Rew immer :D(außer C´Tan Schwert) :mauer:


    In der Ehrengarde mit 2 Exs. geht das genauso immer erst die Laserk mit dem Rew des Hp d. S. abfangen und dann zwei mal ignorieren. :D
    Und die Jungs fressen sehr viel Feuer ohne verluste. Aber das soll ja keine Spielanleitung werden


    Quelle:
    Boold Angels Codex, Seite 17, Exsanguinator
    Regelbuch, Seit 54, Rettungswürfe

    Für das Blut

  • Wenn ich zwei Ex. in der Ehrengarde habe, darf ich dann die ersten Zwei Wunden ignorieren, eine für jeden oder nur die erste?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Du must den ersten Rüw oder Rew ignorieren darf´s aber jeden weiteren versuchen zuignorieren. Allso darf´s du die ersten zwei ignorieren.
    Und im Nhk schön den Sanguiniuspriester ganz weit hinten halten, darft ja in jedem Spielzug ignorieren allso auch in deiner Nhkphase. :D

    Für das Blut

  • das klingt in verbindung mit ner todeskompanie sehr nice!!! :D erst mit ordenspriester auffangen unddann ignore!!! höhö!!! werd ich mal probieren!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Sei vorsichtig es gibt Gegner die ihre Waffen nach einander würfeln, warte bis die ganze Einheit auf die TK geschoßen hat.


    z.B. Ich feuer erst mal alle 18 Lasergewehre und dann meine Laserkanone (St. 9). Du macht´s Rüw & Rew und entscheidest in welcher Reihnfolge du das machst, es ist dein Ding nicht des Gegner´s.


    Denk auch dran das "sofort ausgeschaltet heiß" doppelte stärke und nicht, du hast keine Rüstung da gegen.
    Alles was nicht St. =>8 hat darfst du TK Verletzung ignorieren versuchen 8o (Plasmawerfer ade :tongue: )

    Für das Blut

  • na dann kann ich doch immer noch mit dem ordenspriester und seinem ReW abfangen oder???

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.